Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Ich habe den Begrüßungssound anhand der Anweisungen (FW3346) geändert und Heartbeat gesetzt. Ich habe das D-Link DUB-E100 Kabel verwendet. Es ist ganz einfach, wenn Sie klare Anweisungen erhalten. Vielen Dank.
Leider funktioniert der Ton bei mir meistens nicht, wenn MMI den Standby-Modus nicht rechtzeitig verlässt. Wenn ich das Gerät eingeschaltet habe oder es nicht in den Standby-Modus wechseln konnte, ist der Ton vorhanden.
Kann man diesbezüglich irgendwas machen, irgendeine Einstellung mit VCDS?
 
Hallo, nein leider nicht , dass ist das der Trägheit des mmi geschuldet.
 
Könnte mir einer verraten welche Nr. die Kategorie unter Anpassung trägt? Habe VCP auf Deutsch und muss sonst überall rein und nachschauen wo ich den Punkt finde.
 
Servus,

ich habe versucht den Heartbeat Wilkommenssound auf meinem MMI mit dem M.I.B zu aktivieren. Leider ist der Wilkommenssounf generell aktiviert worden, aber nicht der Heartbeat ,obwohl ich diesen auf das MMi kopiert habe. Es kommt eine Melodie aber leider nicht der Heartbeat. Muss ich den Sound seprat im MMI nochmals auswählen?

Servus,

ich habe versucht den Heartbeat Wilkommenssound auf meinem MMI mit dem M.I.B zu aktivieren. Leider ist der Wilkommenssounf generell aktiviert worden, aber nicht der Heartbeat ,obwohl ich diesen auf das MMi kopiert habe. Es kommt eine Melodie aber leider nicht der Heartbeat. Muss ich den Sound seprat im MMI nochmals auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat es jemand geschafft, das Audio der Audi-Heartbeats mit der MIB zu bekommen. Ich habe gesehen, dass hier Töne gespeichert sind, die im Ordner mod/ringtones erscheinen.
 
ie? Durch Kopieren der Datei in den mod/ringtones-Pfad in der MIB oder Verwendung von MIB_heartbeat_test. Jetzt habe ich den typischen Sound windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den sound akitiviert und auf das mmi kopiert bekommen allerdings spielt er nur den originalen ton ab nicht den heartbeat. Wäre da auch auf hilfe angewiesen
 
Das Ersetzen der Datei durch die MIB kann sie nicht finden.

Gelöst, mit mib heartbeat test habe ich es kopiert und es klingt. Ich habe den Heartbeat MIH2Q eingestellt, weil das Original nicht zu hören war.
 
Hallo zusammen,

ich wollte den Startsound bei meinem S4 B9 Bj. 09/16 auch mal auf den Heartbeat ändern, nur leider scheitert es bei mir am root Passwort. Ich habe alles ausprobiert, beachtet dass es ein großes i ist, geschaut dass z und y nicht vertauscht sind auf der tastatur aber leider kein erfolg, angeblich falsches Passwort. Hat jemand zufällig eine Idee dazu oder ein anderes Passwort für mich?

Danke schon einmal und Grüße
wolf25078
 
@wolf25078
Kommt drauf an welche Firmware installiert ist.

Und im Idealfall einfach das passwort kopieren und im putty dann lediglich mit der Maus einen rechtsklick machen und enter drücken.

Notfalls mit dem MIB Tool beschäftigen, da geht es über das Green Menü mit sd Karte
 
Hallo! Bin neu hier und werde mich noch vorstellen. Wollte mal vorab fragen, ob es hier jemanden aus dem Rhein/Ruhrgebiet gibt, der mit den Willkommenssound ändern kann.
LG
 
Hi zusammen.

Ich habe eine der Sound-Dateien ("MHI2Q-Heartbeat_48kHz.wav") hier im Thread heruntergeladen und in /mods/ringtones auf der M.I.B. SD-Karte platziert. Die Datei habe ich extra noch Heartbeat_48kHz.wav genannt um sicher zu gehen.

Dann habe ich im GEM / M.I.B. "Copy Files" ausgeführt und danach den Hacken bei Vehicle Readiness Sound gesetzt (testweise auch einmal bei Leaving Sound).

Fazit: Der Sound spielt nicht ab und im Klang-Menü fehtl mir auch der Eintrag zu Lautstärkenregelung des Welcome-Sounds.

Ich bin auf FW MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421 und arbeite mit dem M.I.B. 3.4.1., mein Fahrzeug ist ein A4 B9 mit EZ 2016

Habt ihr eine Idee was hier falsch läuft?
 

Anhänge

  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    963,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_9.jpg
    Screenshot_9.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben