Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 920-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Er meint bestimmt das One XL, das hat einen SD Slot.
Ja, das ist mir bekannt. Im Jahr 2007 sind drei verschiedene ONE XL mit CardSlot auf den Markt gekommen (S/N: L1..., L2..., L3...).

• S/N: L1... = 4S00.000 (CardSlot + 1024 MB intern)
  • S/N: L2... = 4S00.007 (CardSlot + 512 MB intern)
  • S/N: L3... = 4S00.006 (CardSlot)
Meines Wissens waren das die ersten und auch einzigen ONE XLs, die jemals mit einem CardSlot ausgerüstet wurden. Hierbei gabs bei den beiden erstgenannten Geräten noch eine Besonderheit: Konstruktionsbedingt kommuniziert der interne Flashspeicher nicht mit der externen FlashCard (SD/SDHC, microSD/microSDHC).

ich hab das nun nochmal versucht.... ich bin total überfordert mit dem kack navi ^^ meins xxl hat keine kartenslot und ist genau so kack langsam mit 600kb/s wie es Danilo-San beschrieben hat...

welches verdammte navcore musst denn nun da drauf... ein gepatchtes... ja welches denn... überall les ich nur XL oder sonst was.... nirgends ist was von XXL die rede.... ich verlier da langsam den überblick ^^

danke Bratac das hört sich an wie eine Rettung :-D download läuft... ich werde berichten

danke vorab

@ timosu

Das XXL ist abgesehen vom grösseren Display (5'') ein Ableger der ONE XLs und hardwareseitig weitestgehend mit ihnen identisch. Das XXL ist weniger verbreitet und deshalb wird es oft als "Exot" behandelt. Es gibt vom XXL übrigens zwei verschiedene Varianten.

• XXL 530S mit SiRFstarIV Chipsatz
  • XXL 540S mit Broadcom Chipsatz
Alle ONE XLs/XXLs verfügen über eine CPU-Taktung von nur 266 MHz und eben über keinen CardSlot (bis auf wenige Ausnahmen aus dem Jahr 2007). Der interne Flashspeicher ist auf max. 2048 MB begrenzt und ar***langsam, weil die Speicherchips hoffnungslos veraltet und verglichen mit heute gängigen Standards auch als "minderwertig" anzusehen sind.

Der aktuelle Kaufpreis von 99,- EUR (MM, Saturn) für ein XXL ist vor diesem Hintergrund immer noch ein Wucherpreis.

Der aktuelle Kaufpreis von 99,- EUR (MM, Saturn) für ein XXL ist vor diesem Hintergrund immer noch ein Wucherpreis.
genau und der kollege hier
Ich habe jetzt das XXL für 99 Euro für meine Schwester gekauft.
Ich glaube, das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut.
hat damit ins klo gegriffen. für das geld hätte er etwas besseres bekommen können, aber des menschen wille ist....

Ich hab das teil vor 3 Jahren für 150 im MM gekauft für meinen dad... massgebend War damals die Display grösse.... da gab es leider nichts vergleichbares

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

hi leute... bratac war der retter in der not! Navi funzt nun wieder mit aktuellster karte und navcore version auf dem XXL! danke nochmals...

nun hab ich die spaßstimme von boris becker gesetzt und nun startet das gerät im endlosloop neu... es kommt das tomtom symbol und nach ca 1 minute startet es wieder neu... gibs dafür medizin?

hat nicht geholfen... startet immer noch neu

Also, ich behelfe mir angesichts fehlender tieffundierter Kenntnisse inzwischen bei solch unangenehmen Dingen wie bootloop etc. mit nochmaliger Aktivierung mit FastActivate, dann mit dem EasyActivator (weil, warum auch immer, eins von beiden schon mal irgendeinen Fehler hat) dem clearflash-Tool und dem Hard- und Softwarereset. Das hat bislang immer geholfen, letztlich den bootloop zu beseitigen. Mit EUTF habe ich keine Erfahrung, doch vielleicht läßt Du das auch (ggf. nochmals) "drüberlaufen".
Viel Erfolg!!

Welche Kartenversion mit welchem Build hast Du verwendet? Mir fällt nämlich dazu noch ein, daß es möglicherweise am skin, Design oder wie auch immer genannt, liegen könnte, daß Dein Navi in der Schleife ist. So schau mal, unabhängig vom build, in der reskin nach, welchen Anfangswert Du hast und ändere diesen ggf. auf 35 für die XL-Emu oder 42 für die XXL-Emu, resette und starte neu.......

verstehe gerade bhf ^^ wo schau ich das nach und wo änder ich das... easy activator hat nix gebracht

Also, das Navi an den PC anklemmen, dann im Windows-Explorer das Verzeichnis "skins" öffnen und dort die Datei "reskin" mit dem einfachen Editor öffnen. Dann schauen, welche Zahl am Anfang der Zahlen/Buchstabenkolonne steht. Sollte da z.B. 25 bzw. was anderes als 35 oder 42 stehen, dann ändere den Wert halt mal ab auf 35 oder 42, um bei nochmaligem Start das Navi im XL- bzw. XXL-Design laufen zu lassen.

Muß mich leider für ein paar Stunden rausmelden, Dir viel Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Navi-Ordner skins die Datei reskin mit dem editor öffnen. Der erste Eintrag in der Zeile.

MfG Alfred

Edit: Ups, da war einer schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben