Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo, ich habe es geschafft, meine MIB-Einheit MHI2_ER_AU57x_K2589 zu töten und es funktioniert nicht einmal der IPL-Mod können Sie mir helfen?
 

Anhänge

  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 119
Das ist MMX Recovery
Das ist eher schlecht…

IPL gibt nichts mehr von sich?
Wobei ist das passiert?

Versuch es mal in der Telegram Gruppe.
 
habe versucht, das Gerät zu modifizieren und anscheinend etwas umgeschrieben, das ich nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müssten schon mehr Details her. Befehle die du genutzt hast usw.

Die Glaskugel funktioniert da so nicht.

NAND raus und neu schreiben geht immer .
 
habe versucht, das Laufwerk per IPL aus dem Backup wiederherzustellen und so hat es sich herausgestellt.
on -f rcc flashunlock
on -f rcc flashit -v -a 0x00000000 -d -f / net / mmx / fs / sda0 / ifs-root.ifs
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Ja. Anroid Auto und Carplay sind nicht automatisch aktiviert, das machst du nach dem Update mit dem MIB-Tool (wird mit dem Update mitinstalliert).
2. Richtig.
3. Nur eine SD-Karte, VCDS ist nicht notwendig.
4. Die metainfo2-Bose.txt solltest du nur umbenennen, wenn du das Bose-Update auch installieren möchtest. Danach ist dein Bose Soundsystem erstmal ohne Funktion und muss mit VCP bearbeitet werden.
Du kannst aber das Update durchführen, ohne den Dateinamen zu ändern. Dein Bose wird in diesem Fall nicht upgedatet, funktioniert aber weiterhin normal.
5. Genau.
6. Wenn ich das richtig verstanden habe, du kannst den dort eingetragenen Fehler löschen, das musst du aber nicht tun.
7. Sie müssen nicht auftauchen, das ist richtig.
8. Das ist vermutlich die Lösung der Probleme, falls dein KI nach dem Update von den KI-Ausfällen betroffen sein sollte. Bisher habe ich hier im Forum keine Bestätigung gefunden, dass das KI-Update einfach so vom Freundlichen durchgeführt wurde.
9. Wie unter Punkt 4. Wenn du VCP hast, kannst du das Bose-Update durchführen und danach die Parameter neu einstellen. Ohne VCP einfach Bose nicht updaten.
10. Wurde bereits beantwortet.

Falls ich hier etwas verwechselt haben sollte, bitte korrigieren.
Ich selbst habe das Update noch nicht durchgeführt, da mein Auto von den KI-Ausfällen betroffen sein könnte und solange es keine richtige Lösung dafür gibt, warte ich noch.
 
Oha,
das kam quasi gerade noch rechtzeitig.
VCP ist da und die SD-Karte ist fertig...
aber

Ich dachte, mit dem Update von Seite eins ist dann auch schon Android Auto/Carplay einsatzbereit?
In der Beschreibung steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Frage:
Ist nach dem Update Android Auto/Carplay einsatzbereit?
Oder benötige ich zusätzlich noch den D-Link Adapter und muss per Console etwas freischalten?

Danke und Gruß
 
Ja ist es. Warum sollte ein D-Link benötigt werden, wenn das Tool extra dafür gemacht wurde, dass m an den nicht mehr benötigt?
 
So, hier auch nochmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Update lief ohne Probleme durch, Dauer 25min, hatte Motor laufen.
Sound war (wie erwartet) weg, Bose Parameter dann mit VCP eingespielt (Dauer 1min) und dann war es fertig.

Den SVM-Fehler habe ich nicht weggekriegt, die Anleitung ist nur für VCDS und in VCP kann ich nicht die Anpassungskanäle vom Steuergerät öffnen, hat da wer 'nen Tipp?

Android Auto Teste ich noch mal mit 'nem dritten Kabel und 'nem anderen Handy.

KI-Ausfälle beobachte ich weiter.
 
Kennt jemand den SVM Code für die 3663 beim A6? Kollege hat seinen geupdatet von P0040 und nun sind beim B&O die Soundparameter weg. Betrifft also nicht nur Bose!
Würden die Parameter überhaupt über den SVM Code wieder eingespielt?
Oder kann man B&O mit der P0040 wieder downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VCP einspielen. B&O ist eben recht selten verbaut und somit nicht so viel besprochen.
 
Zurück
Oben