Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO für Zenec Z-E3766

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flocke1983

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo,

ich benötige für das Zenec Z-E3766 eine iGO Version, die läuft.
Im Moment ist noch kein iGO installiert.
Hab schon eine Android Version, aber das Zenec sagt mir immer, dass keine Navi APK vorhanden ist.
Es fehlt dort auf der SD Karte wohl noch ein Android Ordner.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Flocke
---------------------------------------------------------
Jetzt hab ich die SD Karte soweit, dass die Meldung kommt, dass die Navigation installiert wird und nach etwa 20s verschwindet die Meldung.
Leider ist aber auch nichts installiert worden :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die apk und auch den content Ordner.
Aber irgendetwas fehlt dem Zenec wahrscheinlich noch dazu.
Es kommt ja die Meldung, dass die Navigationssoftware installiert wird, es passiert aber weiterhin nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fragst du mal bei Festeinbaunavis- Zenec
 
Hab ich schon. Wurde gelöscht wegen doppelten Eintrag :grimacing:
----------------------------------------------------
Ich hab auch das 3766 mit Android und komme einfach nicht weiter mit der Navisoftware.
Es kommt die Meldung, dass es installiert, aber es installiert nichts.
Also irgendetwas fehlt dem Zenec noch.
Weiss jemand schon mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Navisoftware bekommst du nicht installiert?
Verlinke doch mal bitte zu dem Angebot.
 
Also ich hab einen Ordner to_install und da ist die apk drin.
Dann einen weiteren Ordner Android mit weiteren Unterordnern.
Das habe ich von einem Screenshot von einer originalen SD Karte eines 3766.
Die weiteren Unterordner heissen "data" --> "com.navngo.igo.javaclient" --> "files" --> "license" --> "reg".
Den "license" nehm ich aus iGO.
In "files" liegt dann noch der "content" Ordner von iGO, "android_linked_root", "private_data" und "tts_nua_ve1".
Den "tts_nua_ve1" nehm ich auch von iGO.
Alle anderen Ordner sind leer.
Wenn ich die Karte dann einstecke, dann findet er auch die apk und die Meldung kommt, dass die Navigationssoftware installiert wird.
Nach 10s oder 15s verschwindet die Nachricht und nichts ist passiert.
Ohne dass die Ordner, wie beschrieben auf der SD Karte sind, funktioniert es nicht und die Meldung kommt, dass keine Navigation apk gefunden wird.

Es handelt sich um das iGO Truck Israel und das iGO Luna hier aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mir schon fast gedacht.
Das ist der Bereich wo auch die entsprechenden Angebote supported werden.
Es macht ja wenig Sinn kreuz und quer zu posten.
Gleiches sollte nicht in unterschiedlichen Bereichen behandelt werden.
Weitere Infos dazu HIER.
 
Ich kapier hier gar nichts mehr.
Es gibt noch gar kein Thema mit dem Zenec 3766. Poste ich hier etwas, wird es in den Zenec Bereich verschoben und von dort wieder hierher .
 
Hier hab ich mal ein paar Screenshots von den Dateien.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.13.40.png
    Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.13.40.png
    75,5 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.13.56.png
    Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.13.56.png
    264,4 KB · Aufrufe: 73
  • Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.13.45.png
    Bildschirmfoto 2020-07-29 um 09.13.45.png
    69 KB · Aufrufe: 75
Die Bilder helfen schon mal. Einen Dateimanger hast du ja schon auf dem Gerät. Wenn du eine leere MicroSD hast, lege diese mal in den SD-Schacht ein und mache noch mal ein Bild wie der Speicherort der MicroSD genannt wird. Dieser Speicherort muss eventuell noch in die sys.txt eingetragen werden.

Im Moment hast du nur die Grunddateien im Androidordner installiert. Solange die SD-Karte nicht gefüllt ist kann nextgen nicht starten. Es wäre auch möglich das komplette Pakett mit ca. 7GB Daten auf den internen Speicher zu legen. Dazu müsste aber genug Speicher vorhanden sein.

Deshalb ist es wichtig je nach nextgen Version, es muss auf der SD-Karte ein Ordner igo, igo_nextgen oder igo_world liegen. In diesen Ordner kommen dann die Hauptdateien und ein gefüllter content Ordner rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datenmanager hab ich nicht drauf.
Die Screenshots sind vom PC.
Wie bekomme ich denn den Dateimanager installiert?
 
Hallo Flocke,

das ZEMAP66EHG3 oben ist doch dein Zenec oder ist es die Bezeichnung einer SD-KARTE? Hast du dein Gerät mit dem PC über Wlan verbunden?

Kannst du vom PC eine Datei auf dein Gerät kopieren/austauschen? Dies wäre noch wichtig da ev. die sys.txt noch geändert werden muss. Denn Rest der Dateien kann ja auf die SD-KARTE kopiert werden oder ev. in den internen Speicher. Ein Dateimanager könnte dies auch aber wenn du es über Wlan machen kannst benötigen wir den Dateimanager nicht.
 
Das ZEMAP66EHG3 ist die Bezeichnung von der Karte. Die hab ich selbst so benannt.
Ich kann nicht auf das Android System zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben