Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO steuer Sparbuch 2022-Supportthread

Unter C:\Users\****\AppData\Local wurde ein Ordner angelegt, sieh bitte nochmals nach.

Falls Abruf und Versand mit der portablen Version nicht klappen, lade eine Installversion, damit klappt es garantiert.

Gruß

Fisher
 
Danke, habe ich doch den Ordner gefunden! ;)

Soll ich jetzt den löschen?

Ich habe mich gerade bei Buhl regestriert um den Abrufcode zu bekommen.

Kann es sein, dass wenn das porbale Programm online geht wird dann erkannt, dass es nicht lizensierte Version ist mit entsprechenden Folgen für mich?

Gruß
 
Meines Wissens bekommt man den Abrufcode für die vorausgefüllte Steuererklärung bzw. die Bescheide nicht vom Hersteller einer Software sondern von Elster, idealerweise auch noch mit Zertifikat.
Außerdem ist es keine gute Idee, sich beim Anbieter einer Software, die man gepatcht verwendet zu registrieren.

Versuch` doch einfach, den Ordner zu löschen und danach den Belegabruf, dann siehst Du ob es geklappt hat.
Alternativ: Wenn Deine Steuererklärung sehr einfach ist, kannst Du sie direkt in Elster machen oder eben eine Installversion von Wiso 2022 verwenden.

Portabel bietet zumindest immer noch die Möglichkeit, die Erklärung auszudrucken und postalisch zu versenden.

Gruß

Fisher
 
Es wird eine Abrufcode benötigt und die habe ich direkt über das Programm bzw. über Elster beantragt, damit es automatischer Abruf funktionieren konnte.
Sie wird dann per Post ankommen.

Wuste ich nicht, dass ich sie auch direkt vom elster beantagen konnte.

Hoffentlich wird es funktionieren.

Außerdem muss man sich identifiezieren lassen, damit der Versand dann erfplgen könnte.

So steht mindestens in dem Programm.

Ich benötige doch eine Sparbuch Version.

Ich habe es immer ausgedruckt und per Post verschickt.

Diesmal möchte ich das doch online machen, sowie Abruf und Versand.

Ich habe den Ordner gelöscht und Abruf gestartet, kommt dann die Meldung die Abrufcode benötigt wird.

Hat es mal bei Dir oder bei jemandem doch ohne Abrufcode funktioniert?

Danke und Grüße!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darüber habe ich nie nachgedacht, entweder ich habe die Angaben manuell eingefügt oder einen Abrufcode gehabt.

Nun warte erstmal auf den Code und dann weiter wie in den vorher gehenden Beiträgen empfohlen.
Es hat ja keinen Sinn, den drittem Schritt vor dem ersten zu tun ;)

Gruß

Fisher
 
Deie Abrufcode hast direkt über Elster beantragt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Abrufcode vom Elster bekommen und zusammen mit Zertifikat einen Abruf gestartet.

Bekomme aber trotzdem die Meldung, dass die Internetverbindung fehlt :(

Updates habe ich installiert und den Ordnen C:\Users\... gelöscht.

Hast du noch Ideen?

Grüße
 

Anhänge

  • 2022-02-18 15_25_35-Update-Prüfung fehlerhaft.png
    2022-02-18 15_25_35-Update-Prüfung fehlerhaft.png
    6,7 KB · Aufrufe: 17
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
ich habe auch die Datei geladen.Die Belege konnte ich holen,aber das Versenden klappt nicht.
Programm ist nicht aktuell, sagt er mir beim Versenden,
Wenn ich dann nach Anleitung gehe,will er nachher die Registrierung.

Hast du noch eine Idee???
 
Halli hallo,
habe auch die oben genannte Installation von "T-Ghost" genommen, den alten Rotz aus AppData gelöscht, aber es hängt bei der Updateabfrage um dann per Elster hochladen zu können.
Bei auf Updates überprüfen kommt dann eine Abfrage wie ich denn gerne aktivieren möchte. Ich dachte durch Nutzung der WISO2022_Loader.exe wäre das Programm dann aktiviert?

Kann jemand helfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also genau wie bei mir....
Komisch ist, wenn ich vor versenden noch auf Belege überprüfen gehe dann zeigt er mir die neuen Belege an....
Aber ein versenden ist im Nachgang nicht möglich....
Jungs... Wie macht ihr das??
 
Fisher schrieb: Oder alternativ eine Instalaltionsversion von WISO 2022 verwenden.

Aber diese besagte Version von T-Ghost ist doch eine Installationsversion, oder nicht?
 
Ihr müsst "nur" vor Abgabe der Erklärung die Software vom Loader aus starten, danach kurzfristig die Buhl-Einträge aus der Hosts-Datei löschen (oder die WISO2022_hosts-unblock.bat ausführen), nun das Programm via Update & Hilfe auf Updates überprüfen lassen und danach die Buhl-Einträge der Hosts wieder hinzufügen (oder die WISO2022_hosts-block.bat ausführen).
Danach Wiso einmal neu starten und die Online-Abgabe klappt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben