Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Wenn du fragen musst, dann nein, es reicht nicht. Wenn du nicht fragen musst, dann bist du erfahren genugm und es reicht locker...meine erste Unit (MHS2) hat cca 1.5 h genommen.

Ja kannst du vorher codieren, kann aber sein das der Fehler Unterbrechung medienport USB oder ähnliches kommt.
Welcher dann Löschbar ist wenn USB korrekt angeschlossen ist.

Ich brauche 10 min zum Backup machen, patchen...

Wenn du mit hex Editor zurecht kommst, wegen der Fec ändern, dauert das ganze keine halbe Stunde.

Danke für eure Antworten.
Ich habe schon alles vorbereitet. Ich habe bereits putty und hxd instaliert. die beigelegte datei (54) habe ich bereits in hxd betrachtet. da wo meine informationen kopiert werden müssen. ip4 habe ich auch bereits eingerichtet. dub e 100 driver instaliert und getestet. es funktioniert. anleitung ist ausgedruckt. sd karte mit inhalte aus put on sd card beschrieben. navi sd bereits beschrieben und ich habe zusätzlich eine text datei angelegt, wo ich alle komandos in der richtigen reinfolge kopierte habe, sodass ich von da nur copy und paste mit putty mache. mir ging es nur um reine zeit wie lange der backup dauert, wenn man alles richtig macht. dann müsste die baterie locker reichen. Reicht 8 GB sd für backup? hat leider keiner geantwortet.

für kartenmaterial habe ich eine 16 gb karte genommen. da hat alles drauf gepasst.

wenn ich jetzt die navi karte einstecken würde. würde mmi die karte erkennen une einen fehler zeigen oder wird die karte bis zum patchen nicht erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
habe ausprobiert. die karten werden erkannt, allerdings werden diese nicht komplett geladen. dann steht "karten sind nicht freigeschaltet" da oder so ähnlich.

Siehst du. Und nach dem Patchen hast du den Fec Code mit FF am Ende, dieser erkennt wahrscheinlich dann alles was in Zukunft kommen wird.

gut. ich habe heute schon mal mit vcds alles freigeschaltet. die binäre codierung hat geklappt. davor sah bei mir byte 19 anders aus und hieß auch nicht e4. jetzt heißt es e4 znd sieht genau so aus wie bei dir. bin gespannt ob alles funktioniert wenn ende der woche doppel usb eingebaut ist.

Hallo. Guten Tag. Hat jemand ein Handbuch, um einen Patch zu erstellen, um den Komponentenschutz zu entfernen? Ich wäre sehr dankbar. Schöne Grüße.

Ich habe nochmals die TMCpro Einstellungen überarbeitet. Und eine Anpassung gefunden, wo die Verkehrsansicht in der Kartendarstellung erhalten bleibt und TMCpro läuft.

Man geht mit VCDS zum STG5F- Anpassung- kostenplichtiger Verkehrsfunk (TMC) und gibt den Code 32771 eingeben. MMI Neustart.
Und schon läuft TMCpro und die Verkehrsansicht bleibt erhalten.

TPEG habe ich aktiviert. Allerdings bezieht die Unit die Verkehrsdaten immer noch über TMCpro... werde versuchen da eine Lösung zu finden.

Diese Einstellung kann ich für das MIB2 bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
so gestern wurde doppel usb nachgerüstet und ich habe dann alles nach der anleitung gemacht. es klappte alles beim ersten mal. ich habe vielleicht 20-25 minuten gebraucht. asi und die akltuellen karten funktionieren. einziges was nicht geklappt hat, war copy und paste. ich habe zuvor eine text datei mit allen befehlen vorbereitet, leider beim einsetzen dieser zeilen in putty kam irgendein unsinn raus. also musste ich alles selber eintippen. sonst war alles perfekt.

Zurück
Oben