Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] Harman MIB2/MHI2 - AU37x FW Update | A3 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen,
ja ja ja - "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Ich hatte einfach falsch gelesen und nur die Keys hinzugefügt, aber nicht gepatched :rolleyes:


Hier einmal kurz meinen Weg:
1. MIB + richtigen Patch fürs Auto auf SD Karte kopieren und in den 1. Kartenslot vom Auto einlegen
2. ins RED Menue gehen (NAV + Media)
3. Update starten und damit die GEM des MIB installieren
4. ins Green Menue gehen (NAV + Radio) und MIB starten
5. die Readme vom MIB noch einmal richtig durchlesen ;)
6. Backup vom System machen
7. Patchen und glücklich sein :giggle:

Danke noch einmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für einen Audi A3 einen aktuellen Patch für ne aktuelle Karte
Aktuelle Version: MIB2_ER_AU37x_P5089
MU-Software: 1326

Mein lieber Händler des Vertrauens hat mir nämlich netterweise ... ein FW Update spendiert und nun funktioniert der alte Patch nicht mehr. :rolleyes:
Habe unter der Suche hier im Board, leider nichts dazu gefunden und unter mibsolution.one finde ich nur meine alte MHI2_ER_AU37x_P5089 Version.
Falls wer helfen kann - würde ich mich dass sehr freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Version gibt's im MIB zu 100% einen Patch.
Einspielen, fertig.

Edit:

Als Firmware trail gibt's kein "MIB2....." die fangen alle mit MHI2(Q) an.
 
Hm ...
Bis gestern hätte ich dir Recht gegeben... da stand dann da auch noch MHI2_ER_AU37x_P5089 nun aber MIB2_ER_AU37x_P5089
 

Anhänge

  • IMG_1814.JPEG
    IMG_1814.JPEG
    1,9 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_1816.JPEG
    IMG_1816.JPEG
    256,6 KB · Aufrufe: 117
Das ist eine Funktion in M.I.B, die den Train so ändert. Da musst du rumgespielt haben.

Starte die nochmal, dann wir zu MHI2 zurück benannt.
 
Hast du ne grobe Idee, wo ich suchen kann?

Hatte nach der Installation direkt ein Backup gemacht. Dieses heißt aber genau so. MIB2… :-(
Und ich bin mir keine Änderungen bewusst. Möchte es aber auch nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Offizieller Audi Händler.

Den Anhang, kann ich übrigens nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun geklappt.
Vielen Dank für den Support!

Ich weiß nur nicht, wie ich dass unbewusst gemacht haben soll.
Aber im Ausschlussverfahren, bleibt kein andere Möglichkeiten übrig.
Oder nutzen Offizielle Audi Händler auch Software, die dieses so verändert?
 
Hallo miteinander,

ich bin Leon und neu hier im Forum.
Bereits seit etlichen Tagen lese ich mich hier durch um zu verstehen wie ich mein MMI von meinem A3 update.
Nur leider verstehe ich bei den ganzen Begriffen wie Patch, ifs, root usw nur Bahnhof.

Zur Frage: Wie aktualisiere ich das MMI in meinem 2017er A3 Sportback ( Großes MMI-Touch/ B&O mit Virtual Cockpit )

Derzeit ist die Softwareversion 1106 drauf, die neuste ist meines Wissens 1326
Ich habe das Problem mit der Joker-Taste und außerdem möchte ich gerne die Satelliten-Karte nutzen.
Carplay hat das Auto schon, falls das wichtig ist.

Unser Audi Händler hier in der Gegend hier ist zu blöd für sowas. Die Erfahrung musste ich leider schon machen.
Also fällt das raus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifele hier bald.

Danke im Voraus für alle hilfreichen und nützlichen Antworten! :)
 
Hi Geh ins Rote Menü (Navi Taste nach oben drücken und halten, dann die Media-Taste zusätzlich nach unten drücken und beide halten bis es ins Rote Menü geht). Dort findest du Versionsinformation, die wäre erstmal wichtig zu wissen. Dort machst du dann später auch das Update. Würde nur erstmal gern wissen welche Version du hast vom Gerät Q oder nicht Q :)

So, dank der freundlichen Worte von @CraneTLOTW habe ich M.I.B. 3.3.3 nun auch "installiert" und die passende FEC eingetragen für die Navi Karten. Den Rest hatte ich schon. Eine sehr einfache Sache wie ich jetzt finde, wenn man sich mal damit beschäftigt hat. Alles funktioniert wie es soll und wenn man die SD Karte rausnimmt, sieht man im ersten Ansatz noch nicht mal, dass was gemacht wurde (funktioniert natürlich weiterhin)(Hab zur "Tarnung" meine Kartenlizenz auch nur 3 Jahre gemacht :)) ). Auch kann man viele Optionen setzen, die man sonst nur codieren kann, so spart man sich beim ein oder anderen mal auch diese Arbeit. Für das Tool kann ich nur Danke sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

meine Version: MHI2_ER_AU37x_P3242 MU-Software: 0679

Würde gerne die Karten aktualisieren. Ein Firmwareupdate brauche ich nicht.
Benötige ich nur M.I.B. in Version 3.3.0 um FEC-Werte anzupassen? Einen D-Link Adapter benötige ich wohl nicht mehr.

Danke und Grüße
 
Für die alte Version hat M.I.B keinen patch. Nach Update geht es dann auch nur mit SD
 
Zurück
Oben