Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das ist natürlich keine Garantie, kann mich aber nicht erinnern, dass das hier mal als Problem
thematisiert wurde.
 
Je nach Ausgangsstand werden dir beim B&O Update (genauso wie beim BOSE) die Parameter durcheinander gewürfelt... also wenn er B&O updaten würde und du kein VCP/ passenden Datencontainer für dein FZ hast würde ich es via GEM / SWDL abwählen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja keine ahnung ob das falsch war... also war bei audi konnten das auto im drive select nicht ändern... die haben dann mit audi der technikabteilung gesprochen... die sagten das ich ein falsches steuergerät habe aber das kann nicht sein... ging vor denen ihrem update auch... nicht das ich mit dem 3663_1 alles kautt gemacht habe.... vielleicht kann es ja sein das auf der software ein anderes steuergerät hinterlegt war und das die signatur sagt.... jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... kann mir jemand 100%ig sagen ob es möglich ist das mmi komlpett zu löschen und die originalen daten. passend zu meinem auto wieder aud spieleun zu lassen??? oder geht es evtl. wenn ich das 3663 ohne die 1 per sd karte wieder installiere und überall haken einsetze ausser das bose?? klappt das oder mache ich noch mahr kaputt??? müsste theoretisch alles überschreiben oder?? oder vorher eine andere MHI2 version drauf machen?? ich wäre echt dankbar wenn sich jemand soweit auskennt... bin echt am verzweifeln.....
 
Kaputt geht da nix und versuchen kannst das mal. Wobei ich nicht wirklich glaube dass es was bringt, da ich ehrlich nicht so ganz verstehe, was Du da überhaupt gemacht hast. Die bei Audi sind bei so was eh immer kurz angebunden, da es sehr selten ein paar fähige Leute dort gibt, die sich mit dem elektrischen Kram wirklich gut auskennen.
 
@Greeky78

Aus deinem Beitrag geht leider überhaupt nicht hervor, was dein Problem ist!
Einmal ganz in Ruhe beschreiben, was du gemacht hast und was nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch habe irgnedwann im mai beim freundlichen mein mmi updaten lassen... version 3236... dann ist mir aufgefallen das im drive select mein fahrzeugmodel nicht mehr stimmt... vorher war es mein daytonagrauer avant. danach ne silberne limosine.... auch in der einparkhilfe ist es wohl ein audi a3 den man sieht... wird aber mit ner a6 limo überdeckt.. da habe ich gedacht das es was bringt mir die version 3663_1 auf zu spielen aber keine änderung... auch das matrix led bzw die fernlichtautomatik geht seither nicht mehr... das auto war dann wieder beim freundlichen und die konnten nichts machen.. und das lief über audi connect als hilfe.. die sagten das das falsche steuergerät verbaut sei aber das kann nicht sein da alles vorher prima lief.. also vor dem mmi update von audi... auch sagten die beim freundlichen das sie versucht hätten auf avant umzustellen aber es nicht angenommen wurde... jetzt stehe ich da... ich denke das neben dem falschen visuellen auch nicht die richtigen parameter zu meinem auto hinterlegt sind...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hoffe ich doch stark das es die leute hier gibt.... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei Google finde ich nix, wäre ich ja nicht hier und es musste gar keiner Fragen stellen
 
Gib den Fehlercode bei Google ein und wenn da nix dabei ist, dann lass besser die Finger weg. Da gibts jede Menge Anleitungen und das M.I.B machts doch auch.

@Greeky78
Du fährst ein A6 oder und BJ? Also das was Du schreibst klingt sehr abenteuerlich zumal Audi sehr selten bereit ist einfach so mal ne neue FW aufs MMI drauf zu ballern. Die meisten sagen "wenn keine Probleme bestehen machen wir da nix". Mir wäre auch micht bekannt, dass man beim A6 ein anderes MMI verbauen könnte. Was das ganze dann noch mit connect zu tun haben soll, ist mir auch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben