Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Wenn Du das ganze mit dem M.I.B Tool machst, wird auch ein Backup der FECs gemacht und das kannst dann mit WhatTheFec.exe anschauen, hast also immer die Möglichkeit zu sehen, was vorher original drauf war ;)

Dann gleich noch ein Tipp, zu viel lesen ist mittlerweile auch schlecht, da es teils verwirrend ist was geschrieben wird. Der erste Post im M.I.B. Thread beinhaltet eigentlich alles was relevant ist. Somit musst lediglich das M.I.B. Toll auf SD Karte in den 1. Slot und das ganze ausführen. Die einzelnen Punkte sind eh teils selbsterklärend und werden in der readme nochmals erklärt. Es werden alle Daten dabei gesichert, ein sehr detailliertes Log geschrieben und automatisch mit dem Patch alles aktiviert was das MMI her gibt. Hat bei meinem A6 super geklappt. Die Fehler habe ich aus Gewohnheit aber mit VCDS gelöscht :)
 
Also gar nicht das AIO Update laden?
Hab das Auto gebraucht gekauft, der Softwarestand ist MHI2_ER_AU57x_P3634
 
Ne, weil das bei Deinem MMI Stand nicht wirklich nötig wäre. Du kannst eh direkt auf den letzten Stand und das AIO ist eigentlich eher für FW Stände die ein Zwischenupdate gebraucht hätten. Also FW ganz normal updaten, dauert in Deinem Fall ca. 10 Minuten, dann das M.I.B. und als letztes die aktuellen Navikarten. Dann bist auf dem aktuellsten Stand. Geht aber auch mit dem AOI, da das den Patch und das FW Update macht. Habs damit noch nicht gemacht, weiß also nicht, ob das in der Anwendung, Backupfunktion und dem Log genau so übersichtlich gestrickt ist.
 
Exakt so und genau in der Reihenfolge. Ist auch gleich ne schön Zusammenfassung für die, die überhaupt nichts lesen wollen :cool:
Karten ist aber 2022 aktuell und nicht 21/22.

Beim M.I.B darauf achten, dass man nichts abbricht. Manche Dinge daueren eben recht lange und normal gibts Rückmeldung wenn was fertig ist.
 
Die liegen auch irgendwo im DL Bereich und es ist wurscht ob man die Skoda oder VW nimmt, sind eh die selben. Wenn schon so ein großer DL, dann sollten es eben auch gleich die aktuellen sein, wenn man nicht gerade ne 100 Leitung hat.
 
Was kann ich tun wenn ich nach dem 2 Fehler Codes mit dem VCDS angezeigt bekomme. (Version usw ? )
 
Nur mal so am Rande.

Die AIO könnte ich aber auch drüber bügeln, da die nämlich gleich geladen ist :ROFLMAO:
 
Ja klar, nur ohne Log und ohne Backup, also wenn was schief geht, fehlen eben ein paar nützliche Dinge.
Normal sollte es aber, ohne Probleme laufen.
 
Ach, stimmt ja.

dann lieber auf Nummer sicher und nochmal laden

Ich nochmal.

Habe ja diesen Softwarestand MHI2_ER_AU57x_P3634.

Im M.I.B Ordner habe ich bei patches auch diesen gefunden.

Heißt das, ich kann das M.I.B. Tool auch ohne Firmware Update nutzen, oder wird dann Carplay nicht aktiv?

Sehe ich das richtig, das dass M.I.B Tool dann das "GEM" installiert, und ich darüber dann z.B. VIM freischalten kann?
 
FW Update ist nicht nötig, richtig erkannt.
Das M.I.B installiert nicht das GM, sondern schaltet es frei genau wie VIM.
Das FW Update hat bei mir nichts merklich geändert, alles wie vorher auch. Viel wird auch nicht hochgezogen, deshalb läuftces auch sehr schnell durch.
 
Zurück
Oben