Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsumstellung CI Modul - Sky Kuh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eine Anweisung der GL stellt keine rechtliche Verpflichtung dar :D
also hat der Nutzer der den AGB´s widersprochen hat einen kleinen Vorteil denn Sky muss einem Anwalt diese Verpflichtung einsehen lassen ... :D
Da Sky aber jederzeit ein Update beauftragen könnte gibt es keine rechtliche Verpflichtung zur Einstellung des Betriebes sondern lediglich die Verpflichtung den Signalschutz zu garantieren.
 
Moin,
ich habe eine V15 mit Modul über SAT. Mein Vertrag ist monatlich kündbar und mehrfach habe ich, sogar über die Geschäftsführung, kommuniziert, dass ich Multifeed nutze und Q keine Option ist. Den AGB Änderungen habe ich selbstverständlich auch widersprochen und dafür eine Bestätigung ...

Ich weiß, dass sollte es wirtklich hart auf hart kommen, dann muss ich die Kröte schlucken bzw. bin weg. Aber bis jetzt ist es bis auf die Erhöhung der monatlichen Gebühren ruhig ... wir dürfen gespannt sein was da noch kommt.
 
Fakt ist sollte jeder eine Q haben und alles andere weg stellen die sicher das lineare TV um auf Streaming. Und das ist das Ziel.
 
Wenn jemand schon mit "Fakt ist" anfängt, so folgen auf diesen beiden Worten nur alternative Fakten bzw. Müll.
(Erfahrung auch diesmal wieder bestätigt)

Es gibt auch noch genug Leute, die schlechtes Internet haben oder mit limitiertem Volumen über Mobilfunk. Oder erst gar keinen Festnetzanschluss, da alles über Handy. Auch auf dem Campingplatz wäre es schlecht mit Streaming anstatt Sat.
Von daher ist eine Umstellung außer Diskussion.
 
Da sogar in IT jetzt ein UHD Cinema Sender starten wird, hat auch Comcast das erkannt das Streaming Only nicht die Lösung ist, man kann das bestenfalls als Alternative Empfangsart anbieten, damit aber nicht SAT & Kabel ersetzen.
 
Ich sag es mal so, über kurz oder lang werden nur noch bestimmte Programme, insbesondere Liveübertragungen, über Sat- oder Kabel-TV direkt übertragen werden und die „unwichtigeren Spartenprogramme“ nur noch über Internet.;):)
 
Und wer entscheidet darüber, was wichig und unwichtig ist?
 
Das entscheidet Sky selber ohne Rücksicht auf die Kunden.;):)
 
die Q hat einen Rückkanal. Die wissen ziemlich genau, welche Sender geschaut werden und welche nicht. [Glaskugel sagt] über SAT wird demnächst nur noch ein Rumpf-Bouquet senden. Umgekehrt verliert man mit dem Schritt zum Streaming ein Alleinstellungsmerkmal. Ich persönlich mach mir keine Sorgen, mein Internet ist schnell genug, Eher beobachte ich die Tendenz, beim Streaming die Bitraten bis zur Unerträglichkeit runterzudrehen, wieder aus Kostengründen. Schon mal auf ran.de ein NFL-Spiel im sogenannten 'Re-Live' angesehen? Die fliegenden Klötze bei schnellen Bewegungen hälste keine 10 Minuten aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob ICH oder DU den dranhängen steht doch nicht zur Debatte. Otto-Normal-Skynutzer hat den dran, schon um auf Streaming und Store zuzugreifen. Und Zack, hat Sky die Telemetrie. Wenn demnächst Sender vom Sat verschwinden und streaming only werden, wird das noch stärker werden. Ist doch jetzt schon so mit den Optionskanälen auf Sky F1.
 
@DarkStarXxX ha hast du sicherlich nicht unrecht da eine gute Internetanbindung Voraussetzung ist ...

aber es sagt nichts darüber aus wie viele Transponder auch in Zukunft weiterhin betrieben werden und welche Programme weiterhin darüber ausgestrahlt werden sollen ...
Es kann genauso gut sein das es nur noch 1 Transponder für Live Sport ist welcher für weitere 10 Jahre gemietet wird und auch bei VF eingespeist wird.
Es kann auch genauso gut sein das Sky in Zukunft nur noch über 23,5° Astra einspeist ...
beides würden die langfristigen Verlängerungen widerspiegeln ....

Ich erinnere an Disney und anderen Verträgen ... wo plötzlich weggefallen sind - da wurden auch erst Verträge langfristig verlängert und ...
1 Kanal verblieb und 2 flogen raus ... was wirklich in den Verträgen steht weis ja keiner ...
Sky verarscht sehr gern seine Kunden und bewirbt immer bis zum letzten Tag das volle Programm ...


Aber mal ein Punkt was gegen Streaming only spricht ...

In Zeiten von Corona hat selbst Netflix & Co die Bitrate gesenkt das das Internet nicht zusammen bricht ...
Wenn alles über Streaming laufen sollte braucht es kein UHD mehr denn die Bandbreite würde niemals für alle Haushalte reichen wenn alle zu 100 % TV über Streaming schauen.
Die Leitungen sind ja bis zu 250% überbucht - man geht ja immer davon aus das niemals alle gleichzeitig im Netz sind und Home Office ist nun auch keine Seltenheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben