Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Hier ist noch die Log Datei dazu...
Software wurde gepatched, FEC installiert und VIM >199Km/h aktiviert.
Danach hab ich noch die Option Welcome Sound aktiviert. (dies ist so wie ich sehe, nicht aus dem Log zu entnehmen)...
 

Anhänge

  • MIB-LOG .txt
    8,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn dein Software Train mit MIB2 beginnt, wurde im MIB auch die Update - Schutz oder ähnliches durchgeführt, also meiner Meinung nach hast du mehr dran rumgespielt.

Log vom Welcome Sound müsste auch vorhanden sein, dir bleibt wahrscheinlich nur noch Verbindung via Uart oder mit ganz viel Glück via Telnet, ansonsten bleibt das Ding tot.
 
Danke für die Info,
Rip.. mehr als sw patch, vim, fecs und welcome wurde nicht durchgeführt..
Ich versuche's mal mit PuTTY anzupingen, fingers crossed
 
Leider konnte ich das MMI mit Telnet nicht ansteuern.
Danach hab ich die Batterie resettet. Sprich Batterie kurz für 5 Minuten abgeklemmt und wider verbunden.
Siehe da, MMI hat gebootet, alles funktioniert auch der Welcome Sound ;) Die Uhr wurde auf 0:00 gesetzt, kam zu diversen Fehlern im VC (Berganfahrt, Startstop usw.), nach 30Min stehen lassen und kurzer spritztour funktioniert nun alles smooth. Fehler sind auch verschwunden und Uhr und diverses wurde aktualisiert.
Wie gesagt, rumgespielt wurde im M.I.B nichts @terrormolch ;):geek:

Danke euch für die Unterstützung
 
Geh mal bitte in das Engineering menu und lies die Versionsinfo aus, ob dort nun wirklich noch MIB2 steht oder die Version mit MHI2 beginnt.

Aber schön das wieder alles funktioniert, wobei es recht merkwürdig ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tried it as well, welcome sound works but no control in the MMI for A3 8V (P5089).

Edit: it's quite a bad implementation. It doesn't work unless the navi is started up (so if you enter the car after it sitting for at least 10 min, you'll likely never hear it) and it doesn't work on a cold boot. I waited about 30-40 seconds before putting the key in the ignition (so that maps are fully loaded) and it didn't play the sound. Reinsert the key and it makes the sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze Rückfrage zur Anleitung von @superkolos:
Habe alles befolgt und vorbereitet, SD-Karte (Fat32) mit nur dem neuen (gewünschten) Welcomesound (11 Sekunden) mit dem Namen "Hearbeat_48kHz.wav" im wav-Format drauf.

Beim Verbinden mit dem MMI, über WLAN mit dem Laptop einfach ins Netzwerk vom MMI (siehe Foto), anschließend habe ich Putty gestartet, die Anweisungen der Anleitung weiter befolgt und verschiedene IP eingegeben, allerdings kam nie die Console zum einloggen mit "root" und dem Passwort und die Verbindung wurde unterbrochen...

Was habe ich falsch gemacht, welche IP ist hier die richtige für Putty?

Nur zum Verständnis, wenn ich dann mit eurer Hilfe mal drin bin, den weiteren Schritten der Anleitung 1:1 folgen und durch die Befehle wird auch der neue Welcomesound von der SD-Karte automatisch übernommen?

Danke vorab!!
 

Anhänge

  • IMG_3351.JPG
    IMG_3351.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 40
#bfq: Es kursiert im Internet bzw. auf FB in entsprechenden Foren (zB Audi A6) eine Schritt für Schritt Anleitung. Ist ein bisschen tricky über putty und Dlink USB am Anfang, aber es gelingt.
 
Die Anleitung ist klasse, sofern sie funktioniert… werde es mit dem LAN Adapter testen heute Nachmittag…
@snoopy555 was ist M.I.B. & wie funktioniert das?
 
Ein freundliches Hallo an alle. Ich habe bei mir den Wilkommenssound nach Anleitung mit M.I.B Tool geändert. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Sounds die passen. Habt Ihr nicht ein paar Beispiele von euch die einer hier Teilen kann ?

MFG Andreas VS
 
Zurück
Oben