Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

ich komme nur in das Engineering Menu über back+left top und da sagt es mir das es ein Versionskonflikt gibt. wenn ich versuche wie in der pdf beschriebene SWDL Menu zu kommen passiert nichts.
 
Green Menü muss auch immer separat freigeschalten werden, sonst ist dass nicht offen...
FW Update geht ohne Green ansonsten nur Standard, was auch okay wenn man kein BOSE hat/abwählen will.
Tu dir den Gefallen & les dich erstmal ordentlich ein in die ganze Thematik und mach dann erst Step by Step ;-)
 
Ins sogenannte Green Menue, wo man SWDL freischalten kann, kommt man nur, wenn man es vorher über OBD11, VCDS oder Ähnliches freigeschalten hat An dieser Stelle möchte ich mich nochmals aufrichtig bei den Herren @MMInister und vor allem @CaneTLOTW für die hervorragende Anleitung und die vielen Hilfestellung bedanken. Mir bleibt es bis heut ein Rätsel, wieso einige Anbieter für so etwas bis zu 500€ verlangen. Wenn man die Anleitungen Schritt für Schritt befolgt, ist es eigentlich für jeden machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke das weiss ich schon :) hab mich das ganze Wochenende damit befasst. Nur funktionieren viele punkte nicht. Ich bin einsichtig genug um zu erkennen das der Fehler bei mir liegt, dennoch hab ich die pdf bestimmt 10x durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
über obd11 musste mir mal erklären wie ich das freischalte, weil den Anpassungskanal zu finden ist kein Problem nur passiert danach nichts. Oder muss ich da eine Busruhe abwarten ?
 
Mit OBD11 war ich beim Green Menü auf manuellem Weg auch gescheitert & es war nicht aktiv...
Tipp: Probiere die vorgefertigte automatische App, die tat was sie soll bei mir und Green ist nun frei :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
funktioniert das Green Menu aber nicht nur bei VfL ?? oder irre ich mich da ?

genau anschließend auf Security access 20103 eingeben dann auf Anpassung entwicklermodus aktivieren. ich bin mir sicher das ich das alles schon mehrmals durchgeführt habe. aber es will nicht.
 
Nein... meiner ist auch 2017 ( FLFL )
 

Anhänge

  • 20200807_222649.jpg
    20200807_222649.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • 20200807_222658.jpg
    20200807_222658.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Green Menu brauchst du nicht.

"Nur" den Developer Mode.
OBD11 hat dafür ein vorbereitet App/Skript, dass alles automatisch macht --> mein Bild oben im Beitrag.
@MMInister hat doch auch geschrieben, dass der manuelle Weg bei Ihm auch nicht ging.
 
vielen dank. Aber das swdl lässt sich dennoch nicht öffnen. Ich such mir jetzt auch irgendjemand der mir das codiert. Allmählich geht mir die Geduld zu neige. ich danke euch für die Hilfe bis hier her.
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob mein Problemfall hierher gehört.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob vor dem Update ich einen Bestätigungston meines MMI gehört habe.
Mir ist aufgefallen (bei Bekannten funktioniert es), wenn ich im Menü des MMI etwas wähle bekomme ich keinen Bestätigungston nur (und das ab und zu) wenn ich im Menü Radiosenderfavoriten hin und her springe also von Speicher 1 auf 2 usw.. Überall anders im Menüpunkt gibt es keinen Bestätigungston meiner Auswahl.

Oder kann man den Bestätigungston irgendwo ein und ausschalten?


A6 4G
Software vorher:
MHI2_ER_AU57x_P3236, danach auf 3634 und dann K3663 + Patch.

Vielen Dank für die Hinweise.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, ich habe das Update für morgen übersetzt, weil mein Freund mit ODIS ein wenig krank wurde und ich am Montag nichts mehr tun konnte, noch einmal lesen, ein bisschen mehr und beschlossen zu fragen)
1. Wenn ich nach der Rückgabe der ursprünglichen .fec immer noch alles illegal habe, Navigation und Bluetooth nicht funktionieren, weiterhin von 2589> 3634> 3663 aktualisieren ??
2. Lesen Sie die letzten Seiten für Updates von SWDL. ein wenig durch die Übersetzung, ich verstehe nicht, Update FW> 3634> 3663 sollte über das grüne Menü erfolgen? Schalte ich SWDL im grünen Menü ein und aktualisiere die Firmware in rot?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben