Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke für den Link, sehr interessant. Den hatte ich wirklich noch nicht entdeckt :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muß also nicht zwingend abstürzen.
Aber das spricht ja dann eigentlich eher dafür das man immer ausreichend Kapazität auf dem Datenträger hat. Wer allerdings nur 2GB zur Verfügung hat, der kann eh nur noch begrenzt Kartenmaterial nutzen. Wer aber an seinem Gerät einen SD-Slot hat dem sollte das egal sein, denn eine 4GB SD-Card kostet ja auch nicht mehr wirklich viel Geld
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ grcccz / @ all

Na, da habe ich ja wieder was angestellt ... :(

RICHTIGSTELLUNG: Lieber grcccz, das war kein "shitstorm-Anflug" gegen dich persönlich, sondern ich halte das ganze Thema grundsätzlich für Blödsinn. Du mögest mir verzeihen, wenn hier (Post #206) durch meine überdeutlichen Formulierungen der Eindruck des persönlichen Angriffes entstanden sein sollte. ICH BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG! :emoticon-0143-smirk

Und selbstverständlich ist es auch ausgesprochen sinnvoll die cspeech-Files dort aus dem Kartenverzeichnis zu entfernen, wo sie definitiv nicht benötigt werden (z. B.: ONE, XL, XXL, RIDER). Um gleich im Voraus Problemen vorzubeugen sollte der umsichtige TT-User natürlich auch die mit "cspeech" in Verbindung stehende Peripherie "ASR" entfernen. Somit sind dann "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen". Man hat wertvollen Speicherplatz gewonnen und gleichzeitig evtl. Problemen vorgebeugt.

Und das Folgende ist definitiv Unfug (rot markiert):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Persönliche Anmerkung von mir: Die hier (oben) gezeigte, mögliche Eintragung in die "reskin" ist wenig sinnvoll, weil niemand 10 verschiedene EMUs benötigt. Schon gar nicht die von einem START! Schliesslich will jeder sein heissgeliebtes Navi aufrüsten und nicht - wenn auch nur durch eine entsprechende Emulation - abrüsten. :emoticon-0126-nerd:
Oder wie es Albert Einstein treffend formulierte: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das mit den cspeech war damals. Da stürzte bei mir auch ständig das Navi ab, wenn man nur ein anderes Land als Ziel eingestellt hat. Mit den Dummys war dann schluß. Jetzt löscht man sie nur, wenn man Speicherplatz sparen will.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke für die Schützenhilfe!!

Nach meiner Erfahrung ist die Deaktivierung der cspeech-Dateien (+ Entfernung des ASR-Verzeichnisses), egal, ob nun per vollständiger Entfernung oder mittels Wandlung in 0-Byte-Dummies bei Verwendung der ASR- und cspeech-untauglichen TT One's jedoch nicht nur gut, um Speicherplatz zu sparen, sondern um beispielsweise die cspeech-920.5241 mit jeder Emu der 9.510er NC laufbar zu machen.

Auch wenn das nicht (mehr) besonders praxisrelevant sein mag, so kommt mir das insofern gelegen, als ich z.B. mit der GO X30-Emu die Tip-Anzeige abschalten oder per Knopfdruck Startbilder-bmp's aktivieren kann, und zwar auch ohne das Idealmaß von 480 x 272 Pixeln, was mit der XL-Emu nicht möglich ist sowie diverse andere Spielereien, die man zugegebenermaßen allerdings kaum bis nie benötigt. Doch startete diese Emu (reskin-Startwert 25) erst dann ohne Bootschleife, nachdem besagte cspeech-Manipulation erfolgt war.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Sorry, vielleicht ich drückte mich wohl mißverständlich aus. Was ich meine ist:

Selbstverständlich kann ich ein bmp mit 480 x 272 Pixeln als splashw-Datei ins Hauptverzeichnis kopieren, dann startet das TT One XL mit diesem Bild. Weicht das Bild von diesen Maßen ab, dann wird es nicht dargestellt, zumindest bei meinen Navis klappt das nicht.

Doch in den Einstellmöglichkeiten des XL-Designs befindet sich keine Möglichkeit, also kein Icon, "Knopf", wie auch immer, mit dem man von dort aus das Startbild umschalten kann, z.B. mit irgendeinem Bild im Ordner "photos", und zwar ohne den TT mit dem PC verbinden zu müssen. Und genau diese Möglichkeit hat man bei den GO-Emus.

Und was ich überdies feststellte, war die Tatsache, daß das TT sich mit dieser Methode auch Bilder mit komplett anderem Pixelmaß umrechnet und dann beim Start darstellt.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

was in aller welt hat der kram hier mit 920 er karten zu tun ??? @ grcccz manchmal denke ich mir, was haben die leute eigentlich für sorgen ???? warum in alles in der welt sollte man mitten während der navigation auf das startbild schalten ?????????? usw. sorry aber das musste jetzt mal raus.
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist üblicherweise so, dass TomTom's sehr empfindlich auf unkorrekte Pixelmaße reagieren. Die GO-Serie bietet hier auch im Originalzustand (untouched Navcore) im Hauptmenü "Einstellungen" unter dem Menüpunkt "Starteinstellungen" im zweiten Schritt die Funktion "Möchten Sie das Anfangsbild ändern?" ==> "NEIN" ==> "JA".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Nu hört doch endlich auf euch hier rum zu streiten was die verschiedenen EMU´s können.
Es geht hier nur um 920er Karten!
Gebt euch die Händchen :emoticon-0150-hands und dann läutet die Weihnachtszeit ein, auch wenn es noch nicht so aussieht da draußen :360:
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ Danilo-San:
Dankeschön, genau das habe ich gemeint :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom 920.5241 MAPS - Alles In Einem

Hy
Dein Passwort geht leider nicht ..läßt sich nicht entpacken!!!!!
 
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hab mir nen Wolf gesucht. Is doch nicht schlimm wenn ich die Frage stell - oder war das jetz viel Arbeit mir zu antworten ? Trotzdem danke und frohe Weihnachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben