Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Servus Andreas,
freut mich dass es bei Dir gut geklappt hat. Ich habe bei mir bspw. "Jarvis - Welcome back Sir" von Iron Man genommen, das passt ganz gut.
Außerdem wurde ich von Freunden dann auch noch auf Kitt von Knight Rider angesprochen... oder was spektakuläres von Hans Zimmer aus der Filmmusik.
Einfach mit youtube to mp3 Konverter downloaden und mit dem VLC-Player entsprechend der Anleitung umwandeln und abspeichern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, der Sound sollte nur zwischen 5-7 Sekunden lang sein, länger spielt das MMI den auch nicht ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Dir für den Hinweis, M.I.B ist mittelweile bei mir im A4 aufgespielt und die Karten auch schon geupdated (Das wird aber ja in einem anderen Thread ausreichend erklärt)
Was ich mich jetzt jedoch frage, wie kann man mit M.I.B. den Welcomesound ändern? - Kannst du da unterstützen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für alle die es nach Anleitung versuchen und keinen IT-Hintergrund haben... habe den Fehler mittlerweile gefunden, es lag an den IP-Adressen:

Die Subnetzmasken müssen gleich sein, sonst kommt keine Verbindung zustande. Das könnte man in der Anleitung korrigieren.
--> statt der "12" beim Host die "16" reinschreiben, dann funktioniert es.
 Öffnet eure Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk und Freigabecenter/euren
Adapter/Einstellungen/Ethernet/Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)/Anhaken und auf
Eigenschaften und dort ein Folgende IP Adresse verwenden
IP Adresse : 172.16.250.123
Subnetzmaske : 255.255.255.0
 Öffnet nun Putty und gebt folgende Einstellungen vor:
Host 172.12.250.248
Port 123
Connection auf Telnet stellen
Unter Saved Sessions im Feld einen Namen auswählen zB. MMI-Root 123 und auf Save
Nun könnt ihr auf Open klicken
 In der nun geöffneten Console einloggen


Im nächsten Schritt beim Passwort eingeben passt das aus der Anleitung auch nur zu einer spezifischen MU-Version, daher hier aus der Liste den passenden Softwarestand raussuchen (findet man übers Red-Menü unter Versionen im MMI --> NAV+MEDIA ca. 3-5sek zusammen gedrückt halten) und das entsprechende Passwort (siehe Spoiler) nutzen.
Anhang anzeigen 176540

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen dank für den Tipp des Sounds. Geht alles sehr gut aber eine kleine Frage gibt es noch bezüglich der Zeit des Sounds. Ich habe mir mal die ganzen 21 Seiten durch gelesen und habe nichts gefunden ob man die Zeit einstellen kann wenn er den Sound abspielt also vom Einsteigen zum Starten des Motors. Manchmal spielt er und manchmal nicht.

Andreas VS
 
Servus Andreas, schön zu hören.

Er spielt den Sound erst ab wenn du die Zündung anschaltest, ob mit oder ohne Fuß auf der Bremse (mit oder ohne Motorstart).

Es ist richtig, dass er es manchmal nicht macht, ein Muster hab ich noch nicht gefunden, unterstelle aber, dass wenn das Auto lange steht und dementsprechend das MMI komplett rebooten muss, der Sound manchmal nicht geladen wird oder du eben schon am Rollen bist bis alles initialisiert ist.

Grüße :)
 
Zurück
Oben