Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Ich hatte es eben nochmal probiert aber er kopiert die Files einfach nicht..ich probiere es morgen nochmal..

hoffe du hast dir auch das neue File runtergeladen und beim MIB überschrieben, im alten waren falsche Pfade

Bei mir funktionierts perfekt

Habe jetzt mal einige Sounds durchprobiert, es funktionieren alle die ich in diesem Thema gefunden habe und von den neuen gefällt mir Nr.3 am besten.
Klangfehler konnte ich keine hören, bei Nr3 könnte der Bass kräftiger sein.

Ich hab nur ASS und kein Bose oder B&O, Subwoofer ist auf MAX, Welcomesound auf Mittel, Welcomesound mehr als Mittel ist mir persönlich zu laut und der Bass wird dadurch auch nicht besser.

Denke das liegt aber sicher nur am ASS da ich vorher Bose hatte und da waren die Bässe einfach Satter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht eigentlich der Bedarf auf Seite der Klingeltöne aus?
Wenn wir schon dabei sind .

@bernd p das wäre sogar meiner.. konnte ihn aber selber im Auto noch nicht hören -.-

@CaneTLOTW
Was wären denn zb. Klingeltöne?
Man könnte ja das Gepiepe bei offener Tür durch einen stummen Klingelton ersetzen, wenn es nicht gerade raus codierbar ist.

das Piepen kommt aber vom Kombiinstrument und nicht vom MMI.

Du kannst nur die Töne ändern, die aus den Lautsprechern kommen...

Klingeltöne sind die wie z.B. das gekoppelte Telefon klingelt.
Gibt auch 'ne Übersicht...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich der Bedarf auf Seite der Klingeltöne aus?
Wenn wir schon dabei sind .

Gute Frage, die Töne die zu Audi passen gibt es bereits, zumindest die bekannten, denke recht viel andere Töne/ Melodien passen da eigentlich nicht.

Der Heartbeat ist halt bei der TV Werbung immer schon geil gewesen.

hoffe du hast dir auch das neue File runtergeladen und beim MIB überschrieben, im alten waren falsche PfadeBei mir funktionierts perfekt
Habe jetzt mal einige Sounds durchprobiert, es funktionieren alle die ich in diesem Thema gefunden habe und von den neuen gefällt mir Nr.3 am besten.
Klangfehler konnte ich keine hören, bei Nr3 könnte der Bass kräftiger sein.
Ich hab nur ASS und kein Bose oder B&O, Subwoofer ist auf MAX, Welcomesound auf Mittel, Welcomesound mehr als Mittel ist mir persönlich zu laut und der Bass wird dadurch auch nicht besser.
Denke das liegt aber sicher nur am ASS da ich vorher Bose hatte und da waren die Bässe einfach Satter.
Hallo Freund, hast du ASS- und Subwoofer-Steuerung? Wie hast du es bekommen? Ich habe ASS of Origin

habe nur Basssteuerung, nicht Subwoffer, und der ASS ist ab Werk original. Ich bin in der neuesten Version, die in meinem Audi A4 B9 2017 verfügbar istMHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438
Ich bekomme nur diese Optionen (Bild):
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage... habe jetzt die Datei MHI2Q-Heartbeat_48kHz.wav in den \mod\ringtones vom MIB Tool kopiert und würde das ganze morgen mal testen. Wenn mir das doch nicht gefällt wie bekomme ich den sound dann wieder raus? Funktioniert das überhaupt mit MHI2_ER_AU57x_P3634_MU0910 ? A7 FL bj. 2015

Hey, na klar solange du dich an die Anleitung hältst funktioniert das.

In der Anleitung steht leider jetzt nichts wie man das mit dem MIB Tool macht über GEM sondern nur Über D-link und Putty also alter weg.

Zurück
Oben