Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO steuer Sparbuch 2022-Supportthread

Ich habe Deinen Beitrag in den zugehörigen Supportthread mit einer Reihe von Lösungsansätzen für Dein Problem verschoben.

Vielleicht deinstallierst Du einfach gründlichst (z.B. mit dem Revo Uninstaller) und beginnst nach Anleitung plus der Hinweise in diesem Thread nochmals von vorne. Es klappt garantiert.
Auch die Abgabe der Erklärung bzw. der Abruf des Bescheids sind wie in den letzten Beiträgen beschrieben problemlos möglich.

Gruß

Fisher
 
Hi.
Habe alles nach Anleitung installiert, aber beim Start werde ich nach dem Key gefragt.
Habe ich was verkehrt gemacht?
 
Hallo,

ich hätte eine Bitte bzw. Anregung: Bei der letzten Version haben wir eine Größe von 1.07 GB mittlerweile. Somit ist ein Download faktisch nicht mehr möglich. Bei dem ersten ist nämlich eine Grenze bei 1 GB drin, somit geht es nicht. Der 2. benötigt 11 Std. und beim 3. steht nur Server überlastet bzw. einmal durchgekommen und es brach ab.

Erst mal Danke überhaupt für das zur Verfügung stellen ist keine Kritik sondern nur Anregung. Bei den geschilderten Problemen wollte ich nämlich die aktuellste Version probieren. Bei der ersten mit gut 500MB habe ich auch nur die geschilderten Fehlermeldungen bekommen bzw. Update war nicht möglich. Deswegen wollte ich das aktuelle, was aber einfach viel zu groß mittlerweile ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du sprichst von kostenfreien Downloads bzw. Download als Free-User?

Dazu ist zu sagen, dass Du hier am DEB Software im Wert von teilweise vielen hundert Euro gratis präsentiert bekommst.
Diese Angebote wahr zu nehmen, sollte Dir wenige Euro für einen Premiumaccount, zumindest für 24 Stunden wert sein.

Solltest Du auch diesen kleinen Betrag noch sparen wollen, steht dem nicht entgegen, allerdings musst Du dann mit den beschriebenen Einschränkungen leben.
Denn die Angebote hier im Forum sind genauso hinzunehmen, wie sie erstellt wurden.

Dennoch viel Erfolg beim Download und eine große Steuerrückerstattung ;)

Gruß

Fisher
 
Tja leider muss ich nur zahlen....Sorry war nur ein Hinweis weil z.B. ich lade nur 1-2 Sachen pro Jahr runter und somit lohnt sich einfach nicht. Es fällt auf, weil der erste war 447MB und jetzt ist es halt ziemlich viel und bricht auch laufend ab. Anregung war das ganze wieder auf "normale" Größe zu reduzieren. Weil ich hatte auch die kleinere alte probiert, nur das mit den Update funktionierte halt nicht und deswegen will ich die aktuelle und die ist halt einfach (zu) groß. Es wäre halt prima und würde helfen.
 
Bei den portablen Versionen muss das jeweils aktuelle Update integriert sein, da manuelles updaten im Gegensatz zur Vorjahresversion nicht funktioniert.
Diese Updates werden auch immer größer (das aktuelle hat 310 MB) sodass hier nicht geschrumpft werden kann.

Wenn Du aber.....die Installversion z.B. aus #6 nimmst, hast Du zwei Parts zu 409 und 336 MB.
Da das jeweils aktuelle Update immer auch sämtliche vorhergehenden Updates enthält, kannst Du danach separat das topaktuelle für 29.07 direkt von der Buhlseite laden ;)

Gruß

Fisher
 
aus #6 nimmst: Wenn ich auf die neueste Version gehe, werden unter Filescrypt 3 Downloads angeboten und die jeweils über die volle Größe. Wie gesagt der erste ist über dem Limit 1 GB und geht per se nie und die anderen beiden brechen nach 2-3 Std. ab und müssten neu gestartet werden. Sinnlos mehrere Fehlversuche. Mehr wird nicht angeboten oder es gibt noch wo eine Ecke?
 
Hallo zusammen,
habe leider auch dass Phänomen, dass nach einer Löschung der GLC#3 Datei zwar nicht mehr der Fehler bei der ELSTER Abgabe kommt, dass ich keine lizensierte Version hätte, aber jetzt wird gesagt, dass bereits die 5 Abgaben ausgeschöpft wären... Familienlizenz wird angeboten gegen Internetregistrierung. Nein danke.
Jemand da eine Idee oder Lösung?

VG
 
Hi, gradd konnte ich mit Elster übertragen .... Einfach wie beschrieben ... Test Version laden , Updates inst. und mit loader starten , daten konnte ans FA gesendet werden.... danke euch
 
Geht die Elster Übertragung nur noch mit Zertifikat ?
ich hab sonst immer nur die Daten ohne Zertifikat ans Finanzamt Übertragen und nur ein Deckblatt unterschrieben, dass ich es bin
jetzt kann ich 2 Wochen warten bis die Registrierung bei Elster per Post abgeschlossen wurde hmm
 
Hi beim mir nur noch mit .. Liegt aber mit Sicherheit daran das ich noch ein Kleinunternehmen Gewerbe hab...
 
Brief heute bekommen
abgabe mit Elster Zertifikat ging einwandfrei
natürlich vorher auf Update prüfen gegangen wie beschrieben um sicher zu gehen
 
Habe die Version von T-Ghost verwendet, das neueste Update 29.08 bei Buhl runtergeladen und installiert, die hosts-Blocks eingestellt, artig den Loader benutzt und vor dem Update-Suchen die beiden URLs in der hosts-Datei wieder "entblockt". Er sucht nach Updates und findet keine. Dann die "Blocks" wieder rein, er merkt, dass ich keine Lizenz habe. Geschlossen, wieder den Loader benutzt, die Software war wieder registriert. Auf Absenden gedrückt, er sucht nicht noch mal nach Updates, Versenden war erfolgreich!
 
Kann ich genau so bestätigen! Bei mir hat auch alles funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben