Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung von 'hot chili' zur Freischaltung von sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du entweder falsch umgerechnet oder das ist ein Systemfehler von Sky, wenn Receiver SN mit der SN im Kundencenter übereinstimmt oder du hast ein falsches EMM gelogt?
 
Die BoxID kann man auch ganz einfach mit der vorhandenen Hardware bestimmen. Steht meistens auf der Rückseite drauf. Hier mal ein Beispiel:
CA Seriennummer: 2281835807897447
Davon nimmt man folgendes und rechnet von Dec in Hex um:
3580789744
und man bekommt die BoxID:
D56E83F0
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der 827054 ordnet der karte eine boxid zu. und zwar genau die, die in dem "tool" vor dem 827054 steht. wie soll damit eine andere boxid funktionieren ? natürlich musst du also die boxid eintragen, die dir vor dem 827054 angezeigt wurde ;)
 
Genau so habe ich es gemacht.
Wie soll ich ein falsches Emm geloggt haben?
Ich habe nur meinen Server und eine V14.
Ich habe 3 verschiedene 8270A241, die ich als Unknown gespeichert hatte, mit dem Zerleger probiert. Die Boxid's sind immer gleich.
Nur eben nicht die gleichen die ich errechnet hatte.
 
Dann ist das eine falsche Zuordnung im Sky System, weil seine SN stimmt ja überein im Kundencenter?
 
am sky system können wir nix ändern, ausser anrufen. insofern ist es egal, ob die da mist bauen oder nicht.

um sky sport 2 hd hell zu bekommen muss er (fehler hin oder her), nach wie vor den 827054 schreiben und die boxid vorne vor dem 82754 in oscam bei boxid eintragen. egal ob die einen fehler gebaut haben oder nicht, sollte es dann hell werden. vorraussetzung ist, daß der a2 für die karte ist, die er zuordnen will. mehr nicht.

einzig interessant für die aufflösung des fehlers ist, von wann die a2 die er geloggt hat sind. die könnten ja auch von 2016 sein. da hatte er vielleicht ganz andere hardware als jetzt. zum glück interessiert das die karte nicht. wenn die einen alten zuordner bekommt, behandet die den demokratisch genauso wie einen, der ganz frisch ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2017/06/02 08:19:20 xxxxxxx0000000000 8270A241xxxx
Den Reseiver habe ich damals bei Ebay gekauft, als ich meine S02 abgeben musste.
Bei Sky haben die gemeckert, das das ja wohl nicht ginge. Haben es aber dann so akzeptiert und mir keinen neuen Resi geschickt.
Vielleicht ist das EMM ja auch für ein Sky Reseiver gewesen, den sie mir schicken wollten, ich aber von vorneherein abgelehnt habe.
Jedenfalls hat die V14 nie einen Sky Resi gesehen.
Edit:
Es geht mir nur um das Testen und ausprobieren nicht um den einen Sender. Wenn es sonst keine Nachteile mehr hat, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das so war, dann ist es verständlich warum dein resi eine andere nummer als der a2 hat ;) andert aber nix. du nimmst die boxid und den 827054 aus dem tool und so sollte sky sport hd 2 auch hell werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Karte jetzt in meinen Sky Reseiver stecken würde, bleibt es dann nicht trotzdem dunkel weil die BoxId nicht überein stimmen?
 

Anhänge

  • umrechnen-32.zip
    96,9 KB · Aufrufe: 289
Hallo wie mache ich es wenn ich kein box seriennummer habe ??? wird durch diese Methode nur Sport 2 hell???
 
wenn ich kein sereinnummer habe bei mir ist kein gerät hinterlegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben