Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@Wizen

Was genau du an der Codierung im 5F verändert hast um diesen Fehler vom Tuner zu beheben weißt du nicht mehr? Ich habe nämlich kein Backup der Codierung vor dem Firmware upgrade gemacht
 
den Tunerfehler zu vermeiden muß man nix codieren, sondern eine der folgenden Varianten werwenden:
1. man installiert das Update im Standard Modus wobei der Tuner Ordner nicht aktualisiert wird
oder
2. Benutzerdefinierter Modus und den Tuner beim Update ausklammern
oder
3. den Tuner Ordner von K3344 in die K3346 reinkopieren und dieses dann beliebeig installieren
oder
4. Fehlermeldung ignorieren weil es keinen Einfluss auf die Funktion hat, es geht trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrizzl122


heino666 hat schon beantwortet....
Tuner hat nichts mit Codierung zutun.

Aber ich kann dir anbieten deine Codierung zu prüfen..bzw. die richtige Codierung für dich erstellen.
Dazu brauche ich deine FIN und die Verbaute Teilenummer vom MHI2. Dann schaue ich morgen im System die genaue Codierung nach und gebe dir durch. Dann kannst du gegenprüfen ob alles noch passt.
Kannst auch gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ich hab mit eurer Hilfe von
K2133 --> K2161 --> P3241 --> K3344 Und wollte auf K3346 Das MMI erkennt auch im Red Menü Update auf der SD-Karte, die Option "Update starten" Ist aber ausgegraut Und nicht anwählbar.
Der Versuch die P3241 Sollte nach einigen Usern hier wegen Dem P Eigentlich überall drüber gehen) zu installieren Führt zu dem gleichen Ergebnis. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die 3 Updates Standard installiert hab weil ich das mit der Freischaltung Über das Green menü Und dann Benutzerdefiniert überlesen hatte.
Hat jemand eine Ahnung wieso ich mit dem Update Prozedere nicht Weitermachen kann
 
@Stinger84
Und bei der K3344 das selbe Ergebnis? Auch keine Möglichkeit Benutzerdefiniert auszuwählen?. Hast du den jetzt im Green Münu den Haken gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch probiert die 3344 als Benutzer Definiert aber ist auch ausgegraut Kann das was damit zu tun haben dass ich die Vorher nicht als benutzerdefiniert installiert habe Im Moment stört es mich eigentlich nicht nur wenn ich keine Firmware installieren kann Habe ich ein bisschen die Befürchtung was ich dann mache wenn ich in Zukunft mal muss
 
Vielleicht blöde Frage...aber du schon bei Benutzerdefiniert alle auf Y gesetzt was möglich ist ?
 
Obwohl ich es im Green Menu aktiviert habe Ist das benutzerdefiniert ausgegraut Genauso wie das Update starten
P3241 Sollte nach einigen Usern hier wegen Dem P Eigentlich überall drüber gehen
 

Anhänge

  • 20210112_192402.jpg
    20210112_192402.jpg
    1 MB · Aufrufe: 170
  • 20210112_192531.jpg
    20210112_192531.jpg
    1 MB · Aufrufe: 169
  • 20210112_192550.jpg
    20210112_192550.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
nun gut...eine wirkliche Rückdokumentation ist das natürlich nicht! Durch diese Art und Weise wird es nur dem 5F Steuergerät vorgegauckelt...
 
Mit dem Reset Habe ich noch nicht probiert, geht auch aus dem Green Menü raus
Ist das normal dass der Haken bei mir Nur bis zum Neustart drin bleibt danach wieder raus ist
 
MMI Reset geht: Beide Tasten Navi + Radio nach oben drücken und dann den Drehknopf drücken. Danach wird ein reset durchgeführt.

Nach dem Neustart ist das Kreuz raus? Hmm kann sein, habe bis jetzt noch nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben