Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

lles gut, ich lese sicherlich nochmal, aber was auffällt ist dieser Satz... Lese Seite 1... Ich muss schon sagen das das beim MMI schon etwas schwerer verständlicher ist als beim RNS 510... Daher kommen einfach mal Verständnisfragen... Und so klipp und klar find ich das jetzt nicht... Für den der es natürlich versteht, ist es natürlich einfacher...Alles laden oder nur FW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich darf bitte an dieser Stelle an unsere Boardregel §4 und §5 hinweisen!
Wer nicht helfen mag, weil es ihm auf den Sender geht, dann bitte einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und eine Runde um den Block laufen.
Dementsprechende Kommentare dazu sollte man sich verkneifen.

An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass man als Newbie oder unerfahrener User sich auch die Mühe machen muss, diverse Threads und Beiträge zu lesen die einem empfohlen werden. Unsere erfahrenen User stehen i.d.R. immer mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich ist uns klar, dass für unerfahrene User gewisse Dinge einfach schwerer zu verstehen sind, als für Erfahrene. Das versuchen wir selbstverständlich immer zu berücksichtigen.

Trotzdem sollten wir versuchen, unerfahrene und hilfesuchende User zu helfen, auch wenn es für uns schon das Täglich Brot ist.

Dazu nun bitte keine weiteren Kommentare mehr. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, eine kurze Frage. Muss ich mit Zwischenschritten die FW hochziehen von MHi2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 auf die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329?
Oder geht das auch in einem kurzen und schmerzlosen Schritt?
 
@sophel76
Diese Datei wäre die richtige : MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7).7z (Firmware)
Wenn Du dein System patchen möchtest?
Gehst Du wie folgt vor:

M.I.B Tool
1. Alles auf eine SD-Karte entpacken
2. SD-Karte in SLOT1
3. Über das RED MENU auf Update klicken und SD-karte auswählen
4. M.I.B Tool wird installiert und die Unit startet ein paar mal neu
5. SD-Karte immer noch in SLOT1 lassen und ins GEM gehen, M.I.B auswählen
6. Backup machen (Advanced Backup +2min) warten bis er komplett fertig ist
7. Unit Patchen (Flashed patched image)
8. Add new Fecs to FecContainer.fec
9. evtl. Fix SVM error
10. Unit neustarten und SD-Karte mit dem Tool rausnehmen.
11. Neue SD-Karte mit dem Kartenmaterial in SLOT1
12. Über Systempflege / Update ...... SD-Karte auswählen und das neue Kartenmaterial installieren
13. SD-Karte wieder rausnehmen
 
danke für die nochmalige Anleitung. Ich habe nur die Firmware hochgezogen. Hatte nur kurze Zeit bedenken das es sehr lange dauert aber war innerhalb von 5min gegessen. Problem war am Anfang das der MU1177 Probleme hat mit ViM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fahrer01: Herzlichen Dank für die Zusammenfassung - macht alles sehr verständlich.

Ich schließe mich auch der Fragen von @govel an: Kann man von MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917 oder MHi2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 direkt auf diese AIO FW flashen: Audi MHI2 ER AU57x K3663 MU1425-AIO (ALL-IN-ONE) Custom FW?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisk2305

fällt dir beim direkten Vergleich der Namen MHi2Q / MHi2 und AUG22 / AU57 was auf?
wie kommst drauf eine fremde FW zu verwenden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW

Vielleicht könnte man auf Seite 1 noch die updatefähigen Versionen auflisten: MU 917(P3638), MU1117(P4170) und MU1177 (P4212)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch die sich mir aktuell nicht erschließt:

"Bitte nutzt ab jetzt nur noch M.I.B. - More Incredible Bash zum Einspielen der gepatchten ifs-root-stage2 images."

Ich habe das richtige Firmware File MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7) und die aktuelle Version von M.I.B. (2.8.0). Brauche ich noch ein gepatchtes File oder patched mir M.I.B alles? Ich finde zumindest kein gepatchtest file in der Link Sammlung.

Meine aktuelle Version ist: MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917

Sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich kann es einfach nicht herauslesen.
 
In dem M.I.B Tool ist der Patch für die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 und MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917 in dem Ordner "patches" zu finden.
Darauf musst Du achten MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 beim Firmware Download.
 
hallo,
Ich habe die Firmware MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7) installiert und dann den Patch für MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 gemacht, nachdem ich die Karten des Navigators aktualisiert habe und ich mit VCDS nicht mehr auf das 5F-Steuergerät zugreifen kann, (5F - I Informationselek. : nicht angemeldet 0011) kannst du mir helfen?:unsure:
 
Zurück
Oben