Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo,

habe vor einiger Zeit in meinem A3 USB nachgerüstet und dank der sehr guten Anleitungen hier auch alles gepatcht und upgedated.

Nur habe ich seither den Fehler "U104900 - Optischer Datenbus Unterbrechung" im Speicher, obwohl das MMI samt AMI ohne Probleme funktionieren. Hat jemand eine Ahnung, wie ich den wieder lowserden kann? Löschen bringt leider nichts ,taucht gleich wieder auf.

Danke und Grüße
 
Optischer Datenbus ist der Most Bus soweit ich weiß. Also Verbindung zum Kombiinstrument, deinem Tacho, ich gehe davon aus, daß ggfs. Etwas falsch codiert ist, da du kein Virtual Cockpit haben wirst?

Ggfs. Kann es auch sein das ein Soundsystem über das Most läuft.

Mit deinem USB selbst wird es nichts zu tun haben.
 
Virtual Cockpit habe ich keines. Der Fehler ist im Steuergerät 5F. Dort habe ich jetzt aber noch keinen Bezug zum opt. Datenbus gefunden. Muß ich mal noch ein wenig weitersuchen.
 
Such nach Most Bus im 5F, ggfs. Mal deaktivieren / auscodieren und schauen ob noch alles funktioniert und der Fehler ggfs. Verschwindet.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte Byte 18 oder 19 im 5F etwas mit Most beinhalten.
 
Du bist der Held! Fehlerspeicher ist wieder leer. Da hat wohl in der Vergangenheit jemand die Verkehrszeicherkennung aktiviert obwohl die Kamera nicht verbaut ist :rolleyes:.

Danke
 
Ist moglich bei MIB-HS ein Backup mit Hilfe Putty und D link (oder mit andere Methode) hersellen ? Ich meine Backup alte Fimware Version vor dem Patch, vom welche kann man spater (wen sowas nach dem Patch nicht gut geht) wieder zuruck zum alte Konfiguration ohne Patch gehen.
 
Backup vor Patch wird gemacht, steht in der Anleitung. ist dann auch wieder einspielbar.

Backup von der alten Firmware (falls man auf P2035 updated), kann man nicht erstellen und ist auch offiziell nicht möglich downzugraden. (Nur inoffiziell über Umwege ist ein Downgrad wieder möglich).
 
Bei meiner MIB HS war es nicht möglich das rote Menü bei eingeschalteter Zündung oder ohne Zündung durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Navigations- und Medientaste zu starten. Wenn jemand das gleiche Problem hat, habe ich herausgefunden, dass es mir möglich ist, das rote Menü über die Navigations- und Medientasten nur bei laufendem Motor zu starten, sonst kann ich das rote Menü nicht starten.
 
Hi zusammen,

ich habe die Firmware 0148 und soweit wie ich das verstanden habe könnte ich auf 2035 wechseln. Was ist den der Vorteil von 2035 ? Klar ist es neuer aber weiß man was da besser ist ? Wie komme ich an diese Firmware? Ich habe leider die Datei dazu nicht hier im Forum gefunden.

Vielen Dank und schönen Grüße :)
 
Weißt du zufällig was die Verbesseungen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kann ich jetzt im Bang & Olufsen sound subwoofer eintellen früher ging es nicht !
 
Hallo, ich plane Wechsel MIB1 auf MIB 2 beim A3 8V vFL.
Geplant ist z. B. diese Unit, 81A035192. Ist eine Delphi-Unit. Bisher habe ich aber immer gelesen ich muss diese externe Audioquelle verbauen, 8V0035708. Die hat aber 1x USB und 1x AUX.
Hier ist für das Patchen aber immer von 2x USB die Rede. Welche Teilenummer wäre das denn?
 
Die 8V0035708 sollte funktionieren, die ist vorbereitet für den 2. USB Port vorne unter dem Klimabedienteil, den 2. Port brauchst du aber normal nicht, kannst du aber ebenfalls Nachrüsten.
 
Zurück
Oben