Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Der D-Link war zuerst zum starten vom MIB da. Über den hast du dann auch Apple CarPlay/AA so wie VIM usw umgeschrieben.
Das geht aber mitlerweile über SD-Karte alles. BZW das ist schon in dem Patch der aktuellen Firmware.
 
Vielen Dank, also kann ich diese Software hier besorgen, die dieser Mann ohne Sorgen ins Auto gesteckt hat
 
Ich hoffe das es so läuft wie hier beschrieben.
Bin aber guter Dinge;).
Ich werde das auch die Tage alles mal einspielen und hoffen das ich alles ichtig verstanden habe.
Bin noch am Dateien laden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Netzwerkadapter? Dein Handy wird über USB angeschlossen und wo willst dann noch ein Netzwerkadapter anklemmen? Dein Handy hat keine LAN Buchse und Dein Auto auch nicht.
Aber CP läuft in der Regel über USB Kabel, wenn Du hier kein USB Kabel willst, brauchst ein Adapter.

Der Patch macht dann immer noch das selbe wie schon immer, er sorgt dafür, dass die FECs die über das MIB Tool geladen werden als legal gewertet werden. Was dann alles geht, kann man im ersten Post selber lesen. Wenn man das gelesen hat, kann man auch ohne Sorge die SD Karte in den Slot stecken und sich freuen.
 
Guten Abend allerseits und vielen Dank an die hilfreiche Community!
Eine Frage meinerseits die ich (vermeindlich) nicht beantwortet fand: Im A6 C7 (BJ 2018) scheint es zwei Arten von USB Buchsen zu geben - eine ohne Handy-Symbol (bei mir verbaut) und eine mit. Für CarPlay bedarf es wohl der Buchse mit. Gibt es diese irgendwo zu bestellen, oder bekommt man Carplay nicht zum laufen wenn diese Buchse verbaut ist?
Ich nehme an, dass auch für z.B. einen CarPlay2Air Adapter eine "Handy-Buchse" vorhanden sein muss?
Meine Google Suchen diesbezüglich blieben bisher leider ohne Ergebnis.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Wurst ob da Handy drauf oder nicht, sobald du die 2 "vollwertigen" USB Buchsen hast (was glaube ich beim großen MHI2 im A6 Standard eh ist/war) geht auch das ASI.
 
Danke für die Aufklärung. In dem Fall habe ich wohl das gleich Problem wie die User rotondini auf Seite 114 und h0d0r auf Seite 115:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre mal so frei meinen Log zu posten (sieht für mich als Laien erstmal ok aus) und bin dankbar für weitere Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die AIO neu installiert und dann funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr beim einspielen der Updates vom MMI den Wagen laufen lassen?
Soll ja an ein Ladegerät dran und dann eingespielt werden.
Ich hab Angst das mir das MMI nach 5 oder 10 min einfach so ausgeht und dass ich was Schrotte.
 
die Batterie schafft locker 15 Minuten, alles was drüber liegt sollte bei der Fahrt passieren, oder besser mit Ladegerät.
 
Also kann ich die Updates ruhig mit laufendem Motor machen?
Weil in der Anleitung steht was von nicht mit laufendem Motor machen.
wie habt ihr das denn gemacht?
Ladegerät oder Motor an?
 
FW... Ladegerät
Karte... einfach während der Fahrt einlesen lassen (kann auch oftmals problemlos unterbrochen werden durch Zündung aus/an etc.)
 
Zurück
Oben