Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@Greeky78

Ist an dem Fahrzeug denn etwas nachgerüstet worden?
Wagen gebraucht gekauft?
MMI bereits gepatcht?

Da stimmt definitiv etwas mit der Kodierung und/oder Datensatz nicht.

Richtige Kodierung für den Fahrzeugtyp sollte sich finden lassen. Rest eher schwierig, ohne zu verstehen, was da gemacht wurde.

Jetzt ist die 3663_1 drauf?


Stell mal Bilder vom Overlay ein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gibt es kein fehlercode.... was macht das m.i.b. auch?? damit kann man doch paar spielerein frei schalten.... habe ich gemacht wie zum beispiel vim und welcome sound eingespielt.... beides funzt.... :-(
ja a6 biturbo comp avant... bj 2016/09.... eigentlich sollten se nur schauen ob ein aktuelleres verfügbar ist dann hat einer von der werkstatt es einfach drauf gemacht.... wurde mir auch nicht berechnet.... war ja froh drum eigentlich geld gespart dachte ich mir aber wie gesagt im nachhinein anderes car im drive select und in der einparkhilfe + kein funktionierendes automatik matrix....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
CarPlay und Android sind aktiviert
trotzdem klappt nicht
 

Anhänge

  • 20210621_205405.jpg
    20210621_205405.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20210621_195939.jpg
    20210621_195939.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 90
nee.... audi hat nur das mmi geupdatet... ja gebraucht vor nem jahr gekauft aber nichts im verlauf von audi was in den letzten jahren an steuergeräten getauscht worden wäre.... ich habe erst von 3236 auf 3663_1 geupdatet und dann mit m.i.b. welcomesound + vim geändert... oder meinst du das patch wo bei den mmi versionen mit dabei ist?? habe schon in nem thread hier gefragt wie genau das patchen geht aber noch keine antworten... ja es war dann dachte ich vielleicht das die normale 3663 version besser wäre.. die ist jetzt aktuell drauf.. mit der lässt er mich jetzt aber nicht die zugriffberechtigung machen das heißt ich muss jetzt via putty etc das hiddenmenü frei schalten..
 

Anhänge

  • 20210620_161905[1].jpg
    20210620_161905[1].jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@griva
Sieht stark danach aus, dass deine USB Buchsen nur Strom liefern, da fehlt soweit ich weiß das Handy-Symbol

@Greeky78
Dann ist es schwer zu sagen, was der Vorbesitzer da gemacht hat.
Die sollen in ODIS mal einen function restore fahren. Es kann natürlich sein, dass die 3663 für dein Fahrzeug nicht freigegeben ist.
Klingt schwer nach falschen Datensätzen bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da, die Funktion wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bedeutet illegal (nicht aktiviert)
 

Anhänge

  • 20210622_142439.jpg
    20210622_142439.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 89
@griva Das der Code nicht legal ist. Sprich, die Funktion bzw. Lizenz die sich dahinter verbirgt kann nicht verwendet werden.
Sollte sich ja schon aus dem Kontext des "illegal" erschließen.
 
Hat halt nur die halbe Anleitung gelesen und deshalb auch nur die Hälfte gemacht.
 
Zurück
Oben