Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] Harman MIB2/MHI2 - AU37x FW Update | A3 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ja mir hatte jemand im August 21 schon das P5089 / 1326 Update drauf gemacht plus POIs und VIM. Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach die Fecs zu importieren?
 
Servus zusammen

Hier meine Daten:
A3 8v MJ16

Aktuelle Version: MHI2_ER_AU37x P3242
MU-Software:0679

FEC: 02300020

Ich würde gerne auf die neusten Karten2022 updaten.
Wie ich das verstanden habe muss ich zuerst die Software und aktuelle FEC installieren,
Welche Software benötige ich hierfür?

Danke schonmal
 
@miouser
Hab ich.. mir ist schon klar, dass ich das MIB tool benötige, ich frage explizit nach der Software bzw der Version. Welche in in den gewünschten Folder in MIB tool benötige.
Es gibt beispielsweise folgende Version stände (siehe Anhang) welche würdest du mir empfehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-234348__01.jpg
    Screenshot_20220226-234348__01.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 98
@LarryLässig

du kannst direkt auf MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326 aktualisieren.
dann MIBTool drauf und damit patchen + svm fix
zum Schluss Kartenmaterial aufspielen.
 
@miouser
Also das wäre dann wie folgt:
1) zuerst update der Firmware normal mit SD über red menu.
2)MIB auf SD und starten, welche funktion muss ich dann für das patchen und den svm fix ausführen?
3) muss die firmware zusätzlich im PATCH folder des mib tools Vorhanden sein?

Danke für deine Antwort
 
@LarryLässig

1 - muss nicht unbedingt ins RED, soll auch so gehen. FW Update wird sogar automatisch auf der SD-Karte erkannt und mit der entsprechendem Dialog abgefragt. macht jeder wie er will
2 - lese MIBTool Readme. ich hab keine Lust immer wieder das Readme zu zitieren.
3 - ist alles in dem MIBTool enthalten.
 
Hallo zusammen, ich tauche immer mehr in diese fantastische Welt ein: Ich habe dank M.I.B. das mib2 high meines A3 e-tron MHI2_ER_AU37x_P3620 und ich denke an google earth und android auto.

Denken Sie, dass es besser ist, auf P5089 zu aktualisieren (direkt oder über P4203)? Interessante Unterschiede?
Wenn ich mein Auto von 2017 bin, würde ich über eine Datensimulation oder Audi Connect den Google Earth-Ersatz bekommen?

Ich entschuldige mich für die Übersetzung von Google Translator und danke Ihnen im Voraus!
 
@Errivincenz

Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi Connect Dienst "Google Earth”
ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein.
 
@Fahrer01

Danke für die Antwort! Leider hatte ich von dieser "technischen Änderung" gehört. Beim Lesen dieses TSB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dachte ich, dass mein Gerät den neuen Dienst möglicherweise nach einem Software-Update unterstützen könnte.

Auch wenn es den Ersatz von Google Earth nicht unterstützt, bringen die SWs P4203 und P5089 irgendwelche interessanten Verbesserungen?

1648058465826.png
 
Hello, can anyone tell me what the latest version is for my mmi? Current version:

MHI2 _ER_AU37x_P4203

MU Software: 1168

Thanks
 
Zurück
Oben