Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Because you need VCDS Hex V2, your old V1 does not Support MLB Evo completely.

And fec 02500000 seems not correct.
But you can check after coding.
 
Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Mib2hs, das mu213 hatte, ich habe auf mu235 aktualisiert, dann bin ich dem Terrormolch-Tutorial gefolgt und ich habe bereits Navi, Android Auto aktiv, aber ich habe keinen Ton, alle FEC, die ich habe, sind legal Ich weiß nicht, was hätte passieren können, wenn es schief gehen könnte. Ich habe bereits ein weiteres Delphi durchgeführt und alles war perfekt

Angenommen, ich habe das Update über das rote Menü durchgeführt und es kam ohne Fehler heraus
 
Ich habe vor einigen Jahren mit Hilfe dieser Anleitung erfolgreich mit der Firmware K0129 alles zum laufen bekommen. Nur hatte ich immer ein kleines Problem. Immer wenn ich das Auto gestartet habe und den Rückwärtsgang eingelegt habe, konnte CarPlay nicht gestartet werden. Ich konnte es anklicken, aber es sprang immer wieder auf das Auswahlmenü. Dann musste ich wieder das Kabel vom Smartphone trennen und erneut verbinden. Dann ging es wieder ohne Probleme. Danach konnte ich immer wieder den Rückwärtsgang einlegen und CarPlay hat funktioniert. Das Problem bestand nur, wenn das Auto für eine längere Zeit abgestellt wurde. Habe verschiedene Kabel und auch verschiedene iPhone ohne Erfolg ausprobiert. Das Smartphone Interface war bereits ab Werk verkauft. EZ 12/2016.

Deshalb habe ich jetzt gehofft, dass es mithilfe der Firmware K0137 das Problem beheben lässt. So habe ich erst einmal die Software aktualisierst. Doch leider wird mir das iPhone nicht mehr angezeigt. Woran kann es liegen? Muss man den Fehlerspeicher evtl. Löschen? Oder muss man doch erstmal codieren, obwohl das Interface bereits ab Werk vorhanden war? Hoffe sehr, das mir jemand weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rückwärtsgang ist es bei mir genauso, und das ist auch richtig so
sowie ich den ersten gang einlege geht alles ganz normal

ich habe Android Auto kein CarPlay
 
mir ist das Problem, wenn ich den ersten Gang einlege und fahre, dass es nicht wieder zurückgeht in CarPlay. CarPlay lässt sich dann auch nicht mehr starten. Ich muss dann das Kabel vom iPhone trennen und wieder neu reinstecken. Dann geht es.

Oder wenn ich Motor starten, dann den Rückwärtsgang einlege und danach erst das IPhone anschließen funktioniert es auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die gleichen Probleme, aber ohne den Marshaller einzubauen und nicht einmal den Gang. Wenn ich das Kabel anschließe, verbindet es sich nicht, es verbindet sich einmal bei 30 Versuchen. Ich habe Pferde und Telefone gewechselt, aber nichts.Also habe ich Carlinkit 5 gekauft und alles in Whirlless auf Carplay-Android Auto umgestellt, und seitdem habe ich keine Probleme mehr und es verbindet sich sofort
 
Hallo an alle,

Mein Vater hat einen Audi A4 Bj2016 und wollte sein Navi updaten, so bin ich auf euch hier gestoßen. Die vorhandene SD-Karte war MIB-HS Version 2016 und Doppel USB ist serienmäßig verbaut.
Ich habe die Anleitung von @terrormolch befolgt und habe mir den Dlink Adapter zum Patchen gekauft.
Softwarestand mit SD-Karte von P0448 auf P2035 geupdatet. Danach wollte ich Patchen aber ich habe keine Verbindung mit dem Adapter zustande gebracht.

Daraufhin habe ich beide USB-Buchsen mit einen normalen USB(Musik) ausprobiert das funktionierte ohne Probleme aber am Adapter leuchtet keine der LED auf.
Im Anhang ist der verwendete Adapter.

Habe jetzt mehrere Seiten gelesen und gesehen das es ein SD Karten Script dafür gibt könnt ihr mir Bitte weiterhelfen.
 

Anhänge

  • D-link Adapter.jpg
    D-link Adapter.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 18
Ich zahle hier jedes Jahr meinen Beitrag und Sie antworten hier so arrogant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ceni70

Meinst du die Forum Spende? die ist Freiwillig und "uns" kauft keiner Karten updates für!
dat ist deine eigene Entscheidung. ich Investiere meine Freizeit ins Forum-Leben und das kostet mehr. zahlen tut mich keiner dafür. somit ist deine Antwort arogant mir gegen über. :devilish:

@alex-07
Aufpassen! MHS2 ist nicht gleich MH2p. und was noch dazu kommt: bei vw gibt es kein mhs2 System. ;)
 
respektiere jeden hier, der seine Zeit und sein Wissen mit uns teilt. Letztes Jahr habe ich extra für eine SD-Karte bezahlt, um neue Karten zu kaufen, und nie etwas darüber gesagt. @MATEDU hat oben geschrieben, dass er Karten ab 2024 heruntergeladen hat und ich habe ihn gefragt, wo, das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da bei Ebay und Co eher bedenken, aber ich denke hier wird es bestimmt Leute geben die mir da weiterhelfen können auch gegen eine kleine Spende ;)
 
Zurück
Oben