Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO Steuer Sparbuch 2020-Supportthread

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.089
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.571
Punkte
1.103
Hier könnt ihr Fragen rund um das WISO steuer:Sparbuch 2020 stellen.

Natürlich bieten wir gerne auch dieses Jahr diese beliebte Steuersoftware wieder gratis an, es sei allerdings eine Anmerkung gestattet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Das konnte ich trotz mehrfacher Tests auf verschiedenen Betriebssystemen nur feststellen, wenn die das Programm betreffenden Einträge in der Hosts-Datei manuell gelöscht wurden.

Beginne daher mit einer gereinigten Hosts-Datei, d.h. entferne zuerst alle eventuell in der Hosts vorhandenen Buhleinträge (es müssten vier Stück sein) und führe erst danach die hosts-patch.bat aus.
Zur Bearbeitung der Hosts-Datei:

Ein weiterer Zusammenhang könnte mit Versionsresten älterer Wiso-Sparbücher bestehen, also bitte das System auch nach derartigen Resten durchforsten.

Gruß

Fisher
 
Deswegen wird in #1 ja auf den möglichen käuflichen Erwerb verwiesen.

Solltest Du das Steuersparbuch 2020 in einer "einfacheren" Version entdeckt haben, lade es doch einfach im Angebotsthread hoch.
Für alle anderen Steuerprogramme ist hier allerdings der falsche Thread.

Gruß

Fisher
 
Bei mir geht es nicht er will immer freigeschaltet werden.Ich habe mir diese Version WISO steuer:Sparbuch 2020 V.27.01 (Build 1552) Install von Fisher runter geladen. Der Patch zeigt immer Error an und will als Admin ausgeführt werden aber das mache ich keine Ahnung was da wieder falsch läuft.
 
Ich gehe davon aus, dass Du den daily WISO Patch mit der rechten Maustaste anklickst und dort "Als Administrator ausführen" wählst.

Wenn das bei Dir, warum auch immer, nicht klappt, ist der Patch
a) zu vernachlässigen, solange sich WISO auch ohne Patch öffnet (muss also nicht zwingend ausgeführt werden)
b) mit demselben Inhalt versehen, wie die WISOSteuersoftware2020FIX.exe

Also installiere das Programm, danach die WISOSteuersoftware2020FIX.exe und starte nun die Software...mehr ist nicht nötig.

Gruß

Fisher
 
Das hatte ich so gemacht aber er will bei jeder Anmeldung einen Key.Unbenannt.JPGnt.JPG
 
Dann halte Dich bitte an #3 dieses Threads.
Ich habe das Angebot mehrfach auf verschiedenen Betriebssystemen sowie innerhalb und außerhalb einer VM getestet, jeweils völlig problemlos.
Alternativ bediene Dich der portablen Version, hier ist kein Patch notwendig.

Gruß

Fisher
 
Ich habe es mir für 23,59 gekauft und das rumgeeire mit der Aktivierung und bestimmt 5 mal installiert und es geht nicht und immer die selbe Fehlermeldung nein Danke.Es geht nicht gegen dich Fisher ich habe mit den Programmen von dir schon gute Erfahrung gemacht aber Wiso 2020 geht bei mir nicht.
 
Was hat es hiermit auf sich? Auf einen "besseren" Tag warten oder auf die "USB"-Version ausweichen?
 

Anhänge

  • Wiso2020.jpg
    Wiso2020.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 212
Davon ausgehend, dass Du online installierst, vermute ich, Du hast noch Buhl-Einträge in der Hostsdatei behalten.
Schmeiß` die bitte raus, dann geht auch alles.

Gruß

Fisher
 
Die Vermutung war richtig, habe die alte Hostdatei gesichert, die Buhl-Einträge in der host entfernt und nach der Installation einfach die Sicherung zurückkopiert (diese enthielt ja die erforderlichen Einträge noch von der 2019er Installation). Den Punkt 7 kann man sich in so einem Fall also sparen.
Was mir auffiel: Die Installation der WISOSteuerSparbuch2020Update271552.exe wurde abweichend von der ReadMe.txt mit "Ein Update ist nicht Notwendig" quittiert. Die von der Buhl-Seite gezogene WISOSteuerSparbuch2020Update271606.exe lief dann aber wie erwartet durch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das fehlende "nicht" fiel mir leider auch erst später auf; die "Faulheit" wegen eines Wortes den kompletten Upload zu erneuern, tat ein Übriges. :blush:
Aber nun steht der kleine Readme-Fehler ja hier zu lesen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben