Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - Anleitung/Aktivierung: Custom Sounds im MIB2 (Welcomesound/Klingeltöne)

superkolos

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2020
Beiträge
94
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hab es jetzt schon mehrmals gesehen, auch im A6 4G FL.
Kennt jemand ne Möglichkeit selbsterstellte Sounds ins MMI zu bringen?

Ein Bsp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Update 25.10.2020
der tone:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man hier runterladen (phonesounds) ganz unten auf der Seite
und hört sich zb so an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Anleitung bezieht sich auf das Ändern der Klingeltöne sowie des Welcomesounds bei Audi, diese Dateien befinden sich im selben Ordner auf dem MMI!
Welcomesound / Wilkommensmolodie / Startup-Sound wie auch immer das nun heißen soll, ist analog zu verfahren. Evtl. passe ich die Anleitung nochmal an.
Anleitung V2 - Ergänzung mit Heartbeat - Welcomesound Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vielen Dank an @stollizei
 

Anhänge

  • Anleitung - Custom Sounds MIB2.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 1.791
Zuletzt bearbeitet:
Ja musst nur den Pfad des Soundfile kennen und diesen reinladen. Danach den Kanal aktivieren und es sollte funktionieren. Klingt jetzt zwar einfacher als es ist, aber das wäre der Weg

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Ja das habe ich mir schon gedacht.
Aktiviert ist es aber es kommt halt nur son standart wusch sound würde halt gerne das file tauschen, Vlt kennt ja jemand den Pfad dort hin.
 
Wie kann man den WelcomeSound freischalten?
Geht das mit VCDS? Falls ja welches Steuergerät muss codiert werden?
 
Dies wurde soeben auf MT gepostet:

IDE03471-ENG142147-Fahrzeugkonfiguration-vehicle_readiness_sound

und für den Verlassenssound:

IDE03471-ENG142149-Fahrzeugkonfiguration-vehicle_leaving_sound

Letzterer funktioniert meines Wissens nur beim Audi TT 8S.


Hab mich selber noch nicht damit befasst, oder dies probiert...
 
tg 5f und die beiden oben benannten Kanäle aktivieren.
Es funktioniert aber nur der welcome Sound bei ausschalten/aussteigen gibt es keinen Sound zumindest in meinem A6 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mehr Infos?
Wo befindet sich das file (Sound)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Kanäle finden sich auch schon mal mit OBD11 (beide) in den APKs des 5F beim A6 4G FL....
Wenn es mal etwas schöner und trockener ist starte ich auch nen Versuch mal beides probeweise zu aktivieren.

P.S.: kommt da auch was im Menü hinzu um die Töne an/abzustellen, oder muss man für an/aus jedesmal mit OBD dran?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-182543_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20201016-182543_OBDeleven.jpg
    537,2 KB · Aufrufe: 357
Habe es aktiviert. Einmal aktiviert bleibt es
Möchte aber gerne den Sound ändern.
Unter Tone gibts dann auch nen neues untermenu „Wilkommensmelodie


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
e regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top...
dann kann man ja einfach auch die Lautstärke auf 0 drehen sollte es - was ich vermute - früher oder später doch nerven...

Wird nicht lange dauern bis jemand den Pfad des Soundes in den Untiefen der SW findet, und dann kann der sicher auch bald via Dlink/Putty beliebig ersetzt werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Pfad ist in wenigen Minuten gefunden. Wer mit PuTTY umgehen kann und die Grundbefehle von Linux/Unix kennt, wird mit ls schnell ans Ziel kommen. Und da gibt es noch mehr Möglichkeiten als es z.b. ls bietet

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie das Originalfile heißt?
Welches Format das file hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben