Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

Ich bin der Meinung das die alten Versionen diese Funktion nicht unterstützen.

Testweise solltest du prüfen, mit Vcds evtl. Ob der Anpassungskanal wirklich aktiviert wurde.
 
@terrormolch danke für die Antwort. Mit alter Version, meinst du damit die FW? Ich könnte noch auf die 3446 updaten aber die ist glaub ich auch nicht viel neuer.

Leider habe ich aktuell kein Diagnosetool hier, denke die Investition muss ich jetzt mal erledigen.
 
Hast du dir denn die Anleitung durchgelesen?
Wenn du kein Menu hast, hast du nix freigeschalten
 
@superkolos Hi. Ich habe die Anleitung gelesen. Da sich diese aber auf Putty etc bezieht, bin ich nicht nach dieser vorgegangen sondern habe mit dem M.I.B. Tool gearbeitet.

Da bei mir in diesem Tool der Haken entsprechend gesetzt ist, ich die Änderungen gespeichert und die Unit neu gestartet habe und dennoch kein Menü da ist, heißt das denke ich dass M.I.B. bei meiner Unit oder meiner Firmware nicht funktioniert.
 
Nein, das kannte ich nicht. Heißt das, die Änderungen im MIB machen und dann das System ausschalten und mal 10 Minuten stehen lassen?

Edit: @superkolos Hat leider nichts gebracht. Liegt dann wohl an meiner FW oder meiner Unit generell. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorraussetzungen sind:
  • MMI-Plus (das größere Display)
  • Nvidia Unit ab 3344 MU1438 oder Qualcomm Unit ab 3638 MU0917 (mit altem Sound) oder ab 5092 MU1329 (mit neuem Sound)
  • Für alle Baujahre, VFL (MIB2) und FL (MIB3) möglich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und wenn du das erstmal das MMI aktualisiert hast, dann geht alles ohne VCDS oder ähnliches und ohne eine Busruhe!
Einfach über M.I.B. Tool Sounds aktivieren und danach:
  • MMI-Reset ausführen - (NAV/MAP + RADIO gleichzeitig betätigen und danach auf den Drehdrücksteller einmal drücken)
Im übrigen für viele noch... die hier verlinkten Sounds funktionieren nicht korrekt... entweder neue Sounds erstellen oder nur das Original nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualcomm sind alle Versionen in der Lage.
MU 0917 / P3638 zb. Kann es auch schon, allerdings haben diese wie du sagst, eine andere Datei.
 
@Matze89

Danke für die Info, dann ist ja noch Hoffnung. Ich bin auf der FW K2161, das ist wohl dann genau das Problem. Dann muss ich wohl doch noch auf die 3344 oder 3346 hoch.
Sollte ich auf eine dieser Firmwares hochgehen muss ich dann wieder die entsprechende gepatchte IFS Root für diese FW einspielen, damit ich weiterhin die Navi-Lizenz habe, richtig? Oder bleiben die FECs beim FW-Wechsel unberührt? Muss ich das M.I.B. erst deinstallieren bevor ich ein FW-Update anstoße oder kann ich über meinen aktuellen Stand einfach ein FW-Update drüberspielen?
 
grr... :rolleyes:
warum hast du eine alte Version überhaupt gepatcht... Ich habe bei früheren Versionen keine Erfahrungen mit dem Patch/Restore/Update/Patch
Am ehesten hätte ich das Backup laufen gelassen, ordentlich alles zurückgesetzt. - Danach (beachte, wenn du Bose verbaut hast) - update ordentlich aufgespielt... neu gepatcht und dann alles angepasst inkl. Welcome-Sound. Wenn VC-Verbaut, auch updaten.
 
Danke nochmal. Ich war auf 2148 und wollte über 2161, 3241, 3344 hin zu 3346. Allerings stand im ersten Post des entsprechenden Themas dass es keine gravierenden Vorteile gibt um von einer 2xxx auf eine 3xxx zu gehen. Da war ich lieber "vorsichtiger". Und schon hab ich den Salat ;-)

Bose hab ich nicht. Was ist VC? Sorry :-D
 
Hallo Zusammen
Ich hab ein kleines Problem:)
Ich habe mit M.I.B im GEM die Funktion der Welcome und Leaving sounds versucht zu aktivieren. Nach dem Reboot des GEM ist nun das MMI komplett nicht mehr verfügbar, bzw ansprechbar und ist in einem Bootloop stecken geblieben. ( Screen im VC wechselt zwischen initialisieren und nicht Verfügbar, Screen des MMI wechselt zwischen schwarz und grau)
Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Im Anhang hab ich noch mein Auto-Scan des VCDS
Audi A3 8V, FL
Softwarestand:
Aktuelle Version: MIB2_ER_AU37x_P5089
MU-Software: 1326

Edit1:
Reset via Affengriff hat leider nicht funktioniert. Zusatzinfo, Bildschirm bleibt aufgeklappt..
 

Anhänge

  • Auto-Scan-VCDS-MMI-error.txt
    16,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@LarryLässig

wenn MIBTool was vermasselt hat, wo ist denn die Logs davon?

ich hatte vor einem Jahr auch die Option probiert und es hat im A3 8V FL zu nix gebracht. die Option würde nicht ergänzt aber es gab auch keine Probleme mit MMI
 
Zurück
Oben