Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Anhänge

  • ExceptionList.txt
    695 Bytes · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Arbeit, es ist fantastisch. Dies ist mein erster Beitrag, nach 3 Wochen lesen, sorry für die Übersetzung.
Ich habe den VC auf Version 379 aktualisiert, aber nach dem Update hängt etwas an CarPlay. Um Zugriff auf die Liste der Radiosender in VC zu haben, muss ich zu etwas anderem wechseln (zB auf Media) und zu Radio zurückkehren. Dann funktioniert alles einwandfrei, ich kann durch die Liste der Radiosender scrollen. Im MMI ist es ok. Das erlebe ich jedes Mal, wenn ich wieder ins Auto steige. Deshalb möchte ich MMI aktualisieren.
Die aktuelle Version ist MHI2_ER_AUG22_S2148, hat B&O- und CarPlay-Funktionalität. Idealerweise sollte ich auf MMI und dann auf VC aktualisieren.
Ich verstehe, dass ich gemäß den Anweisungen auf der ersten Seite zu 3446 gelangen kann. Ich habe VCDS HEX-NET oem, konnte aber das Entwicklermenü nicht entsperren. Nächste Woche erhalte ich das VCP can professional + K line Interface und einen D-Link 100 Adapter.Wenn ich weiter updaten möchte, möchte ich auch Gracenote und LogoStation und Kartenupdates.
Bis dahin dokumentiere ich mich noch und habe einige Unklarheiten:

- Werden die Update-Schritte 2161 -> 3241 -> 3344 -> 3346 nur mit der SD-Karte durchgeführt?
- Auf der vorherigen Seite heißt es, dass Ihnen der Ton nicht ausgehen wird, wenn Sie B&O haben! ??? (Sie müssen nichts deaktivieren oder trennen - nach 594), aber das Gerät war Qualcomm. Soweit ich weiß, ist meins nVidia. Bin ich verwirrt, wirkt sich das auf die Einstellungen aus oder nicht? Nach dem was ich gelesen habe ist es nicht möglich B&O mit VCP zu parametrieren. Wenn ich die Parameter verliere, was kann behoben werden? ausgeschlossene Vertretung
- Gibt es eine Verbesserung des B&O-Verstärkers, wenn ich ihn zum Update überprüfe?
- Die neueste Version von MIB ist 7.3.4, wo finde ich sie? Auf der ersten Seite denke ich, dass es Version 6.3.5 ist. Ich hoffe, ich komme mit dem Patch zurecht. Ich werde die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.
 
Hallo,
Nach den Vorschlägen im Forum habe ich das MIB-Tool von Red Enginering installiert, aber mir ist nicht klar, was ich nach der Installation des MIB-Tools tun soll (GEM ist nicht aktiviert, es gibt einfach keine Änderung, wo ich falsch gelaufen bin).
Was soll ich nach diesem Vorgang tun, (ich muss VIM und Carplay aktivieren) bitte bitte helft mir!
 
green engineering other than press nav / map and radio enter at the same time (this mode does not work)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi team,

I am unable to access control unit 5F - Information Electronic through VCDS after patching the using MIB Tool with the K3346 stage 2 patch. Also, Navigation Database is not enabled message appeared and navigation stopped working. Any suggestion or shared the post link would be added advantage. Thanks
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Antwort!
Ich habe auch gehört, dass es nicht notwendig ist, SWDL zu verwenden, aber nach einem Standard-Update muss man die Parametrierung mit VCP hochladen. Da ich kein VCP habe, würde ich gerne wissen, ob es Verbesserungen für Bose in den Versionen 2161/3241/3344/3346 gibt (ich habe Version S2140)? Wenn es eine Verbesserung gibt, werde ich für das Geld jemanden suchen, der VCP hat. Ansonsten verwende ich SWDL.
 
It seems that the patch MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438_PATCH is not working to enable Navigation DB. Navigation DB was working k2161, updated the map for ROW as I am in Australia. But as soon as I updated to K3344, Navigation DB not enabled message appears and the same continue in K3346. Any suggestion to fix it.
 
@CaneTLOTW for some reason I can see two navigation code in MMI. one is from the original FEC container ( 23d001c ) and the other one from the patch (23000FF). I match the coding with the stock firmware and K2161, no change
 
That is like it should be.

Standard FECs coming with M.I.B only reflect the one required for EU.

You have to adjust the addFec.txt in your patch folder to your needs and re run addFec in M.I.B GEM.
 
@CaneTLOTW . IT seems that patch is not applied. Pic attachedIt seems that i need a different Patch. see the attached pictures.
 

Anhänge

  • MIB LOGS.png
    MIB LOGS.png
    188,5 KB · Aufrufe: 84
  • PATCH RESULT.png
    PATCH RESULT.png
    157,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
As written on screen.

Either, your unit already has a patch on (from some other source)
Or you applied the patch before (which is more common than you can imagine).

Best is to share (PN) backup folder and log folder from your M.I.B SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben