Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO für Zenec Z-E3766

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe jetzt mal deinen Beitrag Nr.9 nochmal gelesen. Lasse das nextgen Luna mal ganz fort.

Gut ist es schon mal das du eine originale SD-KARTE gesehen hast mit der Dateistruktur.

Ich denke aber das diese Dateistruktur jetzt nicht mit dem nextgen_israel funktioniert. Denn bei dem nextgen_israel ist ein Igo Ordner dabei der nach der Installation immer im Root des internen Speicher oder auf der SD-KARTE gesucht wird.

Das bedeutet, nextgen_israel wurde erfolgreich installiert. Er findet aber jetzt auf der SD-KARTE diesen Igo Ordner nicht. Du müsstest jetzt auf der SD-KARTE einen Igo Ordner erstellen. Dort kommt alles rein wie in deinem Bild was in dem Ordner files liegt. Dann musst du den content Ordner noch füllen. Dort liegen Ordner wie map, poi, building, phoneme voice und lang. Alles muss gefüllt werden.

Mit viel Glück könnte es funktionieren.

Hast du aber schon mit unterschiedlichen Nextgen Versionen probiert, musst du sie auch vorher restlos deinstallieren können. Hast du da eine Möglichkeit?

Info: Die Dateistruktur die du von der originalen SD-KARTE gesehen hast, ist für die originale Nextgen.apk. Dort ist eine angepasste sys.txt die wahrscheinlich so die Daten nach der Dateistruktur wie du sie auf der originalen Karte gesehen hast, abgreifen kann.
 
Also ich habe jetzt verschiedene Versionen von iGO ausprobiert.
Immer den passenden Ordner dazu erstellt (iGO, iGO_Luna, usw.), so wie es beim Download mit dabei war.
Aber es passiert nichts. Es kommt die Meldung, dass es installiert und dann passiert nichts mehr.
Ich denke nicht, dass das Gerät irgendetwas installiert hat.
 
Hallo Flocke, ich denke schon das Nextgen installiert ist. Nur wenn der Hauptordner nicht da ist, startet Nextgen nicht. Du siehst dann auch nichts.

Besser wäre es natürlich wenn du mit einem Dateiexplorer auf dein System schauen könntest. Leider wird genau aus diesem Grund vom Hersteller gerne ein geschlossenes Android System auf das Gerät gepackt. Aber es gibt immer ein Hintertürchen.

Hätten wir jetzt die originale Nextgen.apk könntest du diese mit 7zip öffnen und dann mal in den Ordner res/raw/ und dann in die originale sys.txt schauen.

Dann hätten wir auch den Pfad für die SD-KARTE.

Du könntest dann auf die gleiche Weise die nextgen_israel.apk mit der darin enthaltenen sys.txt bearbeiten und zurück legen. Installierst du dann diese nextgen_israel.apk ist der passende SD-KARTE Pfad direkt auf deinem Gerät.

Wie gesagt, es gibt leider noch zu wenig Input über die neuen Android Zenec Geräte. Sie sind nicht vergleichbar mit einem Android Handy oder einem offenen Android Navigerät wo du beliebig mal ein App nachinstallieren kannst.
 
Ja, das stimmt.
Wenn wir eine Originale Version hätten, dann wäre sicher einfacher und auch möglich.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der uns da weiterhelfen kann.
 
Was auch noch erwähnenswert ist wäre das Zenec Menü. Zenec nutzt wahrscheinlich ein festes Naviicon mit vordefinierten Pfad. Du siehst dann auch nicht das originale Nextgen_israel Symbol sondern nur von Zenec das Navisymbol.

Dieser vordefinierte Zenec Pfad zeigt dann nicht auf nextgen_israel und kann sie dann auch nicht starten.

Schaut man beim Handy unter Einstellungen in die Appliste, kann je nach nextgen Version der Name anders lauten. Dies mal zum Verständnis und Vergleich.
 
Hallo Flocke, solltest du keine Möglichkeit haben das nexgten_israel zu deinstallieren, kannst du immer noch dein Gerät neu flashen. Dann wäre dein Gerät wieder jungfräulich. Du müsstest dann nur deine alten Einstellungen neu einstellen.

Wenn du dein Gerät nach Auslieferungszustand noch nicht geflasht hast, würde ich dies sowieso mal tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der Zenec Seite findest du die neuste Firmware.

Aber Vorsicht: Während des Flashvorgangs darf das Radio nicht stromlos werden oder sonstwie der Flashvorgang unter/abgebrochen werden. Dann wäre das Radio defekt.
 
Ich habe die neueste Version des Systems erst draufgespielt, bevor ich mit den iGO-Versuchen angefangen hab.
Wir benötigen unbedingt eine Originale Version, um nach den Dateinamen usw zu schauen.
 
Zenec e3766
Welches Android wersion ist auf dem Gerät !?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Flocke, ja das stimmt. Es müsste sich ein User ein normal Zenec SD- KARTE mit einem Jahresupdate kaufen und hier einstellen. Die Karten mit 3 und 7 Jahre Update sind ja zu teuer.

Die Dinge würden dann schon ihren Lauf nehmen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als Nextgen erst mal auf dein Handy zu machen und dann mit Mirrorlink zu spiegeln.

Es gibt schöne Nextgen Versionen wo du keine License mehr benötigst und trucktauglich sind. Damit kannst du all deine Daten von deinem Wohnmobil wie Höhe, Breite, Länge, Gewicht usw. eingeben. Gibst du dann eine Route ein wird geprüft ob du da fahren kannst.

Ich empfehle das Nextgen 9.18.27.687519. Dazu noch der PongoSkin und du hast eine schöne Lösung.

Suche mal danach. Für den Anfang geht dies.

Tipp: Ich erstelle meine Routen auch am Handy mit Nextgen und kopiere die Route dann aufs Autonavi. Ist bequemer von Wohnzimmer mit allen Zwischenstops.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Zenec.
 
Kann man darauf wirklich Software installieren???
Wenn ich mir die Beschreibung des Gerätes anschaue aus Beitrag #21
dann ist es so wie in meinem Corsa da nennt sich IntelliSync,
da ist keine Software drauf nur ein App Schnittstelle denn das Routing läuft
über die App entwerde für Android Geräte >Android Auto oder daneben links die App Iphone Apple CarPlay.
Probiere es mal aus, gehe ans Radio startet es, schließe dein Smartphone per USB an.
Dann startest Du die Option Maps und dann sollte doch das Navi doch routen.
Hast du ein Samsung Smartphone mit Android dann die Option Android Auto, hast Du ein Iphone dann
nimmst Du Apple CarPlay. Dann auf das Sysmbol Mps oder Karten dann wird die App auf deinem Smartphone gestartet.
Ob dann auch andere Apps funktionieren musst du dann testen aber ich glaube schon.
 
Klar gibt es das für das iPhone, aber es unterstützt Apple CarPlay nicht.
Deswegen bringt es mir nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben