Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

@Anairdamoon

wer nicht lesen kann dem ist nicht zu Helfen!!! alles steht im erstem Beitrag. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die super Anleitung und die Dateien und Scripte.
Will mal mit dem Update anfangen und habe vorher noch eine Frage:
Bei mir ist Smartphone Connect ab Werk freigeschaltet und habe auch Audi Connect für ein Jahr gekauft. Muss ich vor dem Update irgendetwas sichern oder werden die Features und Einstellungen beim Update übernommen?
Habe aktuell MHS2_ER_AU_P0448; MU-Software: 0148
HMI_AU_MIB2_H_EU_G21_C6_160601

Danke schonmal
Gruß Uli
 
Wird alles übernommen.

Du kannst updaten auf P2035.
Danach kannst du die Unit patchen und freischalten. Auch dann bleibt dein Connect bestehen!
 
Thank you. I read all the documentation here and I don't know where to start and what I need to do to update the maps. That's why I asked!
Vielen Dank. Ich habe die gesamte Dokumentation hier gelesen und weiß nicht, wo ich anfangen soll und was ich tun soll, um die Karten zu aktualisieren. Darum habe ich gefragt!
 
Hallo,
Ich habe eine ähnliche Frage wie olimeyer.

Und zwar sind Carplay und Mirrorlink sowie Android Auto und Kartenupdate im MMI-Subsystem Freischaltcodes hinterlegt. Genau wie diverse andere FEC's.
Mich interessiert das Firmware Update P2035 um POIs wie zb Blitzer installieren zu können. Muss ich vorher irgendwas sichern?
Oder kann ich die Firmware bedenkenlos installieren, ohne Angst haben zu müssen, das ich alle FEC's neu freischalten muss?

Sorry, bin absoluter Neuling in der Materie.
 
Wenn deine FEC Codes original und legal sind, bleiben sie auch hinterher bestehen.

Wenn die Unit bereits gepatcht ist, ist hinterher alles weg, dann musst du erneut patchen.
 
Und da stehe ich schon vor dem ersten Problem.
Also hinter jeder FEC steht legal.
Woher weiß ich ob meine Unit gepacht ist?
Sorry, für diese Anfänger Fragen...
Dies ist meine Version die ich drauf habe:
MHS2_ER_AU_P1242 MU-Software 0213
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die Dateien runter (nicht die Firmware sondern Patch/backup etc).

Dann verbinde mal deinen D Link adapter mit deiner Unit, sd karte fat32 ins mmi und das Backup machen.

Das kannst du alles nach der Anleitung machen die im 1. Beitrag ist.

Wenn du das Backup hast, schickst du mir das rüber. Ich kann dir dann sagen ob original oder nicht.
 
Hi,
I'm a beginner and I need some answers to these questions before I get to work:
1. What type of cable do I need between the D Link adapter and my laptop (Straight-Through, Crossover or Rollover)?
2. What type of card can be used: SDHC (Secure Digital High Capacity), microSDHC or miniSDHC and what capacity in Gb?
3. For audi A4 B8 from 2016, this IP address does not work in PuTTy: 172.16.250.248 port 23/123. Where can I find the IP address of the car?
4. To connect the PuTTy telenet, must the engine be started or can the car be switched on?
Thanks for any information received!

Hallo, ich bin ein Anfänger und brauche einige Antworten auf diese Fragen, bevor ich zur Arbeit gehe:
1. Welche Art von Kabel benötige ich zwischen dem D Link-Adapter und meinem Laptop (Straight-Through, Crossover oder Rollover)?
2. Welcher Kartentyp kann verwendet werden: SDHC (Secure Digital High Capacity), microSDHC oder miniSDHC und welche Kapazität in GB?
3. Für Audi A4 B8 ab 2016 funktioniert diese IP-Adresse nicht in PuTTy: 172.16.250.248 Port 23/123. Wo finde ich die IP-Adresse des Autos?
4. Muss der Motor gestartet werden, um das PuTTy-Telenet anzuschließen, oder kann das Auto eingeschaltet werden?
Vielen Dank für alle Informationen erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Dies ist ein deutsches Forum, schreibe auf Deutsch
2 MHS2 ist für A4 B9
3 Lesen Sie den ersten Beitrag, Sie haben dort alle Informationen
 
Ich habe diese Informationen aus dem Thema 10 Mal gelesen, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Wo sonst suchen?
 
Fragen zu beantworten welche sd man verwendet ist doch lächerlich... Schonmal versucht eine microSD in einen normalen SD slot zu stecken?

Fahrzeug muss nicht laufen, Zündung sollte an sein.

Normales LAN Kabel. Kein Crossover oder ähnliches.

Die IP Adressen funktionieren definitiv.
Aber hast du 2x USB oder nur charge only USB?
Es geht nur mit doppel USB!

MHS2 gibt's auch beim A3!
 
Zurück
Oben