Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hat mit dem nichts zu tun, die sollte schon mit der Truck 9.xx laufen.

Sorry sorry erst überprüfen was man tut.

Die truck map war falsch entpackt.

Sie läuft ist eine truck map.

nochmals sorry

was1743
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Leute,

vielleicht ist jemand so nett und hilft mir, bin blutiger anfänger und komme irgentwie nicht weiter:

ich habe mein tomtom leer bekommen (ohne sdkarte und interner speicher auch leer) habe mir von hier die full navcore 9.700 truck geholt und sie auf das navi gespielt, klappt habe mir dann die karte europe truck 920 5273 besorgt (war die einzige wo ich die meta gefunden habe) und mit den easy activator 6.15 gepacht, alles ok, nur leider nimmt das navi die karte nicht an, es kommt immer "die karte kann in diesem navi nicht verwendet werden".
ich verstehe das problem nicht, ich lese mir hier einen wolf und habe es bestimmt schon 10 mal versucht, navcore auf gerät, karten auf die 8gb sd karte, alles auf die 8 gb sd karte es kommt immer die meldung das alles ok sei und dann geht es trozdem nicht.
ich formatire die sd karte
spiele das navcore auf
karte ins tomtom
starten
sd karte wieder raus
eurotruck karte auf sd karte
mit tool patchen
sd karte wieder ins navi
startet und dann kommt, kann nicht verwendet werden


-Was für ein Gerät ist es.
go 730
-Was für eine NC ist drauf.
truck 9700
-Was für eine Karte ist drauf.
eurotruck 920 5273
-Hat das Gerät einen SD-Kartenslot.
ja, boot 5.5.120
-Wieviel MB RAM hat das Gerät.
64
-Ist die NC noch original oder schon eine veränderte?
hier vom board, schon verändert
-Wieviel Speicher hat das Gerät.
64
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

wenn du mit einer SD card arbeitest und einem GO 730, dann wird es wohl nichts werden, wenn du die NC in den internen speicher kopierst und die Truck map auf die SD ( habe das noch so im hinterkopf ). NC und map müssen beim GO 730 auf dem gleichen speicher liegen.

ich hoffe ich liege richtig, weil lange keinen GO 730 mehr beackert.

wenn du es schon so gemacht hast, dann wäre eine korrekte fehlermeldung für uns sehr hilfreich. Fehlermeldung " keine karte gefunden " lässt auf eine nicht korrekt gepatchte NC schliessen, während die meldung " sie können diese map...." auf nicht richtig freigeschaltet hinweist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine meldung, dass alles OK ist kenne ich nicht und mit der rede es geht trotzdem nicht, kann ich auch nichts anfangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das lasse mal für die zukunft tunlichst bleiben, wenn du deinen geldbeutel schonen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

@Sgt.Pex

Wieso nimmst Du nicht einfach die Truck NC und machst die Truck Karte auf die SD Karte dazu ??

Kurz: Truck NC und Truck KArte auf SD KArte.

DAs ist doch einfacher , als wenn Du eine "normale" NC nimmst und die mit der Truck Karte mischst

Die andere Frage ist, brauchst Du eine Truck Karte oder geht es Dir nur um die Europa Karte ??

EDIT:

Ups: Die Truck NC ist ja drauf

Nimm mal das Easyusetool_frontend zum aktivieren der KArte.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

ich habe jetzt alles auf meine SD karte kopiert, das tool und die meta in einen ordner auf C: gepackt es als admin ausgeführt, habe die nr. meines tomtom eingegeben und dann die meta der karte ausgewählt, dann ihn arbeiten lassen:
PNA Device ID detected
Europe_TRUCK-860.meta - OK
Europe_TRUCK-860.meta - OK

dann sd karte ins navi angemacht und dann:
problem mit der karte
sie können diese karte nicht auf diesem gerät benutzen:
europe_truck-860

laut der liste sollte es aber gehen, ich verstehe nicht was ich falsch mache, der fehler kann nur bei mir liegen weil andere schaffen das ja auch, ich habe sogar schon einen andere karte versucht, truck 925_5445 da gibts aber keine meta datei von, leider.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da geht es schon mal los. was heisst das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
. die meta kenne ich nicht.
zum tool muss doch wohl die datei meta.txt in der der eintrag ( blowfish ) für die freizuschaltende map sein muss. dann kann das hier auch nicht richtig sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Europe_TRUCK-860.tmeta - OK

das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
empfehle ich auch.



!!!! wenn du den rat befolgst auf keinen fall da auf die aktualisierung der meta.txt klicken, sondern diese händisch zum tool legen. ( aktuelle meta.txt laden nicht ausführen, sondern deine nehmen soll das heissen ).
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

entschuldigung, das war ein schreibfehler von mir, es ist eine
Europe_Truck-860.meta
und eine
Europe_Truck-860.tmeta
auf meiner sd karte vorhanden
es sind auch die
Europe_Truck-860.meta.dct
und
Europe_Truck-860.tmeta.dct
vorhanden

die andere meta datei die ich meinte ist die meta.txt die ich mit den den neuen meta codes gefüttert habe (habe mir die aktuelle liste hier vom board geladen und sie in die meta.txt eingefügt).

kann es wirklich sein das diese karte nicht zu dem navcore passt oder meine sd karte zu gross ist?

ich habe jetzt alles von navi gelöscht und habe es mit tomtom home verbunden, es sollte dann der navcore 9510 drauf sein, kann ich dazu einen truck karte auf der sd karte instalieren und wenn ja welche, ich brauche leider die truck karten von berufswegen aus.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Welches Trucker NC hast den genommen ? Muste so eins sein wo steht: Truck NC fur GO x20, x30, x40, egal ob 9.700, oder 9.701 Schau in den Kartenordner ob da sind zwei Daten mit endung .DCT. Ansonsten teste anderes NC. Mit Navcore 9.510, gehen die Truck spezifischen Daten nicht ! Da: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?236313-9-er-Truck-NC-Fragen-und-Anmerkungen findest einiges uber Truck NC+Karte, lese dich da ein wenig ein, dann werden sich manche deine Fragen selbst beantworten.

P.S.
Als Info
Da die letzten paar Beitrage zum Thema Truck gehoren werd die spater auch da verschieben.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber mit NC9.510 kannst du die Karte nur als normale Eurpa Karte nutzen.

Befolge endlich die Ratschläge die dir gegeben wurden :emoticon-0105-wink:

-Alles auf SD-Card kopieren
-Gerät starten, warten bis Meldung kommt das du die Karte nicht nutzen kannst
-Karte jetzt frei schalten
-Gerät neu starten und freuen :emoticon-0178-rock:

Lies z.B. mein TUT und schaue auch meinen Film, dann weißt du wie alles funktioniert. Vor allem nutze das EasyUsetool-frontend, das wäre auch mein Tip
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

vorher:
-Was für ein Gerät ist es.

go 730
-Was für eine NC ist drauf.
truck 9700
-Was für eine Karte ist drauf.
eurotruck 920 5273
-Hat das Gerät einen SD-Kartenslot.
ja, boot 5.5.120

und ja die datein mit mit .DCT sind auch da, so wie ich es hier gelesen habe sollte es klappen, nur bei mir nicht.

habe jetzt alles wieder runter und das tomtom über home wieder zurück gesetzt:
Gerät: yyyyy xxxxx
Anw. 9.510.1234792.1 os842337
(2039, 4.4.2013)
64 mb ram (frei8.2mb)
gps v1.20, boot 5.510
compliant with the nf-469
karte: europe_central v860.3101
sprache: deutsch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann ich jetzt "einfach" mal ne truck karte auf die sd kopieren und versuchen sie frei zu schalten oder muss ich den navcore wechseln, es wäre wirklich hilfreich wenn ich wüsste welchen navcore ich brauche und welche karte dazu gehört, vielleicht verstehe ich es wenn es einmal klappt.

ich versuche ja alles zu befolgen, aber was heisst: "alles auf sd card kopieren" was ist alles, wie oben schon geschrieben habe ich verschiedene möglichkeiten versucht, auch den film schon angeschaut, aber nichts führte zum erfolg, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip schon, nur mußt du dann die NC als erstes patchen. Erst dann kannst du auch die Karten von hier nutzen. Bedenke aber, mit NC9.510 keine Truck Navigation möglich, die Karte ist dann eine normale EUROPA Karte :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann schau den Film bitte noch mal, oder auch noch 2 oder 3x, bis du weißt was es heißt "alles auf die SD-Card kopieren"

Mit alles ist die NC und eine Karte gemeint :)
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Bootloader müsste nach dem "Zurücksetzen" eigentlich 5.5015 auf dem Gerät aktiv sein ... !? :JC_hmmm:

Zur Europe_TRUCK_920.5273 oder aktuell Europe_TRUCK_925.5445 passen optimal die NCs 9.700.1133776.1 bzw. 9.701.1238656.1 (siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Mit "alles" auf die SD/SDHC kopieren ist gemeint, neben der/den Karte/n die komplette Navcore plus eigene Inhalte wie z. B. "sounds", "voices", etc. dort draufzupacken.

Auf der SDHC meines GO sieht das z. B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo ich möchte laden alle offline relink.us__Europe_Central_920.5243___920_MB__51feee2da1fbdfda4b5830ec8fd3a5 (1) Hilfe. wenn das hier nicht hin hört Entschuldigung.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@mustang815

also aus deinem Satz oben werde ich nicht schlau. Was möchtest du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben