Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ok, ich werde versuchen, das Gerät nach dem Update auf K3346 SW zu patchen. Wenn es auch nicht funktioniert, sollte ich versuchen, es manuell mit Befehlen zu patchen? Ist alles in Ordnung mit Backup-Dateien? Was ist der Grund, warum tkat M.I.B das MUxxxx nicht von der Einheit erhalten kann?

@Dorin27

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war bei dir nicht beim Patchen die Unit ausgegangen? Dafür kann M.I.B nichts.

Zu MUXXXX: für die Zuordnung der Patches zur Unit lesen werden interne Datensätze gelesen. Dies sind in sehr seltenen Fällen unvollständig oder beinhalten falsche Zeichen. Einiges fangen wir hier bereits ab. Es taucht aber immer mal wieder was neues auf .

Beim manuellen Patchen können noch ganz andere Probleme auftreten. Die sich auch deutlich schwerer reparieren lassen.

Das schlimmste was mit M.I.B passieren kann ist, das es nichts macht .
Daher weiterhin die Empfehlung nicht manuell zu Patchen. Wenn es Probleme mit M.I.B gibt wird gerne geholfen.

@CaneTLOTW

Erstens hat bei mir das M.I.B nicht das Backup durchgeführt, dadurch hat sich für mich das Tehma M.I.B abgeschlossen. Ich hab da kein Vertrauen mehr.

Ich mache seit dem Zeitpunkt nur mehr manuell alles (Backup & Patch).

Hatte jemand schonmal das problem das sich das Red Menü partou nicht öffnen will?

Ist ein A4 B9. NAV und Media gleichzeitig enden darin das Media aufgerufen wird. Tasten werden definitiv gleichzeitig gedrückt.

Gleichzeitig ist nicht ganz korrekt, erst die Nav-Taste und danach die Media Taste drücken und einige Sekunden halten. Manchmal ist es ein wenig tricky.

Hab ich auch probiert. Klappt genauso wenig. Geht dann erst in NAV und dann auf Media.

@CaneTLOTW

Thanks for this post.

I am from China use a MHI2_CN_AU57X_K1006

Can I use this firmware to update my MMI?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Danke für diesen Beitrag.
Ich komme aus China und benutze einen MHI2_CN_AU57X_K1006
Kann ich diese Firmware verwenden, um mein MMI zu aktualisieren?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da benötigst du eine entsprechende Chinesische FW zum Updaten, also nein.

Patch Erstellung wäre möglich, wenn du ein M.I.B. Backup der Unit erstellen kannst.
Passwort HASH ließe sich mit MIB2Toolbox vom System kopieren.

Bitte geben Sie an, ob ein Update von 2140 auf 2161 in Ordnung ist, um Bose zu aktualisieren. oder kein Ton danach?

Zuletzt bearbeitet:
Hello
I have an MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421
and it doesn't show me the logos of the radio stations
In 5f, I changed station_Logo_DB_Mode to 1 and I had previously selected 2.
Second question
Can the SD card upload K3346

Steht doch alles auf Seite 1!
Update-Pfade:

• ... 2161 --> 3241 --> 3344 --> 3346
Step 1:
2161 = MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421​
Step 2:
3241 = MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678​
SupportedTrains = Ist in dem P-Update nicht definiert. Das Update kann daher über jeder FW eingespielt werden!
Ist bei dir bereits die P3241 ab Werk auf der Unit, benötigst du natürlich keinen EEPROM Patch --> Step3
Nicht mehr notwendig, da nun die FW vorliegt!
EEPROM Patch auf P3241 - siehe unten den Beitrag von @svd44807
EEPROM Patch:
Da wir die MHI2_ER_AUG22_P3241 nicht zur Verfügung haben, muss für das Update der FW auf 3344/3346 der im EEPROM hinterlegte SW-Train angepasst werden.​
Im wesentlichem wird dem Update-Prozess vorgegaukelt, dass bereits eine andere FW installiert, welche updateberechtigt ist.​
Mehr dazu in dem Beitrag von @svd44807

Step3:
3344 = MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438​
SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG22_P3241*,MHI2_ER_AUG22_K3335*,MHI2_ER_AUG22_K3337*,MHI2_ER_AUG22_K3339*,MHI2_ER_AUG22_K3344*"
Step4:
3346 = MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438​
SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG22_P3241*,MHI2_ER_AUG22_K3335*,MHI2_ER_AUG22_K3337*,MHI2_ER_AUG22_K3339*,MHI2_ER_AUG22_K3344*,MHI2_ER_AUG22_K3346*"

Zuletzt bearbeitet:
Ok
My question is if 3241 = MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678,
then 3344 = MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438
can be installed via SD cardplease help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben