Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

@ivelliosy

01730301FF0A000011110001000A00102F002A4401F00100CE

DE A3 V8 MIB-HS
Teilenummer SW: 81A 035 193 F HW: 81A 035 193 Bauteil: MU-HS-LN-EU

was du beachten muss dass es in der codierung charge only usb eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es trotzdem versucht, aber die Karten blieben codiert!
Ich kann Ihnen die FEC-Datei senden. Original aus der Sicherungsdatei, um es selbst zu ändern? Vielen Dank

P.S. privat schickte ich die Datei und eine E-Mail-Adresse für den Kontakt

Ich habe alle Schritte gemäß dem Verfahren ohne Fehler befolgt. Nach dem Neustart gab es keinen Fehler, nur die Meldung, dass die Navigation nicht aktiviert ist!

Ich habe die Schritte 1.1, 1.2 und 1.3 des Verfahrens fehlerfrei ausgeführt. Wir haben die Anpassungen in Modul 5F gemäß Punkt 1.4 überprüft
Ich habe bei MMI neu gestartet. Ich habe die SD-Karte mit der neuen Karte in den linken Steckplatz im Handschuhfach eingelegt und die Meldung erhalten, dass die Navigation nicht aktiviert ist. Wenden Sie sich an Ihren Audi-Vertreter.

Wie kann ich zur alten Version zurückkehren, um wieder aktiv zu navigieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Navi und Carplay mit US2EU-Konvertierung verwenden. MIB2 kommuniziert jedoch nicht mit der A5-Frontkamera und die PSD 1.5-Konfiguration funktioniert nicht. Auch SDS funktioniert nicht mehr. Das Originalgerät hat 70100 FEC, aber jetzt ist 70200 legal, aber für mich nicht verwendbar. :( Es sieht so aus, als würde mein gesamtes Fahrzeug nicht erkennen, dass ich überhaupt eine Navi-Einheit habe. Selbst die Navi-Taste des Lenkrads reagiert nicht. Gibt es eine mögliche Lösung für mich? @miouser @terrormolch

Die folgenden Fehlercodes bleiben bestehen;

1598 - Data Set Implausible
1543 - Control Module Incorrectly Coded
1556 - Internal Control Module Memory Check Sum Error
0020 - Tuner for Satellite Radio
0009 - Antenna for Satellite Radio
 
Ich werde dann versuchen zu überleben :) Interessant ist, dass meine Einheit immer noch MHS2_US_AU_P2037 sagt. Ich dachte, Red Screen wird auch in die EU konvertiert, weil ich gesehen habe, dass US2EU.sh am Ende den P2035-Patch verwendet. Glaubst du, dass ich mich damit beschäftigen kann? Können wir die EU-Firmware irgendwie nativ erzwingen, anstatt sie zu konvertieren? Ich bin bereit, dein Guinepig zu sein: D. @miouser @terrormolch
 
P2037 bleibt auch P2037.
Es wird lediglich der Patch P2035 eingespielt, weil dieser identisch ist.

Du kannst die P2035 nicht aufspielen, dafür müsste im Eeprom was geändert werden.

Fehler mit der Kamera hatte ich bisher noch nicht.

Wurde alles korrekt konvertiert?
Sprachpaket mit vcp eingespielt?
Codierung überprüft?
 
Sie da @terrormolch . Danke für die Warnung. Ich habe das Codieren sehr gut studiert, es sollte korrekt sein. Ich habe keine Parameter mit VCP hochgeladen, weil ich sie auf Englisch verwende und ich denke, dass der VCP-Parameter nur für die Anzeige "Sichtbare Sprachen anzeigen" ist. Übrigens gibt es in VCP keine zdc-Datei für 8V1035652B. Welches soll ich an Ort und Stelle hochladen? Denken Sie, dass VCP das Problem ist, wenn Navi-Fehler und Fehler darunter nicht angezeigt werden? Dann möchte ich Ihnen einen Kölsch kaufen! :) Kannst du mir deine Codierungen und Admap mitteilen, damit ich sie vergleichen kann?

1598 - Data Set Implausible
1543 - Control Module Incorrectly Coded
1556 - Internal Control Module Memory Check Sum Error
0020 - Tuner for Satellite Radio
0009 - Antenna for Satellite Radio
 
Guten Morgen, ich habe den gesamten Vorgang wieder aufgenommen und am Ende keine Fehler erhalten. Wenn ich jedoch die SD-Karte mit den 2020-Karten von Miouser einlege, funktioniert das Navigationssystem nicht (die Meldung in Bild 1 - no.jpeg wird angezeigt). Wenn ich die SD-Karte mit den originalen Audi 2016-Karten einlege, startet und funktioniert das Navigationssystem (Bild 2 -yes.jpeg). Was kann getan werden, damit meine Navigation die 2020-Karten von Miouser erkennt? Vielen Dank
 

Anhänge

  • no.jpg
    no.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 82
  • yes.jpg
    yes.jpg
    281 KB · Aufrufe: 81
  • 20201120_105901.jpg
    20201120_105901.jpg
    970,2 KB · Aufrufe: 77
Meine Einheit ist 8V1035652B = Delphi MHS2.

Ich habe unten zdc in VCP gefunden. Welchen und welche Parameter soll ich flashen?

A3FL_AudioSettings_MMI_81a035193d.zdc = Delphi MHS2
A3FL_AudioSettings_MMI_81a035824,B.zdc = Delphi MST2
A4_B9_mib2_8w0035039x,035x.zdc = Harman MHI2
A3FL_MIB_8v1035035.zdc = Harman MHI2
 
@ivelliosy
Wenn du die anderen Sprachen nicht benötigst, brauchst du mit vcp nicht Flashen. Die anderen Sprachen wäre es der Container
A4_B9_mib2_8w0035039x,035x.zdc

Zu deinen Fehlern kann ich dir aber nicht helfen, ich habe erst eine Konvertierung durchgeführt Und diese verlief fehlerfrei.

@niccoo
Bitte mach nochmal das Backup und sende mir das 1. Backup und das neue Backup per Privat Nachricht.
 
habe ich den Komponentenschutz entfernt. Dann habe ich ein Backup mit der .sh-Datei erstellt. Nach dem erfolgreichen Backup habe ich die US2EU.sh ausgeführt und sie ist ohne Fehler erfolgreich gelaufen. Danach habe ich Codierungen und Anpassungskanäle geändert. Jetzt arbeite ich mit Navi und Carplay, aber es gibt anhaltende Fehler. Was halten Sie von einer Grundursache, wenn wir ein Brainstorming durchführen? Können Sie bitte Ihre Codierungen und Anpassungskanäle teilen, wenn Sie eine US-Version wie meine haben? Außerdem funktioniert das Sprachdialogsystem nicht so gut, auch wenn ich 70200 in der FEC-Liste sehe. Mein vorheriges Gerät hat ab Werk 70100 in der FEC-Liste und es hat funktioniert. @terrormolch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine US Version.

Ich habe nur jemanden geholfen bei der Konvertierung und dort verlief alles einwandfrei.

Ich vermute das dass System ein Fehler bei der Konvertierung hatte, sonst dürfte ja kein Checksummenfehler erscheinen.
 
Verstanden. Welche Möglichkeiten habe ich hier? Kann ich US2EU.sh einfach erneut ausführen? Oder kann ich die P2037-Firmware erneut installieren und US2EU.sh ausführen?
 
Zurück
Oben