Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@miouser
Ich möchte die Firmware meines Autos (Audi Q5 FY) aktualisieren und dann das Carplay hinzufügen, das ich nicht habe. Ich habe derzeit einen USB-Anschluss "nur zum Laden". Auf dem Foto habe ich gesehen, dass es eine Funktion gibt, die es erlaubt, das Carplay hinzuzufügen (und ich nehme an, das UPS Audi Smartphone Interface zu aktivieren?)
 
@kilz78

dann mach FW update
dann MIBTool
im GEM patch Funktion betätigen. kannst auch Smartphone Interface im GEM aktivieren.
aber wenn auf deiner Charge only Bezeichnung prallt -> USB Buchse wechseln / meist auch Kabel zu Buchse :alien:

ps: und das nächste mal etwas Sachlicher die Post gestallten. aus deiner erste Frage ist nichts der artiges ersichtlich. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser
ja ich entdecke ein wenig gleichzeitig ist es nicht offensichtlich. Ich habe alles, was ich brauche, Bundle und Original-USB-Anschluss. Was mir fehlt, ist der Softwareteil nach der Installation des Hardwareteils.

Also kann ich mit GEM die Smartphone-Schnittstelle und Carplay aktivieren?
 
In meinem Q5 FY habe ich 2 USB Buchsen! Vorne Sichtbar und die andere in der Mittelkonsole die habe ich über VCDS auf usb_ipod umgestellt
Danach ging Carplay .
Natürlich vorher im GEM aktivieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@CaneTLOTW
Ich wollte die Gelegenheit noch nutzen, um Dir mal Danke zu sagen. Über die Feiertage jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das MIB-Tool zu nutzen, und gleichzeitig
zu verstehen, dass das MIB-Tool mit nem Firmwareupdate ungefähr gar nichts zu tun hat, bzw das eine auch ohne das andere funktioniert :rolleyes:
Naja jedenfalls hat alles einwandfrei funktioniert. Maps 2022 sind jetzt installiert. Du hattest übrigens mal nach Daten gefragt, die dich interessieren würden.
Welche sind das (sind die im "Normal"-Backup enthalten?)
 
Hallo,
Zunächst einmal gratulieren Sie dem neuen Jahr 2022.
Ich habe alles gelesen und ich habe alles mitgenommen, was ich brauche und sogar mehr als nötig.
Ich habe einen Audi Q5 FY mit einer "nur laden" USB-Buchse.
Meine Firmware ist: MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917

Und meine vorrangigen Bedürfnisse sind:
- "Smartphone-Schnittstelle" aktivieren
- Android Auto aktivieren: Ich habe wie gesagt schon alle nötigen Geräte.
- Karten für immer aktualisieren.

Wäre jemand so freundlich, mir die notwendigen Schritte zu sagen: Punkt für Punkt?
Muss ich die Firmware aktualisieren?

Ich werde verwenden: 5Q0035726E und DUB-E100.

Ich habe auch OBD11.

Alle Informationen, die ich sehe, sind sehr durcheinander und es ist nicht von konkreten Fällen die Rede.

Vielen Dank. Grüße.

(verwendeter Google-Übersetzer: Spanisch - Deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach Firmware-Update und Patch habe ich dieses Problem ... DVD wird nicht unterstützt und ich kann nicht auf das 5F-Steuergerät zugreifen, Fehler 0010
Audi A5 Sportback 2018
MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329
Und dort steht bei Diagnosis Variant nun: ZR_invalid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst möchte ich mich für Ihr Verständnis bedanken.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich die allermeisten Dinge mehrmals gelesen habe, aber es scheint, dass ich stur war, dass ich den DUB-E100 sowieso brauchte, sorry.

Ich verstehe also, dass ich durch einfaches Befolgen der Schritte der MIB diese Ziele erreichen kann, ohne dass ein Firmware-Update erforderlich ist, liege ich falsch?
Müssen die FEC-Lizenzdateien für die Karten manuell geändert werden oder macht das die MIB automatisch?

Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben