Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Wie mache ich mein Z-E3766, Z-E3756 und Z-N956 für Installation aus Fremdquellen fit.

Hallo Scout06, das würde heißen, es nützt nichts, wenn ich eine einjährige erwerbe und dir zur Verfügung stelle?

conshox
 
Ein anderer Ansatz könnte es sein, das direkt von Zenec angebotene Update 1.2.8 herunterzuladen und sich die entpackte ZIP-Datei anzusehen. Dort könnte der Ordner System/app2 spannend sein, weil dort einige Dritt-APKs erwähnt werden. Ich habe momentan selbst leider kaum Zeit, sonst würde ich da mal tiefer eintauchen...
 
Du könntest damit recht haben. Wenn APK's von Drittanbieter damit möglich sind, wäre dies ein Versuch wert.

Der erste Schritt wäre es zu versuchen ein Dateimananger zu installieren.

Wenn das möglich wäre, ist das die halbe Miete. Der Dateimananger müsste aber dann aber auch in dem Zenec Launcher mit einem Icon auswählbar sein.

Ich kann es leider nicht testen da ich ja kein Android Zenec besitze.

Gruß Scout06
 
Hallo Flocke,

du hast schon so viel gemacht, Danke dafür. Meine Ausführungen sind jetzt nur Vermutungen da ich ja selbst kein Andorid Zenec habe. In dem Ordner app2 der von dem User @ProCoder77 beschrieben wird sind wirklich APK-Dateien von anderen Anbieter.

Wie diese Dateien aber jetzt installiert werden kann ich nicht sagen. Es könnte ein Script in der Firmware sein das sagt, es soll diese APK`s aus dem Ordner app2 installiert werden.

Es könnte folgender Versuch durchgeführt werden.

Versuch1: Einfach einen einfachen Dateiexplorer ohne viel Schnickschnack als Explorer.apk mal mit den Ordner app2 kopieren und das Firmware Update durchführen.

Sollte dies nicht funktionieren.

Versuch2: Eine App aus dem Ordner app2 fortlassen und die APK-Datei von dem Dateiexplorer in die Datei umbenennen die du jetzt fortgelassen hast. Dann das Firmware Update durchführen.

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, das dieses Icon von dem Dateiexplorer nicht gesehen wird da der Zenec Launcher dies nicht zuläßt.

Alle Angaben in diesem Beitrag sind ohne Gewähr und reine Vermutungen. Das Gerät könnte auch beschädigt werden. Zudem könnte es auch überhaupt nicht funktionieren wenn die Checksumme der Dateien überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das könnte ein guter Ansatz sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und einen anderen Launcher hinzufügen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht wäre es auch von Vorteil, wenn diese zur Systemapp umgebaut werden.
 
Hallo zusammen. Ich habe ein z-n328 also imho auch Android. Die Navisoft wollte ich mir auch die Tage holen. Kann ich irgendwas zur Entwicklung bei tragen? Backups zur Verfügung stellen?
gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine original-SD, trotzdem das Problem, dass die iGO apk geladen wird, dann startet die Navigation. Nur ich muss nach jedem Start des Gerätes die Software wieder installieren. Als wenn das Gerät die Installation jedesmal vergisst.habe eine Original sd von Zenec. Darauf ist wie beschrieben der Ornder to install mit der iGO-apk. Ich habe aber das Problem, dass ich nach jedem Start des Radios die apk erst laden muss, als wenn das Gerät die Installation vergisst. Leider kann ich nicht sagen, ob das erst nach dem update, das ich gleich gemacht habe, passiert. Gottseidank vorher gesichert, werde jetzt also erst mal die Sicherung wiederherstelle


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich habe in meinem WoMo ein XZENT X-F280 verbaut. Ich habe auch schon vrsucht die IGO apk zu installieren, aber durch das scheinbar geschlossene System sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit, dass ohne origial SD zum Laufen zu bringen. Schade eigentlich.
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zwecks Drittanbieter apk installieren?
 
Das würde mich auch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben