Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO steuer Sparbuch 2022-Supportthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

gab es hierfür eine Lösung ? Mir ist das gleiche passiert :-( (Portable Version, eine aktuelle Installversion finde ich nicht)
Ziel war es die Erklärung zu übermitteln, das Updatedatum war aber nicht aktuell. Hab hierzu die hosts auskommentiert, Meldung "System ist aktuell" erschien. Programm neu gestartet, es erscheint nur noch der Startscreen und das war es dann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, irgendwie glaube ich, dass die wieder auf dem Update-Server Lücken zugemacht haben. Wenn ich alles befolge ist, ist meine Version zwar geupdatet, aber wieder ohne Lizenz. Starte ich den Loader neu, ist es wieder Vollversion, aber es fehlt wieder die Info "auf dem aktueller Stand". Und in diesem Zustand kann man es nicht elektronisch via Elster verschicken, richtig?
 
WISO Steuer Sparbuch 2022 v29.09 Build 3340 von

viewsonic27


Bekomme dieses Meldung, habe alles nach dem Readme Text installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versucht doch bitte eine andere Version bzw. ein anderes Angebot und führt das Update manuell aus.
Zur Sicherheit nochmals ganz von vorne beginnen (Rechner gründlich von Installationsresten säubern) und zumindest die Freischaltung sollte nach wie vor klappen.

Aktuell sieht es zwar tatsächlich so aus, als habe der Hersteller sicherheitstechnisch nochmals nachgelegt, das Aktivieren der Software und das Erstellen der Steuererklärung sind allerdings nach wie vor möglich.

Gruß

Fisher
 
Danke Fisher für den Support, jedoch funktioniert das nicht :( .
- Host block als admin durchgeführt
- über usbstart gestartet
- manuell geupdated
- start des Programms

Das Programm lässt sich nicht freischalten. Habe es mit jeglichen Versionen nun Ausporbiert. Funktioniert leider nicht


Trotzdem danke bist der beste :)
 
Ich kann die Meldungen nicht bestätigen.
Das in #65 angesprochene Angebot funktioniert hier problemlos.

Seht bitte mal in der Hosts nach, ob die vier Buhl-Einträge auch tatsächlich vorhanden sind, bzw. löscht diese vor dem Programmstart zunächst und führt die .bat-Datei danach nochmals aus.
Manche Antivirenprogramme setzen die Hosts-Datei nach kurzer Zeit automatisch wieder in den Ausgangszustand zurück, da sie Änderungen als fremden, unerwünschten Zugriff einstufen. Hier hilft es, die Hosts-Datei innerhalb der Antivirensoft manuell als Ausnahme zu definieren.

Generell scheint eine ältere Installation bzw. ein seit längerer Zeit auf dem Rechner "geparkter" Download anfälliger für derartige Meldungen, als ein frischer Download innerhalb eines sauberen Systems.

Falls es immer noch nicht klappt, meinte ich mit andere Version z.B. eine Festinstallation mit einem Loader.

Gruß

Fisher
 
Danke sehr für die Hilfe,

aber wie gesagt Ich kann alles ausfüllen, nur das Drucken ist nicht möglich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es nun auf 2 anderen Systemen versucht, es funktioniert nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass es bereits um den Ausdruck geht, ging aus diesem Beitrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
leider nicht hervor.
Aber ich kenne das, mir ist auch immer zu 100% klar, was ich meine, bis ich lese was ich schreibe ;)

Versuchen wir es dann eben mit Deinem Nachtrag bezüglich des Ausdrucks (Vorgehen getestet):
  • Bitte nochmals von vorne beginnen, also eine noch nicht mit dem aktuellsten Update versehene portable Wiso-Version verwenden bzw. laden.
  • Nun als erstes im Verzeichnis "Programm" die versteckte Datei "GLC.#3.bin" via Explorer-Optionen sichtbar machen und dann schreibgeschützt setzen.
  • Jetzt manuell die Hosts-Einträge setzen:
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
  • Das aktuelle Update (WISOSteuerSparbuch2022Update293400.exe) laden und installieren
  • Nun WISO via USBStart.exe als Administrator starten, die fertige Steuererklärung laden und das Drucken sollte klappen.
Viel Erfolg

Fisher
 
Ich finde deine Arbeit immer unglaublich Klasse, du bist solange dran bis es funktioniert, ein riesen Lob an dich, bist Klasse!!! (y)
 
irgendwie haut das finale Senden bei mir nicht hin.

Hab über das Forum die neuste Version (WISO Steuer Sparbuch 2022 v29.09 Build 3360) runtergeladen..host-block gedrückt, keine automatische Updates. Soweit so gut und dann finales Senden über Elster, kommt die bekannte Info, dass man nur Haushaltslizenz von 5 Sendungen hat und dieses Kontingent ist erschöpft.
Problem ist halt, dass er immer beim finalen Senden Kontakt zum Server aufnimmt und der merkt dann, da stimmt was nicht.
 
Danke ,nach langem probieren hat es mit dem senden ans Amt geklappt!
Ich muste kaspersky deaktivieren.
Danke von OTTO
 
Hallo,
hat noch jemand eine funktionieren Version ?
Die hier alles fast getestet, leider ohne Erfolg
danke
 
Zurück
Oben