Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo, ich wieder einmal mit einem Thema Navi welches hier bestimmt schon einige mal behandelt wurde.

Nur leider habe ich nichts entsprechendes zu meinem Problem gefunden , vor ca halbes jahr Bei Meine Navi würde aufgespielt update von 2XXX --> 2161 --> 3241 --> 3344 --> 3346 und hat alles prima ohne Problem mit neue Update karte 2021/ 2022 funktioniert - mit Mein iPhone 6 , 8 Android über USB bluethoo etc...und heute ist etwas passiert Mein freund hat angeschlossen sein handy iPhone 12 über USB Anschluss und….sofort ein Meldung "Navigationssystem wird initialisiert" Dabei bleibt das MMI, sowie das VC hängen, Radio geht meist auch nicht. Das ganze lässt sich nur durch einen Re-Start des MMI , hängt ganze navi system


Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung? Soll ich 3346 update versuchen ? bzw Aufspielen über MIB?
 

Anhänge

  • a7a5d417-c146-43ca-a26f-f9730acc5510.jpg
    a7a5d417-c146-43ca-a26f-f9730acc5510.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 87
  • 107f61e1-bfb6-4b5f-b606-a2b185c886a1.jpg
    107f61e1-bfb6-4b5f-b606-a2b185c886a1.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Cane
mit dem Handy Iphone12 , das ist mir zum ersten mal passiert , hat immer TIP TOP funktioniert egal welche Anschlüsse 1 USB 2 USB
, Gibts da eine Lösung soll ich versuchen mit More Incredible : 3346 ? update aufspielen oder geht ohne M.I.B ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Fahrer01 was soll ich in diesem fall tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Do you habe DLink? Its looking you have EL patch problem. If you have dlink adapter we can fix your problem.
 
Yes I Have DLink adapter can i solve the problem ? with M.I.B + Dlink
how do I do that
5. Copy FEC and EL to Unit ?

Thank You
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onnect to unit via DLink
root and your firmware password than you can write

rm /mnt/efs-persist/FEC/ExceptionList.txt

Then reboot unit
Will be okey, than you need to patch via MIBTool one more time but you should to download latest one. If you need any assist you can contact me on Telegram
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich bin neu im Forum und suche verzweifelt nach Informationen, tatsächlich habe ich ein Update für mein GPS von einer Site gekauft, ich habe drei Dateien auf SD erhalten, aber die Firmware-Update-Datei ist nicht mit meinem Auto kompatibel, daher kann ich das nicht fortsetzen Update-Prozess.

Kann mir jemand sagen, was die neueste Version meiner Firmware ist und wo ich sie kaufen kann?

Ich gebe Ihnen die Informationen zu meinem Auto:

Softwareversion: 0678
Dokumentation an Bord:
8W0012788QD
Gracenote-Datenbank:
Region = EUROPA-Version = 13
Version der Navigationsdatenbank:
VO3959802DE 0175 ECE 2019


Software-Informationen
Medientreiber: CLU6_MMX2_AU_ER_G22_306PROD-1
Navigationsdatenbank
Telefontreiber:
10 446 287

Vielen Dank im Voraus.
 
@Okynax

Mit den Daten die Du uns gibst, können wir nichts mit anfangen, wenn Du die richtige Firmware möchtest!
Firmware Downloads findest Du im Download Bereich oder in dem passenden THEMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Kaffeesatzes haben Sie wahrscheinlich einen MHI2 mit dem Zug MHI2_ER_AUG22_P3241_MU0678.

Dazu -> Support - [Audi] MIB2 / MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161/3241/3344/3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

stehen alle auf mibsolution.one oder im verlinkten Beitrag.

Wie viel hat dich der Spaß gekostet?

MHI2_ER_AUG22_P3241_MU0678 Version ist die neueste Version?

Mein Auto von 2016?

Mein Auto hat mich 32.000 € gekostet, wenn das Ihre Frage ist.
 
@Okynax

wenn du tatsächlich MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678 als Train hast, dann kannst du auf MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 aktualisieren.
aber frag nicht bitte wie. ist mehrfach beschrieben!

die Frage hat sich auf den Kauf der FW gerichtet nicht was das Auto gekostet hat. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben