Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2018-Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau in Beitrag #28, da steht noch ein wichtiger Hinweis.

In der Firewall musst Du die WISO.exe blocken.

Ich habe gestern Mittag meine Erklärung gemacht und es funzt perfekt, ebenfalls mit dem neusten, von Dir genannten Update.
 
Habe ich gemacht. Aber dann funktioniert ja ELSTER nicht mehr. Muss ich wohl offline die Steuererklärung einsenden...
 
Dann machst Du etwas falsch! Ich habe auch Elster genutzt und es geht.

Nochmal:
Alles nach Anleitung im DL durchführen, nur eben mit dem aktuellen update.
Danach gibt es den Fehler mit der Serial nach dem Start.

Dann habe ich folgedes, aus Beitrag 28 durchgeführt, jedoch etwas reduziert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach war alles tutti, inkl. Elster Online.

Grüße
szonic
 
Hi nach dem Installieren habe ich das programm gestartet aber der will immernoch einen Seriennr .
Kann mir einer mal helfen bitte.
mfg
 
Ich habe Deinen Beitrag aus dem Angebotsthread nun in den Supportthread verschoben (was eigentlich ja auch auffällig genug verlinkt ist.)

Das Wiso-Angebot enthält eine ReadMe.txt nach der Du Dich bitte richtest.
Wenn Du nun nach dem Ersetzen der sp.config.xml noch, wie im Beitrag über Deinem ausgeführt, die Hosts um diesen Eintrag ergänzt::
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und via Neustart oder der Eingabe folgenden Befehls in die Eingabeaufforderung/PowerShell zur Wirksamkeit verhilfst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kannst Du die Internetverbindung wieder herstellen und alles funktioniert wie gewünscht (soeben nochmals getestet)

Bevor Du das nun aber versuchst, die bisherige Version sauber deinstallieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo an alle,

ich habe heute mit WISO Steuer Sparbuch 2018 die Einkommenssteuererklärung für 2017 gemacht. Bevor sich einige wundern, wir haben per Elster eine Fristverlängerung aus diversen Gründen bis zum 30.09.2019 beantragt und genehmigt bekommen.
Alles hat wie beschrieben funktioniert. Lediglich beim versenden per Elster Zertifikat kam nochmal die Lizenzcode-Abfrage. Die Lizenz habe ich dann auch nochmal eingegeben und dann wie hier im Spoiler beschrieben nur den Ordner "Buhl Data Service GmbH" gelöscht. Danach konnte ich dann mein Passwort für Elster eingeben und die Daten ans FA übermitteln.
Geht also immer noch alles wie gewünscht.
Besten Dank nochmal an alle und insbesondere an @Fisher
 
#1 im Angebotsthread ist immer noch aktiv.

Bezüglich Deiner gleichlautenden Anfrage im Wiso 2017er Thread: Auch dort ist auf Seite 1 noch ein Link aktiv.

Gruß

Fisher
 
Moin,

Bei der Installation kommt gleich nach der Eingabe des Serials eine Meldung, dass die Server die zur Anmeldung benötigt werden nicht Verfügbar sind und die Installation nicht durchgeführt werden kann. Versuche es jetzt schon seit einigen Tagen aber die Fehlermeldung bleibt immer gleich.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee zur Lösung?

Gruß

Molybdaen12
 
Davon ausgehend, dass Du zumindest solange wie vorgegeben online bist, vermute ich in Deiner Hosts-Datei noch Einträge einer vorhergehenden Wiso-Installation.
Diese entfernen (nach Buhl suchen) und die Installation sollte problemlos durchlaufen.

Gruß

Fisher
 
Danke für den Tip. Habe infolgedessen alle anderen WISO Programme deinstalliert und jegliche Datenrückstände versucht zu beseitigen. Alle Ordner die im Zusammenhang mit WISO oder Buhl standen gelöscht und auch die Firewall kurz deaktiviert.
Aber anscheinend muss eine andere Version von WISO irgendeinen "Abruck" bei mir im System hinterlassen haben den ich nicht finden kann; die Installation will immer noch nicht klappen.
Von einem anderen PC funktioniert alles ohne Probleme.

Hast du noch eine andere Idee?

Gruß

Molybdaen12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den anderen PC auf dem alles läuft oder benutze zur gründlichen Deinstallation den Revo Uninstaller.

Die Installation funktioniert jedenfalls nach wie vor problemlos...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hat jemand noch einen funktionierenden Download-Link, bzw. kann jemand einen "erstellen"?
Muss noch die 2017er Erklärung machen...
 
Nur für kurze Zeit erneut:
DOWN

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben