Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

I have done it many times with my Old Q7and always been OK, i upgraded both the MMI and the Maps, but with new Etron, i need to learn a bit how it goes
 
Guten Abend alle zusammen. wenn ich nur die Karten Updaten möchte reicht ja nur die Unit zu patchen ohne MMI Update. Aktuell P_3241 MU-0678, das hab ich doch richtig. Der Patch für die Version liegt ja im Ordner. Danke euch
 
Ist es möglich, direkt von MHI2_ER_AUG22_P3241 (MU0678) zur Version MHI2_ER_AUG22_K3346 (MU1438) zu wechseln? :rolleyes:
Oder ist es notwendig, vorher den MHI2_ER_AUG22_K3344 zu installieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich auch gemacht. Hat aber nicht gereicht. Hier stand irgendwo das mit der P3241 die Fecs nicht gültig sind. Also du musst einmal die FW Updaten. Danach den Patch installieren.
Bei mir hat jetzt auch alles funktioniert. Navikarten habe ich auf eine 64GB sdkarte im NTFS Format geladen. Navikarten und CarPlay läuft.
 
Danke für die Information!
Abschließend habe ich das Gerät direkt mit sw P3241 gepatcht und alles war perfekt, AA & CP + Maps
 
Nach Update der Firmware von 3344 auf 3346 ist der Bootscreen verschwunden, beim Booten zeigt das MMI einen schwarzen Bildschirm. Versuche, den Bildschirm in der MIB (multimedia_system / screen_select) zu ändern, führten zu nichts. Was raten Sie?
 
Each FW Update can be installed via SD Card - only going via Red (Engineering) Menu.

If you just need the STANDARD (no User defined) Update no GEM is needed at all.

Also no DLink for FW Updates only.
 
Before asking such questions, it would be nice to read at least the first post - everything is detailed there!
In short: yes, using M.I.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi team, I updated the firmware from MHI2_ER_AUG22_P3241_MU0678 to MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 which worked. But now there is no sound and the MMI reboots. I scanned it via VCDS and I get the following error (Full log attached):

Address 5F: Information Electr.
Cannot be reached

I can't enter the Green Menu anymore to do an Emergency Update. I do have access to the Red Menu but I can't update back to the working MU0678 version as the start update button is greyed out (and I can't enter USer defined mode).

I wanted to update to get my navigation working...think I've created more problems than it was worth...plus an angry wife!

I'm thinking I'm left with the attached PDF option to restore the ifs file via USB serial connection that has somehow become corrupt.

Any help appreciated before I go down that route.
 

Anhänge

  • MIB2 High - Nvidia - Recovery ifs-root.uifs via bench access.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Log-WAUZZZFY8H2049040-25816km-16041mi.txt
    29,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben