Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2020-Supportthread

Hallo Zusammen,
ich benötige einmal Eure Hilfe
Ich habe eine aktuelle WISO Steuersparbuch 2020 Version,
mit der Serial Nr. direkt von WISO. (Als Testversion)
Das letzten Update V271674 manuell geladen, ferner die HostsBlock und sp.config.xml.

Leider geht schon das installieren der Testversion nicht!
Installation gestartet, Serial-Nr. eingegeben und kurz danach kommt die Fehlermeldung:
"Der zur Anwendung notwendige Server ist nicht erreichbar.
Prüfen Sie ihre Internetverbindung."

Internet geht. Firewall ausgeschaltet.
Hilft alles nichts. Mehrfach probiert.
Wo liegt der Fehler?

Gruß
Dreamstar
 
Der Fehler liegt in der Hosts-Datei. Dort sind von einer früheren Installation wohl noch Buhl-Einträge vorhanden.
Diese Einträge suchen und löschen, danach funktioniert die Installation problemlos.

Alternativ kann man die noch vorhandenen Buhl-Einträge auch "nur" auskommentieren, indem vor den jeweiligen Eintrag eine Raute (#) gesetzt wird.
Diese Rauten müssen nach der Installation allerdings wieder entfernt werden, was die Anwendung der HostBlock-Datei überflüssig machen würde. Zeitaufwand in etwa identisch.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,
Danke für den Tip.
Ich habe im Verzeichnis system32\dri syvers\etc\
diese Datei hosts gefunden und wie von Dir beschrieben die Buhl Zeilen mit # auskommentiert.
Damit ging es.

Habe mir aber zusätzlich die Version WISO Steuer Sparbuch 2020 V.27.02 (Build 1606) von viewsonic27 geladen,
läuft auch super.

Danke an Alle, für Hilfe bzw. Bereitstellung.
Gruß
Dreamstar
 
Hallo Gemeinde,

kann mir meiner nur die Patch Datei zur Verfügung stellen....die Install habe ich bereits anderswo gezogen!
Gruß
 
Falls Du, gemäß des Titels dieses Supportthreads das Steuer:Sparbuch meinst, findest Du dieses nach wie vor hier im Forum.
Sollte das aktuelle Update (27.16) nicht im Angebot enthalten ist, wirst Du auf der Buhl-Seite fündig.

Sollte das separate Produkt Wiso Steuer gemeint sein, ist hier zwar der falsche Bereich, dennoch kurz zur Information dass diese Variante zwar auf MAC-Ebene zur Verfügung steht, auf PC Ebene jedoch seit 2012 keine Freischaltung mehr bekannt ist.

Gruß


Fisher
 
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir das aktuelle Update von der Buhl Seite geladen 27.17. geladen und insftalliert. Versuche ich nun das Programm zu starten passiert leider gar nichts mehr. Was mache ich falsch? Mit der alten Version hat es funktioniert, aber ich konnte die Steuer nicht elektronisch versenden, nur deswegen habe ich mir dann das Update geladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wollte noch mal von komplett vorne beginnen, aber wenn ich einen WISO Download suche, zeigt er mir nichts an und wenn ich versuche verschiedene Links zu öffnen sagt er mir "das ich keine Rechte besitze um die Seite zu öffnen". Kann mir jmd sagen woran das liegt? Hätte das gerne als Privatnachricht gefragt, aber kann auch keine Privatnachrichten schicken. Sorry für die vielen Fragen.

Danke
 
Ich dachte, dass du Links meinst, die in dem Programm hinterlegt sind und Downloads, die direkt aus dem Programm heraus getätigt werden können.

Dass man nichts mehr herunterladen kann, hatte ich nicht gewusst.
Das ist sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben