Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openHDF 7.0 und Sky NDS CI Plus Modul

Klaus00

Newbie
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, viele Themen hier sind ja mittlerweile sehr alt und daher möchte ich mal auf den neusten Stand recherchieren.
Ich habe die Gigablue UHD Quad 4K und das openHDF 7.0 und Sky NDS CI Plus Modul. Alles läuft jetzt gut, HD Sender und auch meine Sky Sender.
Das einzigste was mich ein bisschen nervt ist bei den verschlüsselten Sender etwas lange dauert bis es entschlüsselt. Ist aber scheinbar bei den CI Modulen von Sky normal wie ich gehört habe.
Gibt es eine Möglichkeit die CI Module wegzulassen? Hatte mal gelesen das es nicht mehr gehen soll da die Karten verheiratet werden mit den Modulen bzw. Receivern.
Ich hatte jetzt mal TeamBlue 7.0 installiert da mir das Image besser gefällt aber dort bekomme ich einfach meine HD Sender und meine Skysender nicht zum laufen. Open HDF hatte alle automatisch gemacht.
Hat jemand mit Team Blue und den Sky Modulen Erfahrung?
Danke
lg
Klaus
 
Hallo Klaus,

es freut mich zu hören, dass alles gut läuft mit deiner Gigablue UHD Quad 4K und dem openHDF 7.0 Image. Bezüglich der langen Entschlüsselungszeit bei den verschlüsselten Sendern hast du recht, dies ist bei den CI Modulen von Sky leider normal. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die CI Module zu umgehen, da die Karten tatsächlich mit den Modulen bzw. Receivern verheiratet werden.

Was das TeamBlue 7.0 Image betrifft, kann es sein, dass du einige zusätzliche Einstellungen vornehmen musst, um deine HD Sender und Skysender zum Laufen zu bringen. Es kann sein, dass das TeamBlue Image nicht automatisch alle notwendigen Konfigurationen vornimmt wie das openHDF Image.

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit TeamBlue und den Sky Modulen, aber es könnte hilfreich sein, im offiziellen Support-Forum von TeamBlue nachzufragen. Dort können dir erfahrene Benutzer möglicherweise weiterhelfen oder Tipps geben, wie du deine HD Sender und Skysender zum Laufen bekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben