Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

@terrormolch
Weißt du zufällig, ob es für die SD Autopatch (Freischaltung über Exception List) bereits eine Lösung bezügl. des POI Problems gibt?
Ich habe vor langer Zeit bereits diesen Patch eingespielt und kann daher POIs nicht mehr updaten. Und ich würde nur ungern den ganzen Patch wieder zurückrollen und über FEC Container neu patchen. Falls du Infos hast, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Hallo an alle,
Habe eine MHS2_ER_AU_P0463 unit OHNE Doppel USB Buchse ( charge only) kann ich den Patch und die Anleitung von @terrormolch trotzdem verwenden ? Möchte nur die Karten freischalten.
Ps. wenn ich das CarPlay/ android Auto Modul nachrüste ( mit Doppel usb) muss auch das Kabelbaum neu? Oder passt das p&p?
Gruß
 
Ich bin auch ein Anfänger in diesen Dingen, aber zumindest habe ich am Anfang gelesen, ohne zu fragen. Es ist normal, dass Sie den USB-Anschluss und das Datenkabel wechseln müssen, wenn Sie Carplay oder Android Auto möchten und nur NUR LADEN haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carplay wäre für mich nicht so wichtig. Es geht mehr um die aktuellen Karten.
CarPlay ist Nebensache, wollte nur wissen falls ich mich dazu entscheide, was alles gewechselt werden muss…
 
Hallo,

laut CarTechnology sind die 2023/2024er Karten für das Delphi MHS vom Q2 auf Mega verfügbar:

Leider habe ich bei dem Forum keinen Account.

Kann vielleicht einer von euch diesen Mega-Link hier posten, wäre echt super.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und nein - ich habe auch mit der Boardsuche teilweise Probleme, das zu finden, was ich gerade suche

Und danke, das der "Rüffel" so gemäßigt ausfällt.
 
Verhindert bei euch auch der Virenscanner das Downloaden bzw. das Entpacken ? Ich hatte das bei den Versionen davor nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du CarPlay nachrüsten willst, kannst du entweder das fertige Nachrüstpaket von Audi verwenden - da ist der neue Kabelbaum + USB Buchsen etc. bereits enthalten. Kostet allerdings um die 450 EUR. Oder du machst es mit der preiswerten Variante und besorgst dir die folgenden Teile: 5Q0035726E und 5E2970316L (das sind Skoda Okatvia Teile, die aber auch beim Audi A4 B9 zB passen) und legst dir das Kabel einfach ins Handschuhfach. Ist wesentlich weniger Aufwand, kostet weniger - ca. 130 EUR und funktioniert einwandfrei.
 
Hi there ,
I have US import audi a3 8v 2017 with MHS2_US_AU_P0463 originally with carplay and made the radio stations EU style with VCDS only.
So I just wanted to make the US->EU conversion just for fun and to see if the NAVI will work eventually.

So I followed the instructions precisely ( as far as I think ), but I couldn't activate the NAVI from VCDS, The bits on long coding help seem empty, maybe I need other diganostic tool ?

And now when I press NAVI sometimes It initialized up to 22% and then says "Your navigation is not yet activated. Contact audi dealer. "

Here are my activation keys: 2 of them are ILLEGAL, maybe this is the problem ?
MfG
Alex


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
now I patched again. And it says again: Navigation not active. Contact audi dealer.Here are the activation codes: now all are legal.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@udros

fehlt dir selbst nichts auf? wo ist 40100 FEC? nicht da!
sowie 25000ff
 
Zuletzt bearbeitet:
so patchen noch einmal ?Now all codes are legal including 40100 and 02500000
but still when i try to code in VCDS see what I see. All bytes are empty..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben