Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Nochmals vielen Dank für die wundervolle Anleitung.
Ich habe die Codierung ohne Fehler in 5F erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Installation von K3663 und den Fehlern, über die ich zuvor geschrieben habe, habe ich Folgendes getan:

1) Entsperren Sie den Entwicklermodus mit OBD11
2) Entsperren Sie SWDL im grünen Menü (zurück + unten links)
3) Installieren Sie zwei Dateien gemäß Ihren Kommentaren (D> Y). Nach dieser Operation habe ich den Patch und die Schlüssel verloren (AA hat nicht funktioniert)
4) Installation von EL Patch mit Ausnahmeliste txt gemäß den Anweisungen aus dem ersten Beitrag
5) Beseitigung von Fehlern gemäß den Anweisungen.

Erfolg, fehlerfreie Treiber, AA funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

hab mich mal hier bissl quer gelesen. Will meine MMI Firmware updaten zwecks Freischaltung CarPlay und AndroidAuto. Nun ist bei meinem A6 C7 aus 10/2015 noch die Version
MHI2_ER_AU57x_S2519_1 drauf. Kann ich die ersten Updates auch ohne Developer Mode machen? Da bei mir Bose verbaut ist bin ich mir nicht sicher, da es im ersten Beitrag nur beim letzten Update dabei steht. Beim 4F mit 3G MMI konnte ich das GreenMenu ja erfolgreich mit einem Script selbst freischalten. Diese Möglichkeit besteht ja beim 4G nicht mehr oder? Ansonsten muss ich mir mal jemanden mit VCDS in meiner nähe suchen.

MfG
Fips
 
Ich würde Bose immer mitmachen, wenn du einen VCP User in deiner Nähe hast !!


Gesendet vom Mond
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin jetzt mal so frei und gebe die Tipps weiter die ich hier bekommen habe. Hatte die selbe Ausgangsposition wie du. Du musst erst die 3 Updates durchführen wie im ersten Beitrag geschrieben wurden von caneTlotW. Bei Bose wäre es wenn ich das richtig verstanden habe sinnvoller von vornherein über den benutzerdefinierten Modus upzudaten da ja Bose Probleme macht.
 
Bose an sich macht keine Probleme, man sollte nur jemand kennen der VCP hat, damit man die Parameter wieder
 
Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich update mit Bose? Kein Ton mehr bis ich die Parameter wieder drin hab? Zufällig jemand aus dem Raum Koblenz/Wiesbaden mit VCP hier unterwegs? :cool:
 
hmmm.. eventuell für P3634 bis K3663?
Wie es der Dateiname schon sagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ifs-root ist in diesem Fall bei beiden FW Versionen gleich.

Kommt immer mal vor, im Grunde stimmt die Aussage, dass jede FW einen eigenen Patch benötigt ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe hier wird weiter optimiert. Meine Fehlermeldung ist wohl damit zu beseitigen.

Siehe post #150:
Dieser lässt sich jedoch leicht beheben, indem man die FW Updates immer mit SWDL durchführt und alles auf Y (YES) schaltet.

Solltet Ihr bereits geupdated haben geht dies auch problemlos:

  • Legt erneut eine SD-Karte mit MHI2_ER_AU57x_K3663 und startet über SWDL das Update.
  • Hier dann nur MuTnrRef & MuConsistency von D auf Y stellen und das Update starten. Alles andere verbleibt auf N oder N/A.
  • Siehe auch die Bilder für das Vorgehen.

Wobei das keine Einfluss auf irgendwelche Funktionen hat. So wie ich es sehe kann man das ja auch nachträglich beseitigen. Ich probiere es aus.
 
Ich bin zusammen mit [mention]CaneTLOTW [/mention] diese Vorgehensweise durchgegangen und habe dazu die Bilder aus der Anleitung erstellt.

Deine Fehlermeldung müsste aber eher die Prozedur sein, bei der man den HEX-Wert in „Bestätigung der Verbauänderung“ neu setzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben