Liebe Forenmitglieder,
erst einmal herzlichen Dank für die ganzen Mühen und Zeit den Unbedarften wir mir ein solches zu Update ermöglichen. Ich hatte gehofft ich bekomme es alleine hin, stehe allerdings nun vor dem Problem, daß ich nicht weiter auf MHI2_ER_AUG22_K3346 updaten kann.
Bisheriges Vorgehen:
Installierte Version von Audi Werkstatt / Werk: MHI2_ER_AUG22_S2148 MU 0442
1. Standard - Update auf 2161: Problemlos
2. Standard - Update auf P3241: Am Anfang die Warnung: Downgrades erkannt, welche nicht für Download ausgewählt sind. Bitte die Geräteauswahl überprüfen; dies habe ich mit Fortsetzen bestätigt; dann ist die Installation problemlos durchgelaufen (nur am Ende die Meldung mit der Rückdokumentation)
3. Standard - Update auf K3344: Am Anfang die Warnung: Downgrades erkannt, welche nicht für Download ausgewählt sind. Bitte die Geräteauswahl überprüfen; dies habe ich mit Fortsetzen bestätigt; dann ist die Installation problemlos durchgelaufen (nur am Ende die Meldung mit der Rückdokumentation)
4. Standard - Update auf K3346: hier bleibe ich hängen: ich kann die SD-Karte einlesen, bis ich auf das "Update Starten" Feld komme und dieses grau hinterlegt ist und tatsächlich nicht gestartet werden kann
Jetzt habe ich folgende Versuche unternommen:
- mehrmals Neuformatieren der SD und FW K3346 auf SD kopieren - gleiches Ergebnis wie unter Punkt 4 (auch mit verschiedenen Computern und noch mal neu geladener FW aus Link Post #1)
- MIB installieren um GEM freizuschalten (ich habe auch das Backup in GEM zur Sicherheit gemacht): problemlos
- Installationsversuch als benutzerdefiniertes Update FW K3346 - gleiches Ergebnis wie unter Punkt 4, ist ebenfalls grau hinterlegt und kann nicht gestartet werden
- Installationsversuch K3344 (dieselbe die aktuell installiert ist) - auch hier gleiches Ergebnis
Ich habe nun noch nicht gepatcht mit MIB da ich eigentlich auf 3346 wollte.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt und wie ich dies beheben kann? Herzlichen Dank!