Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsumstellung CI Modul - Sky Kuh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalihua

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Holla,

Ich hab heute Post bekommen, dass die Himmlischen das Sky Modul zurück haben wollen und im Gegenzug so nett sind mir den tollen Q Receiver zuschicken wollen. Gibt es außer der Kündigung noch eine andere Alternative (Nicht annehmen, widersprechen oder sonst etwas) um das Modul doch noch behalten zu können?

Im Prinzip habe ich das in erster Linie wegen MEINEM Verein und entsprechendem Fussballspielen. Unbedingt abgeben möchte ich es nicht, aber dass ich den dämlichen Q Receiver nicht haben möchte ist auch klar....

Bin für jeden kleinen Tipp im Voraus dankbar :)

Viele Grüße
Andreas
 
Lese die Post nochmal genau durch, sowas hatte ich auch schon mehrmals bekommen.
Da stand aber nicht, das man unbedingt das Modul tauschen muß, sondern das man es kostenlos
tauschen kann. Ich habe mein Sky Modul immer noch.
 
Vor einigen Monaten konnte man neuen Geschäftsbedingungen, in denen es um diesen Tausch ging, auch widersprechen.
 
Hallo Ihr zwei,

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten:
@Petry2 Ich sehe da nichts dergleichen, weil ich das damals "gemietet" habe also mit Leihgebühr usw. Aber vielleicht kannst Du (oder jemand anderes in dem Brief etwas sehen)
Ich habe nicht vor deren Bitte zu folgen und das Paket anzunehmen.

@verdi-Ffan: Das habe ich getan. Danach war auch erstmal gut. Dummerweise war dann mein Vertrag irgendwann mal zu Ende und ich musste den euen mit den neuen AGBs akzeptieren ;(

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp ...Vielen Dank bis hierhin schon dafür :)

VG
Andreas
 
War ja mehr oder weniger durch die Info von Blue aus CH schon klar das man zum Jahresende/Jahresanfang den CI+ Modul an den Kragen geht.
Da kannst du gar nichts mehr machen.
 
Wohl dem, der eine monatliche Kündigungsfrist hat - aber (mit Verlaub) schaut euch das Gerät vorher mal in Ruhe an. Obwohl hier bei mir alles voller E2 Geräte steht: Der Sky Q ist für den Endverbraucher, der nicht täglich schraubt und bastelt und Plugins installiert und deinstalliert, ein sehr brauchbares Gerät. Gerade vor zwei Tagen hat ein User in einem anderen Forum ein sehr hochwertiges E2 Gerät im 500€ Segment zurückgegeben, weil ihm der "Q" besser gefällt. Ich persönlich finde diese moderierte Oberfläche im "Q" auch sehr angenehm - vor allem (und hier wiederhole ich mich), weil sehr viele Mediatheken (auch die vielgescholtenen Öffentlich-Rechtlichen) dort ausgewertet und angeboten werden.
Auch wird der eine oder andere Nutzer es zu schätzen wissen, dass im Prinzip alles wichtigen Streaming Anbieter auf dem "Q" ohne zu murren laufen. Das kann wohl kein E2 Receiver von sich behaupten ...
Natürlich ist das DIng nicht restriktionsfrei, aber es ist auf jeden Fall sehr viel besser als sein Ruf und für viele Leute wirklich sehr gut geeignet. Also: keine Schnellschüsse ... und wenn die kostenlos tauschen wäre mein Tipp: testet das Gerät wirklich mal.
 
Ich kenn einige Leute die sich nach Abschalten der V13 ein Sky Abo gemacht haben und wirklich alle sind von der Kiste restlos bedient und wüschen sich ihre E2 Receiver zurück.
 
Wünschen kann man sich viel ... aber leider blüht das Pflänzlein "Wollen" hier noch nicht einmal im Garten des Königs.
Ich bleibe dabei: Das Ding ist allemal besser als sein Ruf und ich empfehle nur, sich das Gerät vor der Retoure anzusehen und zu testen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Wird immer "lustiger der verein" :ROFLMAO: ,jetzt suchen die wo die lücke ist.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anrufen und unmissverständlich sagen, dass man die „Vorteile„ des SkyQ nicht nutzen kann (kein gutes Internet) und will. Wenn dann trotzdem ein SkyQ zugeschickt wird, die Annehme Verweigern. Sollte die Abokarte dann einem/dem SkyQ zugeordnet worden sein, mit anwaltlicher Hilfe die Wiederherstellung des vorherigen Zustands oder hilfsweise die außerordentliche Beendigung des Vertrags fordern.
 
Warum soll ich mir hier noch ein Gerät hinstellen das noch mehr Strom zieht?
Das Modul kann ich von einem TV in den anderen stecken und muß nicht noch ein Gerät + Stromversorgung und Anschlusskabel mitnehmen.
Dazu noch die topmoderne Technik :ROFLMAO:des Q. Dann lieber kein Sky mehr. Wer will, schaut das Programm im Zweifel auch ohne Abo.
 
Tja da heißt es dann nur kündigen, anders kapiert es sky nicht.
Würde Sky Ticket auf AndroidTV ausser Sony laufen wäre ich schon längst vom linearen Sky Weg weg.
 
Kündigen und doch mal sage ich kündigen, wo kein kunschaft ist wir das trauerspiel sein.

Demnächst sind die alten kisten dran :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meinung wirst du leider nicht bei allen Usern durch bekommen. Denn genau die Sport und Buli Fans, haben ja keine Alternative, und das weiß Sky.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben