Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Anscheinend sollen sie wohl identisch zur VW Mst2 sein, aber es gab Leute die Komplikationen hatten, leider hatte ich bisher aber noch keins in der Hand um ausreichend Infos zu sammeln.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich ja kontaktieren, zusammen schafft man das bestimmt ;)
 
Gibt es Erfahrungen ob Component Protection vor dem Patchen wirklich entfernt werden muss?
@terrormolch : Ich weiß du bist in dem Support-Thread bereits kurz darauf eingegangen, mir ist jedoch nicht ganz klar was du meintest mit "alles doppelt machen".
 
Wenn du die Unit in ein anderes Fahrzeug einbaust und CP (Component Protection) on ist, bringt dir das Patchen sowieso nichts, da du kein Ton haben wirst.

Wenn du die Unit patcht, danach CP beim Händler entfernen lässt, werden die Lizenzen alle illegal und du musst die Fec Dateien löschen und wieder einspielen.

Daher bei nachgerüstete Units immer erst zum Händler und CP entfernen lassen oder einen CP Off Patch nutzen.
 
Habe die Unit ja nicht nachgerüstet, also bisher ist an meinem Fahrzeug alles in Originalzustand/Werkszustand.
Ich würde halt lediglich die Doppel-USB-Buchse nachrüsten.
Spricht da die CP bereits an?
 
Dann brauchst du dir keine Gedanken um CP machen.
CP wäre lediglich aktiv wenn du die Unit nach - / umrüstest.

USB nachrüsten, Patchen, codieren, fertig.
 
Hallo
Kann mir jemand Helfen gibt es ein Update für mein mmi.

Hi
Gibt es für mein mmi auch ein Update und wo bekomme ich es her . Bin Anfänger . Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210806-172248_Gallery.jpg
    Screenshot_20210806-172248_Gallery.jpg
    566 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20210806-172248_Gallery.jpg
    Screenshot_20210806-172248_Gallery.jpg
    566 KB · Aufrufe: 26
Hat jemand versucht oder geschafft, den P0129 mu0159 auf eine andere SW oder FW zu aktualisieren? Zum Beispiel P2035 mu235 oder etwas anderes
 
Backup ist erstellt.
Muss ich die SD-Karte zum patchen erneut mounten?
Laut Anleitung ja nicht, merkt der sich die gemounteten Laufwerke?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in dem Patch-Script ein Fehler in der Groß/Kleinschreibung in den Befehlen ist die den Ordner Patch P2035 aufrufen. Da wird patch klein geschrieben.

Gibt das Probleme?

Hab nur Angst meine Unit zu bricken und möchte jede Fehlerquelle ausschließen.
 
Wenn groß oder Kleinschreibung nicht passt, schreibst du es so, wie die datei auf deiner sd Karte geschrieben ist. Selbst wenn du einen Schreibfehler machst, passiert nichts. Das System zeigt dir dann lediglich an das es die Datei oder ähnliches nicht findet.

Ob du neu mountest oder nicht, ist völlig egal. Nach Neustart des mmi muss halt immer neu gemountet werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach mal lesen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das ganze ist hier im Beitrag zu finden:

 
Guten Tag @terrormolch Ich habe die Version MHS2_EU_AU_P0120 und SW: MU 0113. Gibt es einen Patch oder eine neue Firmware-Version? Können Sie es mir bei Bedarf zusenden? Oder brauchst du mein Backup? Dankeschön
 
Zurück
Oben