Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2020-Supportthread

Hallo!
Ich habe endlich V.27.01 (Build 1552) vollständig runterladen können.
Ich habe es zweimal auf dem Laptop mit Unterschiedlichem Browser versucht, im fortgeschrittenen download wurde abgebrochen.
Ich habe es dann auf dem Desktop-PC mit Opera VPN versucht, lief auch bis zum Schluss. abgespeichert wurde aber nur eine html mit dem Hinweis, dass das download-ticket nicht gefunden wurde.
Ich habe es dann ohne VPN mit dem FF gemacht mit Erfolg
Was hab ich denn wo falsch gemacht?
 
Möglicherweise war Deine Internet-Verbindung temporär etwas schwach, jedenfalls habe ich den Download aus #3 erneut getestet und es funktioniert alles einwandfrei und problemlos.

Aber...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn der Download letztlich vollständig gelungen ist, ist ja alles gut :blush:

Gruß

Fisher
 
Also ich kann vor diesem Patch nur warnen. Im anderen Thread wurde mein Beitrag gelöscht. Ladet den Patch mal bei Virustotal hoch und überlegt euch dann gut, ob ihr diesen Patch starten wollt.

Noch dazu, wo man auch ohne diesen Patch ans Ziel kommt.

Ich hoffe mal, hier wird das jetzt nicht gelöscht ;-)
 
Bezüglich Viren bitte hier lesen:

Der Patch greift ins System ein, indem der Registry ein Eintrag hinzugefügt, eine Befehlsdatei (.bat) ausgeführt wird und hierüber die spconfig.xml als elementarer Bestandteil der Software verändert wird sowie der Hosts-Datei Einträge hinzugefügt werden.
Also nichts anderes, als automatisch das zu tun, was seit Jahren in sämtlichen Wiso-Versionen manuell ausgeführt wird ohne jemals einen Schädling auf irgend einem Rechner zu hinterlassen.

Falls Du Näheres wissen willst, genügt es den Fix mittels eines Packprogramms (z.B. 7-zip) zu entpacken und den Inhalt zu betrachten.
qedanr9f.jpg

die einzelnen .-bat und .reg-Dateien lassen sich mittels eines Editors öffnen und beinhalten z.B. folgendes (setup.bat):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also kein Grund zur Sorge :blush:

Gruß

Fisher
 
Hallo,
Ich habe Paar Fragen zu Software:
Wo ist Unterschied zwischen den Versionen
„WISO steuer:Sparbuch 2020 V.27.03 (Build 1674) - Installer Version V.27.03 und Portable Version V.27.03 ?
Und was ist dann noch unter Dritter Datei verbergt, die so heißt Update V.27.03 only
Laut Buhl-Seite 27.03 ist die aktuelle Update für diese Software. Welche von drei Dateien ich brauche um die Steuererklärung zu machen? Früher (2018,2019) gab es immer Paar verpackte Dateien die man installieren muss und dann neue Update von Buhl und das war’s. Dann natürlich die Geschichte mit der hosts Datei, mit Buhl Einträgen. Jetzt ist mir überhaupt nicht klar was ich runterladen muss damit ich auch die Möglichkeit habe die Steuererklärung online abschicken zu können.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 
Von hinten beginnend ist das "Update only" dasselbe, was Du auch auf der offiziellen Buhlseite unter Updates laden kannst: Eine Aktualisierung, in diesem Falle auf die Version 27.03.

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt, wie der Name schon sagt, in einer fest zu installierenden Version mit sämtlichen Registry - und Verzeichniseinträgen gegenüber einer portablen Version, die einfach startet und nach dem Schließen keinerlei Rückstände auf der Festplatte hinterlässt. Portabel funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich mangels bisheriger Erfahrung nichts über einen eventuellen Elsterversand sagen.

Zusammenfassend kannst Du mit beiden Versionen Deine Steuerklärung erstellen, nimm also, was Dir lieber ist, sicherheitshalber aber die Installer zum Onlineversand.

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank für schnelle Antwort, wenn ich richtig verstanden habe die Update kann ich auch direkt von Buhl runterladen? Und muss nicht unbedingt von hier die Datei laden?
Es wäre natürlich interessant zu wissen wegen Elster-Versand von Portable Version. Wer hat schon mit Portable Version erfolgreich versendet?
Wie soll ich diese Version vorstellen wie fast eine CD? Oder besser wie virtueller Laufwerk mit dem gesamten Programm? Und was bedeutet dass diese Version keine Rückstände auf dem PC hinterlässt? Die wird also nicht auf PC installiert? Richtig? Aber die Erklärung-Datei kann ich trotzdem speichern für meine Unterlagen und den nächsten Jahr?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt auffallend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Letzteres
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, klappt problemlos, ebenso das Öffnen bzw. importieren nach Bearbeitungspause

Und deswegen kannst Du z.B. auch problemlos die Erklärung in der (natürlich aktuellen) portablen version erstellen und dort das Senden einfach versuchen.
Sollte es nicht klappen, kannst Du schnell die Installversion testen und die gespeicherte Erklärung hierüber versenden...oder eben einfach ausdrucken.

Gruß

Fisher
 
Hallo! Danke schon mal für WISO steuer:Sparbuch 2020 V.27.03 (Build 1674) Was ist eigentlich das Passwort für die Archive? Danke
 
Ok dann keins. Steht ja auch keins da ... Grad entpackt und es wurde kein Passwort verlangt beim Installer ...
 
Zurück
Oben