@NoIdea
Lösche mal die CurrentMap.dat , die UserPatch.dat , die settings.dat und die "watchdogtrace.dat" (wenn vorhanden) im Hauptverzeichnis deines Go700.
Das half auch nichts.
Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht um den Unterschied der beiden Kartenversionen festzustellen.
Voraussetzung war bei beiden Versuchen
- ttgo.bif gelöscht
- Karte rüberkopiert
- TomTom resetet und neu gebootet
Hier war dann schon der erst Unterschied zu bemerken. Bei der 5243 kommt die Meldung "Sie können die Karte nicht nutzen" - bei der 5270 "Keine Karte vorhanden".
Danach dann das FastActivate benutzt. Bei beiden kommt die Erfolgsmeldung das alle .dct erstellt sind. Aber nur die 5243 ist nutzbar. Bei der 5270 kommt weiterhin "Keine Karte vorhanden".
Ich denke ich fang noch mal an der Wurzel an und lade die 5270 neu runter.
Kleiner Tipp am Rande: Den erneuten Kartendownload kannst du dir sparen! :emoticon-0145-shake
Womöglich ist die Mapchart-Tabelle diesbzgl. fehlerhaft und Build 5270 ist eben nicht kompatibel mit NC ab 8.2xx!
Die Fehlermeldung "Keine Karte vorhanden" wäre dann für mich insofern plausibel.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der GO 700 nicht leicht zu händeln ist, was die Navcore betrifft. Ähnlich wie bei der GOx10-Serie ist nicht jede beliebige Navcore auf dem GOx00 lauffähig. Ich würde mal eine an den GOx00 angepasste 9.530 testen. :emoticon-0105-wink:
@NoIdea:
Die jungfräuliche, nicht freigeschaltete Karte Western_Europe_920_5270 muß 17 Dateien enthalten - inklusive der "7310_1.bmp" im Ordner "brand". Check das mal vor erneutem DL.
Womöglich ist die Mapchart-Tabelle diesbzgl. fehlerhaft und Build 5270 ist eben nicht kompatibel mit NC ab 8.2xx!
Die Fehlermeldung "Keine Karte vorhanden" wäre dann für mich insofern plausibel.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der GO 700 nicht leicht zu händeln ist, was die Navcore betrifft. Ähnlich wie bei der GOx10-Serie ist nicht jede beliebige Navcore auf dem GOx00 lauffähig. Ich würde mal eine an den GOx00 angepasste 9.530 testen.
Ich habe eins im Laufe der Jahre gelernt: never change a running system
Bisher lief mein 8.414 Navcore immer sehr gut mit den IQRoute Karten. Wenn es dann diesmal nicht sein soll-dann eben nicht. Am Navcore werde ich deshalb nicht anfangen rumzutesten. Dazu fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit.
Die jungfräuliche, nicht freigeschaltete Karte Western_Europe_920_5270 muß 13 Dateien enthalten - inklusive der "7310_1.bmp" im Ordner "brand". Check das mal vor erneutem DL.
Das ist eigentliech ein gutes motto..... aber das verhindet die erfahrung ein besseres zu kriegen, mogliecher weise. Ich hatte auch lange Zeit das 9.101 SE NC gehabt, und es lief Super. Die DSA NC`s haben noch mehr RAM frei, also das NC lauft flussiger, auch mit mehr POI`s. Die TTS nutze ich nicht. Bei den 9er NC`s hast einen entscheidenen vorteil, es gibt schneller meta codes fur die Karten, beim anderen ist es unterschiedliech. Wenn du keine lust hast das vorgeschlagene NC zu testen, dann lass es, bedenke jedoch das damit konntest auch so zufrieden sein wie mit den 8.414. Du kannst immer zu den "alten" zuruck. Uberpruffe die RAR grossen bei den Parte ob alle identisch sind und passiert da ein fehler beim entpacken ? Womogliech ist die Karte fehlerhaft, nehme die aus einer anderen Quelle.
Grundsätzlich gebe ich dir damit Recht. Allerdings macht man ohnehin vor jeder Veränderung ein Backup vom "running system", um es später ggf. zurückspielen zu können. Aber das ist halt auch eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muß.
Quatsch, die Karte enthält 16 Dateien sowie den Ordner "brand" mit der .bmp, also gesamt 17 Dateien!
Sowie bei einem missglücktem Aktivierungsversuch kann auch noch eine xxx.meta.dct Datei vorhanden sein.
@NoIdea
Schick mir per PN deine DeviceID, zu finden in der ttgo.bif, und ich mache dir eine Aktivierungsdatei.
Mit der versuchst du es dann nochmals.
Die *.dct wird nicht der Casus Knacksus sein, da hätte er ja die Meldung "Sie können diese Karte nicht..." bekommen müssen.
Wenn aber "keine Karte vorhanden" erscheint, sieht das aus wie bei einer "920_5241" auf einer 8.xx NC.
MfG Alfred
P.S. Ich hatte mich mit der Anzahl Dateien im vorigen Post vertan, in meinem Archiv sind es 17 incl. *.bmp.
Ich glaube auch das Problem iust das die Karte nicht unter 8er NC läuft. Denn eine andere Karte konnte er ja freischalten wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Tja, aber die Vorteile mit den DSA-NC´s sind doch wohl einfach nur erschlagend, oder? Vor allem mußt du dir dann keinen Kopf mehr machen welche Karte du laden sollst, denn jede Karte die einen Meta-Key hat kannst du dann nutzen :emoticon-0178-rock:
Tja, aber die Vorteile mit den DSA-NC´s sind doch wohl einfach nur erschlagend, oder? Vor allem mußt du dir dann keinen Kopf mehr machen welche Karte du laden sollst, denn jede Karte die einen Meta-Key hat kannst du dann nutzen
Ok ok - wenn ihr so davon schwärmt werde ich das vielleicht mal in Erwägung ziehen. Aber dazu muss ich mir Zeit nehmen um mich da einzulesen wie und wo ich die installiert kriege und das fehlt mir momentan ein wenig. Aber wie sagt man so schön: kommt Zeit kommt Fahrrad...