Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Zu jedem Thema im entsprechenden Thread auf der ersten Seite, meist im ersten Post.
 
Hi wollte grad die "All in one" Dateien laden, aber mega sagt das der Ordner nicht verfügbar ist. Einer den Kram liegen und kann es zur Verfügung stellen, oder was ist da los?

Edit: Habs woanders gefunden ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Experten,
ich habe heute NaviMap Update mit M.I.B. gemacht.
und ich habe jetzt verstanden, dass ich die Firmware auch aktualisieren kann.
Meine Firmware MHI2_ER_AU57x_P3634 mit BOSE
Werde ich nach der Installation der All-in-One-Firmware MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 im Standardmodus Probleme mit BOSE haben?
Muss ich nach dem Update FW, NaviMap nochmal aktivieren/aktualisieren, Fehler mit M.I.B. entfernen?

Danke und LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte keine solchen Ratschlaege. K3663_1 ist ein all in one update. Sogar die metainfo ist so geandert das es automatisch kein Bose updatet, egal von welcher FW man kommt.
Danach wird MIB, FEC oder irgendetwas sonstiges mehr nicht benoetigt. Die Firmware ansich macht alles in diesem Fall.
PS ich selber benutze das nicht, aber es funktioniert.
 
@kaiserstumm
Dann hast das ganze nicht kapiert.
Das AIO ist hauptsächlich geschaffen worden, dass man sich zwischen Updates sparen kann, hat aber gegenüber der Methode über M.I.B. ein entscheidenden Nachteil. Kein Log und kein Backup. Die BOSE Geschichte ist dann nur noch ein nice to have, wobei das eben bei dem Sprung auf 3634 mit drin ist und somit Sinn macht. Er ist bereits auf 3634 und bekommt (in der Annahme, dass er den Blödsinn mit BOSE auslassen nicht vorher schon mal gemacht hat) somit eh kein BOSE Update. Wenn er dann das AIO macht, hat er kein Backup und kein Log falls was schief läuft.
Kann man so machen, wenn man weiß was man tut und genau das bezweifle ich eben ;)

Dann noch mal zum BOSE Update, das hat schon Sinn es zu tun und sich dann eben ein VCP zu besorgen, oder einer der es einem richtet. OK, die Handy Generation zieht sich Musik auch direkt über die Handy Lautsprecher rein, dann ist Klang eh irrelevant :)
 
Wirklich pralle is das Bose System eh nicht! Egal ob mit oder ohne Update....
Wer wert auf guten Klang legt, wirft sie scheisse eh raus ;)


Dann noch mal zum BOSE Update, das hat schon Sinn es zu tun und sich dann eben ein VCP zu besorgen, oder einer der es einem richtet. OK, die Handy Generation zieht sich Musik auch direkt über die Handy Lautsprecher rein, dann ist Klang eh irrelevant :)
 
@Leo888
Bin kein Experte, aber meine gelesen zu haben (irgendwo auf den 107 Seiten) das z.B. das Audi Smartphone Interface (ASI) mit Firmware 3663 stabiler läuft als wie mit 3634. Warum würdest Du ein normales FW-Update von 3634 auf 3663 (nicht AIO 3663-1) und anschließendes Patchen (so hätte man auch LOG und Backup) nicht empfehlen? Welche Vorteile hätte es denn auf 3634 zu bleiben?
 
Ich habe nie kein Update auf 3663 empfohlen, nur bei dem einen Schritt eben nicht die AIO Methode, weil das AIO eben hauptsächlich für große Versionssprünge geschaffen wurde.
Das ASI ist eh etwas überbewertet, ich habs und mal angeschaut, das wars dann aber auch. Mein Problem damit besteht aber eher darin, dass rSAP, sprich Autotelefon über die SIM des Handy und ASI nicht parallel laufen können und das ist schon ein Grund warum ich das nicht nutze. So ganz gelungen finde ich die Umsetzung dann auch nicht. Da kommt es stark drauf an, was der einzelne User für Schwerpunkte hat die er nutzen möchte. Ich hatte weder mit der 3634 noch mit der 3663 ein Problem mit AIO, deshalb denke ich eher es liegt am Handy selber und oder der dort installierten FW Version, oder schlicht am schlechten Kabel.

Übrigens Experte bin ich auch nicht, nur eben interessiert daran was ich so am MMI verbiege ;)
 
Ist es möglich, etwas zu ändern, um das Internet von meinem Handy für MMI zu benutzen? MMI verteilt WIFI, aber kann es nicht akzeptieren, muss man die SIM für das Internet benutzen. Zu der Zeit bei VW habe ich die Maps online updaten, indem ich das Handy via WIFI an das Auto connect.
 
So wie Du es willst geht es nicht, aber über rSAP die SIM des Handy dem MMI verfügbar machen geht, aber nur mit Androiden Geräten, da Apfel so was nicht hat und auch nie haben wird ;)
 
Guten Abend zusammen

Nach mehrerer Stunden lesen und probieren, frage ich doch hier einmal nach.
Ich habe die FW MHI2_ER_AU57x_S2589 auf meiner Unit.
Möchte updaten auf die Version K3663. Da ich Bose habe, möchte ich die benutzerdefinierte Version der FW installieren.
Leider kann ich mit meinem VCDS das Green Menu nicht freischalten.
Habe alles versucht mit Code S12345 oder 20103 leider kommt bei der Aktivierung in 5F immer der Fehler falscher Wert.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich über VCDS das Green Menu freischalten kann?
Die ganze Unit gehört zu einem Audi RS6 C7 Bj 2016

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben