Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hey leute, habe heute den Usb Port eingebaut und über den D-Link alles nach der anleitung gemacht. Hat auch alles super geklappt. Jedoch sagt er jetzt das mein Bluetooth nicht mehr aktiv ist und unter Navigation das es noch nicht aktiviert ist! Was ist falsch gelaufen und was kann ich machen?

vielen dank für die hilfe
 
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe Software MHS2_ER_AU_P2035. Soll ich dieses vor dem Patchen updaten oder kann ich problemlos direkt mit dem patchen loslegen?
 
Du hast die aktuellste Firmware und kannst den vorhandenen Patch direkt nutzen.
 
danke für deine Antwort terrormolch
Ich habe noch eine Frage zu freischaltung des Smarphone interfaces. In der anleitung steht
Byete 19 bit 7 auf usb_ipod ändern. Ist mit ändern gemeint hackhen setzen? oder muss bei einem anderem bit häckhen raus? bei mir in vcds sind alle bits vorhanden, aber nicht beschrieftet.

Ich habe alle 45 Seiten durchgelesen und noch keine Informationen gefunden. Wie spielt man sein Backup, was man vor dem Patchen erstellt hat, auf MMI bzw. Main Unit zurück falls was falsch laufen sollte?

Noch eine off Topic Frage. Vielleicht was einer Bescheid. Ich habe kein Connect Dienst, deswegen auch kein Live Traffic, sondern nur TMC. Gibt es eine Möglichkeit TMC Pro mit VCDS zu codieren/aktivieren? TMC Pro meiner Erfahrung nach ist wesentlich besser.
 
TMCPro kannst du unter Stg 5F- Anpassung kostenplichtiger Verkehrsfunk (TMC) und den Code 1023 eingeben. MMI Neustart. Und schon hast du TMC Pro.
Bestätigt ist der Wert 1023 für MIB1 und MIB2
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackadd
Wenn du keine labelbeschriftung im Vcds hast, wäre es von Vorteil wenn du mir deine Codierung vom 5F zukommen lassen kannst, dann kann ich dir dein bit ausrechnen.

Das Backup wird in gleicher Art zurückgespielt, falls mehr an der Unit kaputt gehen sollte, muss man über mehr Hardware verfügen.
 
Also, ich habe bei mir Rundenzähler aktiviert. Da wars auch nichts beschriftet. Ich habe Bit 3 so wie es in der anleitung stand und es hat funktioniert. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das ich bei mir bit 7 aktivieren muss. Ich war nur etwas irritiert, weil es steht ändern und nicht aktivieren bzw. häckhen setzen. Ich bekome nächste Woche Doppel USB eingebaut, und probiere es aus sollte es nicht klappen, melde ich mich bei dir. Danke für eure Hilfe. Gehe ich gleich zum Auto und probiere es mit TMC Pro aus.
 
Du kannst bit 7 aktivieren, es wird aber nicht gehen, weil bit 6 und bit 7 zusammen gehören.

Unten siehst du, wie es aussehen sollte.

Was du testen kannst, im Byte 19 die binärcodierung auf 11100100 zu setzen.
 

Anhänge

  • received_399329321376910.jpeg
    received_399329321376910.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 95
Erstmal danke schön an Pizzaro24. TMC Pro funktioniert.
Bei mir gibt es bit 6 auch. Allerdings ist Bit 6 und 7 separat. Wobei bit 6 aktiviert ist und bit 7 nicht. ich habe aber keine möglichkeit etwas auszuklappen, wie es bei dir auf dem Foto der Fall ist. Ich kann nur häckhen setzen. Wenn nächste Woche doppel usb instaliert ist. Probiere ich es aus und werde berichten ob es geklappt hat.
 
darum sagte ich ja auch das es nicht nur einfach Haken setzen ist.
du benötigst für die Zukunft ein Hex V2.

probier es binär aus, notfalls kann ich dir auch remote helfen.

wenn du die USB Buchse samt Kabel drin hast und codiert hast, kannst du mit einem normalen USB Stick testen ob dieser unter Medien erkannt wird, falls ja, funktioniert das ganze.
 
ich frage zum verständnis. ich baue doppel usb ein. danach soll zugriff auf main unit möglich sein. danach gehe ich nach deiner Anleitung vor. und am ende wird smartphone interface codiert. oder muss ich sofort nach dem einbau etwas codieren bevor ich nach deiner anleitung vorgehe?
 
heißt es ich kann schon jetzt smartphone interface mit vcds codieren obwohl noch kein doppel usb vorhanden ist? dann spare ich es mir nach dem einbau.

ich habe noch eine frage. wie lange dauert es ungefährt back up zu erstellen und patch durchzuführen? Akku von meinem Laptop hält ca. 1 Stunde. Reicht das?

Reicht eine 8 GB SD fürs Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben